Beiträge von bene646

    Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen. Ich habe die Längsträger von innen neu aufgebaut sowie die Bodenbleche an den schadhaften Stellen ersetzt. Selbstverständlich habe ich vor dem ersetzen der Längsträger Maß genommen um einen Geradeauslauf zu garantieren ^^ Zudem habe ich mich an den Motorraum gemacht - diesen von Lack/Rost und Bitumen befreit, grundiert und schwarz matt aus lackiert.

    Wie befreit Ihr die Kotflügel von Innen von Bitumen und Rost?

    VG

    Benedikt

    Da ich im Winter nicht dazu gekommen bin, nutze ich jetzt die Coronazeit um an der Berlinetta weiter zu machen. Leider hat der Vorbesitzer versucht den Längsträger zu flicken <X Was haltet ihr von der Substanz des Innenträgers? Ist der noch zu gebrauchen?

    Das Überziehblech hat der Vorbesitzer mit einer Schraube und 3 Punkte reingepfuscht. Ich schaffe jetzt Zugänge zu den Rost-Nestern und behandele diese mit Rostumwandler.

    Der Längsträger auf der Beifahrerseite sieht am Bodenblech von außen noch gut aus. Leider ist dieser aber von innen auch schon gut angefressen.

    Grüßt euch!

    Ich suche nach schöne bezahlbaren Kreuzspeichenfelgen fürn A Manta. Man stolpert ja zwangsläufig über die Lenso BSX in 15".

    Hat die wer bereits mit H-Zulassung eingetragen? Gerne könnt Ihr auch ein paar Bilder posten, wie diese auf euren Manta wirken.

    Für diejenigen die jetzt sagen, das ist Schrott und nur BBS oder ATS ist das wahre, spart euch bitte die Kommentare und überspringt das Thema.

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    Gruß

    Benedikt

    Na, es gibt Restaurationen für die Ewigkeit, für den anspruchsvollen Gebrauch oder halt einfach nur zum Fahren.

    Für Letzteres reicht es grob alles herzurichten und dann damit Spass haben.

    Aber den Tank hast Du nur aussen gemacht oder? Den Tankgeber hättest Du besser abgeschraubt und beim Zusammenbau gleich eine neue Korkdichtung spendiert. Wie sieht er denn innen aus, mal reingeschaut?

    Wenn Du hier einen Restaurationsbericht reinstellt, kannst Du auch speziell Fragen. Helfen tun wir immer.

    Aber Vorsicht! Man verliert sich schnell in Details 8o

    Danke. Ich will kein Schaufenstermanta aufbauen, bei mir werden die Autos gefahren und genutzt! Ich weiß es gibt Kollegendie Kratzen jede Schraube sauber oder erneuern diese ... für mich ist es wichtig das der Wagen überwiegend rostfrei ist!

    Der Tank ist von außen und innen rostfrei. Natürlich habe ich das alte Benzin raus, den Tankgeber kontrolliert und die alte Dichtung wieder verwertet, warum nicht -> es ist dicht!

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mich ja bereits angekündigt( Vorstellung ) und denk eine Vorstellung meines Mantas ist nicht verkehrt um Tipps und Tricks zu ernten 8)

    Wie ich erfahren habe, habe ich wohl einen "seltenen" Brlinetta ergattert und bin gerade mitten in der Instandsetzung. Rost hat der Manta bisher nur an den hinteren Wassertaschen, die forderen Längsträger sowie hier und da Flächenrost/Flugrost. Wenn ich da an meinen C-Kadett denke, war das weit aus mehr Arbeit ... ||

    Aber erst nun zu meinem sportlichen Traummanta, auf den ich hinarbeite:

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    Bisher habe ich da eher ein sagen wir mal vorsichtig ausgesprochen "Altherren Manta", den ich gerne zum sportlichen Traummanta transformieren möchte.

    Silber ist zwar wieder im Trend aber ehelich gesagt nicht mein Favorit, ggf. könnt Ihr mich ja noch überzeugen :D

    BJ 1973

    Km 128000 ?!

    1.9 S mit 90 PS

    Automatik

    Was ich bisher gemacht habe:

    Vergaser gereinigt und Motor zum laufen gebracht

    Wasserkreislauf erneuert

    Auspuff komplett erneuert

    Elektrik teilweise erneuert

    Tank gereinigt entrostet und grundiert

    Bremsen samt Leitung erneuert

    Entmüllt

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    Viele Grüße

    Benedikt :P