ja so ist es... wie auf dem Foto hier
Beiträge von luftikus
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habe den 7810 tca eingebaut wie hier beschrieben
Zündung An, Benzinanzeige korrekt 1/2 voll
Wassertemp unten blau kalt
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Heute gefahren also volle Stromspannung
Benzinanzeige pendelt hoch auf über 3/4 also heftige Fehlanzeige
Temp nach einer gewissen Zeit hoch,kurz vor rot.
Also noch einmal Ausbau und Rep mit Opel-Teil ?
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alles drin,funkioniert.. hebel gefettet etc.. nur das fummeligste war die Tachwelle mit dem Bajonettverschluß wieder in die richtige Position zu bekommen
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danke,ist geschafft. Hatte Bedenken daß ich etwas abreisse.
Habe eine grosse Beisszange.. Marke Fliesenleger genommen und brutal gezogen..
dann hatte die Angelegenheit funktioniert. War trotzdem heftig fest
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mit festem ziehen versucht, bewegt sich keinen Millimeter nach 46 Jahren
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Guten Tag,bin neu hier und mit mehreren Oldies behaftet, dazu gehört auch ein 73er Manta A,. Diesen hatte ich in den 80er Jahren 3 Jahre dann gefahren. Danach hatte ich Firmen PKW
und da ich den original Manta zu Schade zum Verschrotten sah, blieb dieser trocken gelagert
bis er 30 Jahre alt war und wieder reaktiviert wurde.
Bislang blieb auch alles problemlos bis dieses Jahr die Temp und Benzinanzeige anfing zu spinnen. Zeigt ,mal mehr und weniger etwas an. Wie ich hier im Forum lesen konnte ist es der Spannungregler. Bei dem Versuch die Tachblende abzubauen komme ich nicht weiter.
Icg bekomme die Köpfe der 3 Regulierungsschieber nicht ab. Die sitzen fest und ich wollte nicht brachia dran gehen. Gibt es da einen Trick ? ito der Knog Drehschalter. Sieht so aus als müsse man dort eine Nase wegdrücken um dabnn den Knopf zu ziehen
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meistens eine Diode in der Lima defekt, also AT Lima