Das würde einiges erklären. Dann habe ich beim Reifenkauf nämlich einen Scheiß gebaut!
Beiträge von Mobert
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joiner Wenn ich nun aber mal gucke. Aktuell fahre ich ja 185/60 Reifen. Damit der Abrollumfang nahezu gleich bleibt, brauche ich auf der 15 Zoll Felge irgend einen Reifen mit 2xx/40. Da finde ich gerade keinen einzigen Reifen im Netz.
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Ich muss auch mal nachfragen, da ich immer nur 13 oder 15 Zoll lese.
Wie steht es eigentlich um 14 Zoll Felgen?
Ich bin nämlich auch am überlegen, umzusteigen, was die Schuhe angeht. Aktuell habe ich 6j13 ATS drauf mit nem 185er Reifen und irgendwie sieht das schmächtig und langweilig aus. Auch wenn es sich wunderschön lenkt. -
ich würde behaupten, dass bei denen der Kundenstamm dahingehend auch ein ganz anderer ist, wenn ich mir allein die Preise der wagen aus jenen Zeiten ansehe.
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oehle Jop bei dem. Allerdings hat der nur einen Privatverkauf für einen treuen Kunden vermittelt. Der Manta war da über 40 Jahre zum Check.
metalworks Wo steht die Nummer nochmal? Hab ja ein eher spätes Baujahr. -
Einfach einen Streifen schwarzes Gaffer drüber
Nein das nicht, aber erstmal brauche ich andere Lösungen. Da gehts um die Sitze und das Radio habe ich gerade auch ausgebaut, das wird nett gepimpt, wenn ich da ein bisschen Platz drin finde. Die originale Optik bleibt erhalten und fast auch die komplette Funktionalität. -
Ich habe mal bei den Sitzen unters Polster geschaut, das ist tatsächlich nur ein einfacher Bügel, den man gut biegen könnte, andererseits wärs wirklich schade um die schönen Sitze, die bis auf einen kleinen Fehler noch tadellos sind.
https://i.ibb.co/Jm0cMp7/DSC-0241.jpg
peter Bist du denn Sattler oder etwas derartiges?
Ich überlege nun auch, ob ich den Sitz tauschen sollte, vielleicht auch mit Jemandem aus dem Forum gegen ein anderes Paar? Oder sollte ich mir lieber eine Zweitgarnitur besorgen?
Leider ist mir heut noch ein Schaden am Armaturenbrett aufgefallen, kann sowas passieren, weil das Auto zu lange in der Sonne stand?
https://i.ibb.co/RTZFZgX/DSC-0245.jpgDie Uhr in den Zusatzarmaturen geht auch nicht leider.
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GTE Gerade habe ich nur auf die Schnelle das eine Bild zur Hand.
https://i.ibb.co/DQX0rxw/ein-Sitz.jpg
Abgeben will ich die eigentlich ungern, da die in sehr gutem Zustand sind und meiner Meinung nach toll zum Auto passen. Ich sollte eindeutig abnehmen. Aber da das noch nicht so läuft, war ja die Frage der Optimierbarkeit, denn sonst von den Seitenteilen der Sitzfläche mal abgesehen, fand ich die Sitze einfach herrlich bequem und super zum fahren, das erste Mal, dass ich keine Rückenschmerzen auf ner langen Fahrt hatte. -
peter Danke für den Tip, da muss ich gleich mal gucken, denn ich bin leider ein bisschen schwerer und muss sagen, dass mir der Sitz auf längeren Strecken doch echt zu schmal ist und mir den Muskel irgendwann gut abdrückt, was zu Schmerzen und weniger Gefühl führt, das muss ja nicht sein. Wie heißt denn die neuere Version oder hast du gar einen Link?
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So verdammt noch eins, es hat ein bisschen gedauert, aber seit Donnerstag bin ich nun auch noch der Besitzer des Mantas! Gleich erstmal eine Runde gefahren, Winterthur-München und wieder zurück. Der Hübsche marschiert grundsolide, keinerlei Beanstandungen gibt es, aber der Motor ist auch in einem Top Zustand, das ganze Auto eigentlich!
Jetzt hätte ich aber doch gleich nochmal eine kleine Frage an die Profis hier. Wenn ich das richtig erkannt habe, müsste ich einen Recaro Idealsitz N verbaut haben im Fahrzeug. Da gibt es ja zwischen dem Sitzpolster und den seitlichen Halterungen eine Kerbe, das heißt die Polster sind nicht zusammenhängend? Wäre es denn möglich, die seitlichen HaltePolster ein wenig zu öffnen, also ein bisschen nach Recht und links außen zu schieben eventuell mit Unterlegscheiben oder anderen Möglichkeiten?
Beste Grüße -
Wenn man bedenkt, dass das auch Hobbysport ist, will ich nicht wissen, wie viel geld das kostet, auch so nen geschrotteter Quattro, das geht ja richtig ins Geld.
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siggi.k Da ich in der Schweiz lebe, spielt für mich eine Oldtimerkennung sowieso keine Rolle, da hier die Restriktionen nicht akzeptabel sind. Es geht mir auch eher Interessehalber darum, nicht weil ich das von heut auf morgen einbauen will.
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Moin moin.
Hat sich hier eigentlich schonmal jemand daran versucht, einen der alten CIH-Motoren auf ein modernes Steuergerät umzurüsten, die Gemischaufbereitung beispielsweise nach einer Breitbandlambdasonde einzurichten?
Beste Grüße -
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Mal ne Zwischenfrage. Der D.O.T... Ist der auf Basis des CIH Motors gebaut oder haben die einen anderen Motor verbaut? Hat jemand ein Motorraumbild von solch einem Exemplar?
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Greenie Man kann aber auch die Verbindung zum Zündschloss und die schon verbaute Spule erstmal lassen?
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Es bewegt sich ein Ring mit kleinen Magneten immer an dem roten Teil vorbei. Ein Magnet erzeugt Induktion? Bei Induktionsgeber oder Hallgeber, geht es ja nur um die Signalerzeugung oder?
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Greenie Hey sehr geil das Teil, das macht natürliches vieles einfacher, danke für den Tip.