Ich habe mich immer vor den teureren Reinigungsscheiben Scheibe gescheut, tragen aber auf planen Flächen gut ab ohne das Blech zu verletzen... nur im Kotflügel schwer umsetzbar ...
Beiträge von bene646
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Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen. Ich habe die Längsträger von innen neu aufgebaut sowie die Bodenbleche an den schadhaften Stellen ersetzt. Selbstverständlich habe ich vor dem ersetzen der Längsträger Maß genommen um einen Geradeauslauf zu garantieren Zudem habe ich mich an den Motorraum gemacht - diesen von Lack/Rost und Bitumen befreit, grundiert und schwarz matt aus lackiert.
Wie befreit Ihr die Kotflügel von Innen von Bitumen und Rost?
VG
Benedikt
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Moin!
Ich muss das Thema leider nochmal hochholen, da die Dokumente nicht mehr online sind.
Hat ggf. wer noch die Maße?
Viele GrüßeBenedikt
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Da ich im Winter nicht dazu gekommen bin, nutze ich jetzt die Coronazeit um an der Berlinetta weiter zu machen. Leider hat der Vorbesitzer versucht den Längsträger zu flicken Was haltet ihr von der Substanz des Innenträgers? Ist der noch zu gebrauchen?
Das Überziehblech hat der Vorbesitzer mit einer Schraube und 3 Punkte reingepfuscht. Ich schaffe jetzt Zugänge zu den Rost-Nestern und behandele diese mit Rostumwandler.
Der Längsträger auf der Beifahrerseite sieht am Bodenblech von außen noch gut aus. Leider ist dieser aber von innen auch schon gut angefressen.
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Falls jemand sich aufgrund der "No Comment Typen" nicht traut die montierten Felgen zu posten, kann mir das Bild auch gerne als PN zukommen lassen .
Ich freue mich auf eure Bilder ...
VG Benedikt
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NO COMMENT
Warum? Spar es dir doch!
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Grüßt euch!
Ich suche nach schöne bezahlbaren Kreuzspeichenfelgen fürn A Manta. Man stolpert ja zwangsläufig über die Lenso BSX in 15".
Hat die wer bereits mit H-Zulassung eingetragen? Gerne könnt Ihr auch ein paar Bilder posten, wie diese auf euren Manta wirken.
Für diejenigen die jetzt sagen, das ist Schrott und nur BBS oder ATS ist das wahre, spart euch bitte die Kommentare und überspringt das Thema.
Gruß
Benedikt
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Wer nach einen nagelneuen Originalbezug in Grau für die obere Rücksitzbank braucht, kann sich ja mal bei mir melden.
Rainer
Für vorne könnte ich es gut gebrauchen ...
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Ist das der original Farbton ?
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Man kann sich auch totschrauben ?
Ich will fahren ??
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Sag mal wie oft willst du das noch schreiben? Wer interessiert sich für die Optik des Unterbodens? Solange der Rost entfernt und die Funktion gegeben ist?
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Na, es gibt Restaurationen für die Ewigkeit, für den anspruchsvollen Gebrauch oder halt einfach nur zum Fahren.
Für Letzteres reicht es grob alles herzurichten und dann damit Spass haben.
Aber den Tank hast Du nur aussen gemacht oder? Den Tankgeber hättest Du besser abgeschraubt und beim Zusammenbau gleich eine neue Korkdichtung spendiert. Wie sieht er denn innen aus, mal reingeschaut?
Wenn Du hier einen Restaurationsbericht reinstellt, kannst Du auch speziell Fragen. Helfen tun wir immer.
Aber Vorsicht! Man verliert sich schnell in Details
Danke. Ich will kein Schaufenstermanta aufbauen, bei mir werden die Autos gefahren und genutzt! Ich weiß es gibt Kollegendie Kratzen jede Schraube sauber oder erneuern diese ... für mich ist es wichtig das der Wagen überwiegend rostfrei ist!
Der Tank ist von außen und innen rostfrei. Natürlich habe ich das alte Benzin raus, den Tankgeber kontrolliert und die alte Dichtung wieder verwertet, warum nicht -> es ist dicht!
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Ist das der Tank auf dem Bild den du entrostet und Grundiert hast ?
Nicht gut genug ?
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Das Vinyldach war schwarz. Gibts das Vinyl noch? Was für Kenntnisse benötigt man für die Montage?
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Hallo Forengemeinde,
ich habe mich ja bereits angekündigt( Vorstellung ) und denk eine Vorstellung meines Mantas ist nicht verkehrt um Tipps und Tricks zu ernten
Wie ich erfahren habe, habe ich wohl einen "seltenen" Brlinetta ergattert und bin gerade mitten in der Instandsetzung. Rost hat der Manta bisher nur an den hinteren Wassertaschen, die forderen Längsträger sowie hier und da Flächenrost/Flugrost. Wenn ich da an meinen C-Kadett denke, war das weit aus mehr Arbeit ...
Aber erst nun zu meinem sportlichen Traummanta, auf den ich hinarbeite:
Bisher habe ich da eher ein sagen wir mal vorsichtig ausgesprochen "Altherren Manta", den ich gerne zum sportlichen Traummanta transformieren möchte.Silber ist zwar wieder im Trend aber ehelich gesagt nicht mein Favorit, ggf. könnt Ihr mich ja noch überzeugen
BJ 1973
Km 128000 ?!
1.9 S mit 90 PS
Automatik
Was ich bisher gemacht habe:
Vergaser gereinigt und Motor zum laufen gebracht
Wasserkreislauf erneuert
Auspuff komplett erneuert
Elektrik teilweise erneuert
Tank gereinigt entrostet und grundiert
Bremsen samt Leitung erneuert
Entmüllt
Viele Grüße
Benedikt
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Ohje, jetzt bin ich überfordert...
Und ich suche aktuell nach schwarzer Innenausstattung und net schönen Lack wie rot, braun oder blau ?!?
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Eine silberne Berlinetta !!!! Da hast du aber was feines .
Wäre schade drum. Sind nicht mehr viele von da.
Solltest dich mal mit dem Thema beschäftigen.
Gruß Klaus
Und ich habe schon über eine andere Farbe nachgedacht? Was ist an der Berlinetta so besonders?
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Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen Bensemer
komme auch aus Bensheim!!
Ich meine deinen habe ich schon einmal fahren sehn ... gift grün oder? Hast du ein Bild?
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Herzlich willkommen bei uns
Vielleicht lernt man sich in 2 Wochen in Kraichtal kennen ?
Ich bin überwiegend im Umkreis von 30 km auf treffen unterwegs. Ich denke daher nicht. Oder ist in Kraichtal ein besonderes treffen?