Beiträge von mantawelt.de

    cool, was man so nach Jahren in Foren liest :D.

    Spax Schrauben sind Quatsch, die nimmste als Heimwerker für Holzbau oder Ständerbau.

    Das waren schon richtige Schrauben wie sie im KFZ zu finden sind.

    Und die Dichtmasse ist Lösemittelbeständig, und der angefertigte Deckel war 3mm verzinktes Blech.

    Die Konstruktion sieht professionell aus und hält heute noch dicht wie am ersten Tag!!!

    Und beim A Manta sieht man es im eingebauten Zustand überhaupt nicht ;).

    Hab das Thema gefunden, weil ich den Umbau bei einem Rekord C vor habe und ich Anregungen suche. Beim A Manta war die Tankform perfekt dafür, beim Rekord ist das Blech leider gewellt, so das ich mir überlegen muss ob ich den Deckel viel größer mache oder ob es ne Alternative gibt wie den Schlingertopf außerhalb. Möchte aber eigentlich keine 2 Pumpen betreiben.

    Hier der 14 Jahre alte Bericht:

    http://www.mantawelt.de/gte-tank.htm

    Tja das Internet vergisst nichts Björn :P

    eine Servo die auf die Manta Karosse zu starke Kräfte ausübt? der Manta wäre zu weich, Querträger,Achse ect.?

    Also lenken muß ich so oder so, ob mit oder ohne Lenkunterstützung! sind es nicht die dicken Walzen, die PU Buchsen und die zugedrehten Konis die die Karosse zerstören!?!

    Ich hab nix dagegen das mir Etwas dabei hilft den Manni in eine enge Parklücke zu kurbeln und ich dafür nur noch den kleinen Finger brauche :lol: .

    Wer nur geradeaus fährt, der braucht wahrlich keine Servo! Aber ne Servo ist ein Stück Luxus, das Manche sich gönnen möchten #))


    Sorry das der alte Thread wieder aufgegriffen wird von mir.......

    Hallo,

    aus meiner Erfahrung:

    Fahre die 205/50-13 auf 8Zoll ATS vorne und beim Einlenken kommt der Reifen an das untere Windleitblech!

    Das schlimme ist, das kann dir im schlimmsten Fall das ganze Windleitblech und auch den Kotflügel verbieten, weils einfach eingeklappt wird!!!! AUTSCH!!!!

    Es reicht aus,am Windleitblech von Außen bis zum ersten Loch des Unterfahrschutzes den unteren Streifen umzulegen und zu verkitten! Das Loch für den Unterfahrschutz allerdings heile lassen!

    Die Kante unten einfach wegflexen, davon würde ich abraten, denn das ist eine unschöne und scharfe Kante die sich auch schlecht lackieren läßt. Außerdem ist ne umgelegte Kante stabiler.

    Hallo,
    Mein Beitrag kommt jetzt warscheinlich schon viel zu spät, aber ich hab den GTE Tank jetzt selber gebaut indem ich ganz einfach, simpel und schnell dem Vergasertank nen Catchtank eingesetzt habe.
    Habs auf meiner HP auch kurz zusammengefasst. Update 26.03.08:

    Funktioniert wunderbar, die erste Testfahrt gings erstmal mit ca.10 Liter im Tank auf nen Autobahnkreuz und bin erstmal nen paar Kleeblätter gefahren :D