Wenn du hast rost auf innen, dann vielecht du kann mit Zitrönen probieren (link nach slowenisches forum mit fotos von rost entfernen mit zitrönen und wasser: http://oldschool-slo.com/viewtopic.php?…tronka&start=20 ). Aber wenn innen farbe ist nicht 100% gur dann kann dass im motor und vergasern gehen und dann...
Beiträge von l3v4rt
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ahhh ja etschuldigung! Ich suche für manta A
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Hallo!
Ich suche einer fahrerseite/links kotflügel - Ich bin nicht auf der Suche nach einem brandneuen, nur in gutem Zustand. Emmentaler-Version habe ich schon
Vielen dank!
Mfg,
Metod -
WIllkommen! Grüss aus Slowenien!
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Danke! Noch eine Frage - hat jemand von euch selbst ein ganzes Kofferraumbodenblech hergestellt? Was war dein Plan? Ich habe eine Idee, wie ich es angehen soll, aber ich möchte Verformungen minimieren und schöne Oberflächen und Linien haben und würde gerne sehen, ob einer von Ihnen eine coole Idee hat
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Meine Bremsen müssen sowieso restauriert werden, also dachte ich an ein Upgrade, da ich Scheiben, Bremsbeläge und Reparatursätze für Bremssättel kaufen muss ... Mein Freund gab mir diese BMW Girling Bremssättel kostenlos und ich suchte sie und anscheinend waren sie auch auf Manta A. (Link zum Lotus-Forum, in dem ich diese Informationen gefunden habe), aber ich würde es gerne sehen, wenn jemand dies bestätigen könnte, da ich es möglicherweise missverstanden habe, weil mein Deutsch nicht so gut ist und mit Google Translate manchmal keinen Sinn ergibt.
Was ist BKV? HPZ ist hauptbremszylinder?
Danke für ihre hilfe -
Die verbreiterungssätze passen nicht zu den Girling.
Hier für benötigst du die ATE Sättel für die 246er Scheiben.
Diese Sättel wurden auch in den -B Modellen verbaut.
Gruß
Olli
Diese wird nich passen auf 6432440/643239: https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Bremsen/B…e=1&referid=143 ?
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Ich weiß, ich habe nach Girling 6432239 (Links) und 6432440 (Rechts) gefragt, aber anscheinend war meine schlechte deutsche Sprache nicht klar
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Hallo! Ich habe GIrling bremssattel von mein freund und er hat gesagt dass diese sind aus BMW. Nummer auf bremssatel sind: 6432239 (Links) und 6432440 (Rechts). Auf internet habe ich auf Lotus forum gesehen, das diese wär aut Opel Manta A auch mit 246mm bremsscheiben und war auch auf BMW e21/e10 und Lotus aber ich bin nicht sicher ich vertehe richtig ( https://www.lotus-forum.de/WBB/index.php?…-s1-s3-mj-1984/ ) . Ich habe jetzt ATE kleine bremsen - wird diese passen mit verbereiterungsatz von Krause Rennsporttechnik und Rekord E2 beliftete bremsscheiben? Ist das ein gute "Upgrade" von 238mm kleine solid schreiben?
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246*23mm ATE innenbelüftet. Also verbreiterte 2 Kolben Festsättel müssten doch passen.
Diese 246*23mm sind Rekord E2 bremsscheiben? Und bremssattel Girling 64322440 passen?
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ATS 7 X 13 et 14,5 oder et3 passen auch nicht ?
Ich weiss nicht - ich habe 7x13 et 20 auf lager und passen nicht mit 10mm distanzstücke. Ich kann mit meht distanz probieren vielecht aber ich habe die achse nicht auf auto und weiss nicht wann ist es zu weit in Richtung der Kotflügellinie beabstandet...
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Ich hatte die Hoffnung, dass die vorderen Volvo 240-Bremsen vorne passen würden (4-Kolben-Bremsen - ich mag diese Idee!), Aber nein - sie kratzen auf 13 Zoll 7j et20 ATS mit 10 mm Abstand und es gibt kein "Fleisch" zum Abschleifen es passt. Zumindest nicht unter 13 Zoll Rädern, die ich bevorzugen würde. Jetzt bleibe ich entweder auf alten 238-mm-Discs mit stempelgroßen Pads oder gehe mit größeren Rädern oder finde eine andere Option. Rekord E2 ist seltener als Manta hier (und €€€) und die Forensuche lieferte viele Ergebnisse - offtopic oder in einem Slang, den ich nicht verstehe. Irgendwelche Ideen von Experten hier? Ich baue keinen Rennfahrer, aber ich würde gerne ein paar Streckentage besuchen und mehr Bremsleistung haben und gut genug für sagen wir 120 - 150 PS sein. Fotos von Volvo bremsen:
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1) F=k*x (standard Hookesches Gesetz für federsysteme)
2)k = Gd^4 / 8D^3N ---> (G=material modul, d=diameter, D=diameter, N= Anzahl der Spulen)
3) da alle Variablen gleich bleiben, aber die Anzahl der Spulen und das ist in Nenner in der Fraktion, so erhöht es die Federrate und versteift die Feder.Ist es eine ideale Lösung? Nein.
