hallo thomas ,
vielen dank für das einstellen der bilder .
gruß andreas
hallo thomas ,
vielen dank für das einstellen der bilder .
gruß andreas
hallo thomas ,
habe dir ein paar bilder geschickt.
gruß andreas
sieht toll aus !
könnte meiner sein , die selbe farbe. bin letztes jahr fertig geworden .
hatte großes glück mit dem ascona . musste nur zwei stellen schweißen
aber das lackieren kostete. würde gerne mal bilder einstellen , bin aber
zu dämlich dafür .
vielleicht kann ich bilder jemanden schicken ( e-mail ) oder aufs handy
der die dann einstellt.
Herzlichen Dank für die Info .
Teil schon bestellt.
Gruss aus dem Hunsrück ,
Andreas
Hallo,
an meinem Manta läuft der Lüfter nur auf einer Stufe . Der Widerstand, der neben dem Lüftermotor sitzt ist auf jeden Fall defekt.
Weis jemand welche Ohmzahl dieser hat ?
wenn du noch einen suchst aus der nähe kann ich dir den empfehlen der meine lackiert hatte . von emmelshausen aus ca 20 km .
bei interesse melde dich .
Auch ich wünsche Euch allen , etwas verspätet, ein Fohes Neues und vor allem ein Gesundes Neues Jahr .
Gruß aus dem Hunsrück
Habe den unteren erstmals soweit raus geschlagen das er nicht ans Blech kam. Dann habe ich den mit einem Meisel unten ab geschlagen. Dann den Rest
raus gehauen. Die alte Stifte würde ich sowieso nicht mehr benutzen, sind oft eingelaufen so das die Tür wackelt.
Ich habe an ein Facheisen , ca 35 cm lang , vorne eine M 8 schraube dran geschweißt . Diese hat ungefähr die Länge des Hohlsplints.
habe die so angeschweißt das ich auf den Schraubenkopf mit einem passenden Hammer schlagen kann. Das Fangband zurück geschoben
dann den unteren Stift nach unten , den oberen nach oben rausgeschlagen. Es hat bisher immer funktioniert.
Habe beim Einbau andere Stifte gekauft , solche die, soviel ich weis auch im E Kadett verbaut sind . Die sind umgefalzt so das diese noch einfacher
auszubauen sind.
Der Tip war Gold wert ! Habe für beide Leisten 20 min gebraucht.
Recht Herzlichen Dank , Gruß Pele
Kann mir jemand erklären wie ich am besten die Zierleisten an der Regenrinne befestige ohne das was beschädigt wird und die
Leisten ordentlich sitzen ? Fange ich da vorne an oder aber hinten an der Seitenscheibe ?
Hatte die Leisten ohne Beschädigungen leicht ab bekommen aber wieder befestigen .....
Tolle Arbeit hast Du da geleistet, habe die Bilder mit großem Interesse verfolgt . Kann nun endlich auch von einem Erfolgserlebniss berichten.
Mein Ascona ist nun grundiert , nach über 3 Monaten. Soll angeblich Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche fertig lackiert sein.
Hatte aber nicht so viel Arbeit , der Ascona hat erst 65 000 km gelaufen . Entsprechend gut ist der Zustand. Wenn ich es hinbekomme stelle
ich auch mal Bilder ein.
Einen schönen Gruß in die Eifel aus dem Hunsrück .
hallo rochenjochen, du hast nach dem pn gefragt. halte mich nicht für extrem altmodisch. aber ich weis noch nicht mal was
das ist " pn " . ich habe auch kein facebook. selbst mein ca 10 jahre altes 30,-€ handy benutz ich alle 3 monate mal.
das hat alles einen grund, den ich hier nicht unbedingt aufzeigen möchte.
ich arbeite bei conti - teves in rheinböllen. wenn fragen kann ich gerne meine festnetz nummer aufzeigen.
das mit dem abs gerät zuerst entlüften ist noch eine option. das werde ich mal versuchen . habe nur die bremssättel
entlüftet. die längste seite zuerst.
vielen dank für eure hilfe !
gruß pele
habe beides versucht und das mehrfach. selbes ergebnis. ich stelle mir die frage ob vielleicht der neue hauptbremszylinder
nicht in ordnung ist. kann man den hbz im ausgebauten zustand prüfen ? die abs teile können von bosch nicht mehr
überprüft bzw überholt werden. hatte da eine adresse gefunden die mir leider abgesagt hatten.
Hallo, vielleicht habt Ihr hier noch eine Idee. An meinem Monza mit ABS hält der Bremsdruck am Pedal nicht. Das heißt wenn ich die Bremse trete geht das
Pedal langsam weiter. Ich habe beim Aufbau des Monza`s alle bedeutenden Teile überholt bzw erneuert. Die Sättel sind von mir kompett überholt worden.
Für mich kein Problem, ich arbeite bei Ate , der Hauptbremszylinder ist neu. Der ABS Block habe ich auch durch einen gebrauchten ersetzt und die Bremse
ich weis nicht wie oft entlüftet. Es ist alles dicht, es geht nirgendwo Bremsfüssigkeit verloren. Hier stehe ich vor einem Rätsel. Habt Ihr da noch eine Idee ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß Pele
ich mag lieber original . hatte vor ein paar jahren mal einen gt aufgebaut ,der war ocker und wurde auch wieder ocker.
auch wenn die farbe gewöhnungs bedürftig war.
mein ascona der zur zeit immer noch beim lackierer steht, ist hell blau und wird es auch wieder. leider hat der lackierer
immer noch nichts gemacht. das kardinalrot und das gelb steht dem ascona besonders gut.
hallo ulli, habe stoßstangen aus chrom ohne die gummilioppe, ich wußte nicht das es auch für den ascona a
diese stußstangen mit gummilippen gab. ich möchte meinen ascona so original wie möglich machen. habe
nur die stoßstangen ohne gummilippen. kann mich aber daran erinnern das mein erstes auto , ein ascona
mit den selben daten wie der den ich aufbaue ohne gummilippen war. brauche nur noch die hörner.
gruß aus dem hunsrück, pele
hallo, hat dann jemand ein satz guter stoßstangen hörner übrig und würde sie mir verkaufen ?