Verlierst du deinen Federweg? Ja.
Können Sie die Feder auf rauen Oberflächen schneller verlieren? Ja.
Funktioniert die Mathematik? Ja
Möchte ich diese Option? Nein.
Erfahrungswerte!
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Danke Greenie!
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Vielen dank Thomas und Rainer! Reiner - wo kann ich diese 40mm tieferlegung federn finde? Ich habe nür 60mm KAW gesehen aber dass ist vieleich zu viel tieferlegung für mir und 35mm-40mm ist perfekt (vielecht meine schlechte deutsche sprache nichts auf google 40mm federn finde).
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Sind GTE-Federn wie Original nur kürzer oder unterschiedlich dick und steif?
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Ich verstehe, und mit so vielen Enthusiasten und Manta-Profis im Forum wissen Sie, was es auf dem Foto ist und wie es sein sollte. Es ist jedoch schwieriger für mich, eine schriftliche Dokumentation zu erstellen, da ich Probleme mit der deutschen Sprache habe, da ich sie noch lerne und es einige Zeit dauert, etwas zu übersetzen, was ich nicht verstehe, Grammatik usw. - Englisch ist fÜR mir einfach einfacher und ich lerne gerne, Videos zu machen Und vielleicht fällt es Leuten, die keine Manta-Experten sind, leichter, mit dem Videoformat zu folgen. Ich weiß nicht, wie viele Leute Englisch verstehen und einige möchten wahrscheinlich keine englischen Kommentare neben Bildern, da dies ein deutsches Forum ist. Ich genieße das Forum sehr und lese andere Themen, aber bei Sprachproblemen schreibe ich nicht so viel.
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Wir sind wieder im Kampf. Die Frontlinie hat sich auf die Beifahrerseite verlagert. Status:
Rostwagen
Raus geht längsträger und boden
Nicht die beste
Das Loch wurde vergrößert, um den Zugang zu erleichtern - Rost hält sowieso nichts zusammen
Mit hausgemachtem Langstrager fängt man an, in Form zu kommen
innen mit innen verbunden und darüber kommt die äußere Hülse
Inner Eine Säule zeigt Überraschungen, aber keine, auf die ich gehofft habe. IT wurde zugeschnitten und gebürstet und mit Rostumwandler bedroht und innen mit kostümierter Verstärkung aus 2 mm verzinktem Blech verstärkt.
nach mechanischer Rostentfernung
Rostumwandler
oberer Teil einer Säule gebürstet und mit Rostumwandler bedeckt
Korrosionsschutzgrundierung
rote Farbe zum Schließen der Grundierung
Hokuspokus hinten ist nicht die beste Bedingung. schockierend
Innenteil einer Säule ein, Testmontage der Außenseite
Langsam sieht es so aus, als würde etwas repariert. Hoffentlich kann der Boden bald hineingehen und die A-Säule ist fertig (einige feine Arbeiten sind noch erforderlich). In der Zwischenzeit haben wir auch den rostigen Bereich im Windschutzscheibenrahmen (über einer Säule) wiedererlangt. Ich habe auch etwas gefilmt, diesmal mit einer neuen Kamera, um es auszuprobieren:
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Wir geben nicht auf -
Sehr schönes Video, es wurde viel Arbeit investiert und es ist großartig, solche Videos für alte Opale zu sehen und nicht nur für den Internet-Hype für 2002, e30 usw. Und für das Auto - es gibt nicht viel zu sagen, wenn es so aussieht gut: D toll aussehendes Auto! Was ist das neue Projekt, wenn ich fragen darf?
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Die Ferien sind vorbei und es ist wieder Zeit für das Projekt. Der alte Werkzeugwagen meines Vaters wurde aufgefrischt und ich suche nach möglichen Alternativen für ein Upgrade der Vorderradbremse. Ich habe E21-Bremsen von einem Freund kostenlos bekommen, da er sie nicht mehr braucht und die Volvo-Bremsen billig waren. Deshalb habe ich mich entschlossen, sie zu prüfen, ob es mir auch für unsere Autos möglich ist. Ziel ist es, belüftete Discs zu betreiben und zu prüfen, welche budgetfreundlichen Optionen verfügbar sind. Ich habe kein Misstrauen gegenüber Originalbremsen und ich weiß, dass sie für normales Fahren mehr als ausreichend sind, aber ich möchte über Alternativen für den Einsatz auf der Rennstrecke oder das "Sprit-Fahren" nachdenken.