Leudz, ihr stellt euch aber auch an.
Bisschen Autoshampoo & Caramba, dann isser wie wieder wie neu
Leudz, ihr stellt euch aber auch an.
Bisschen Autoshampoo & Caramba, dann isser wie wieder wie neu
Alder, der sieht aus wie 3. Klasse werken......
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mant…157697-223-2945
Meins ist auch da.
Danke Rainer - Respekt vor der Arbeit die du da rein steckst
Moin Holger,
willkommen und Gruß aus Rodgau / Hessen
Hallo Ralf,
herzlich willkommen und Gruß aus Rodgau
Hallo MO,
ich habe Interesse an dem Tankgeber
Habe aber nichts von den Teilen die du suchst zum Tausch
Wenn du ihn auch verkaufst, bitte PN mit Preisvorstellung an mich
Hallo Felix,
willkommen und Gruß aus Südhessen
Na also, geht doch Thanx für´s Update
@Lackiandy Was ist nun daraus geworden ?
Wenn ich ihn schon für dich besichtige interessiert mich natürlich auch,
wie es weiter ging ?
Kurzes Feedback wäre nicht schlecht.
Passt zu dem schwarzen.....
Bei der Besichtigung waren alle Teile vorhanden.
Kotflügel, Türen, Hauben in gutem Zustend und im Überfluss.
Und es sind auch alle Anbauteile dabei.
Geschweißt werden muss soweit ich das sehen konnte nichts mehr.
Tot und verbastelt isser definitiv nicht
Das ist auf den Fotos aber nicht so gut zu sehen
Ich denke mit max. 10k bekommt man den in Zustand 2 - 2+, zumal der Kollege der ihn haben
will ihn selbst lackieren kann.
Das war nie ein Black Magic
Das stand auch nicht im Raum, Peter.
Der Kollege, der daran interessiert ist, hat es lediglich (falsch) hier rein gepostet.
Wie schon gepostet war der GT/E laut Typenschild ursprünglich signalgrün
Wie schon angeboten komm ich gerne nochmal dazu wenn du ihn dir ansehen willst ,
vorausgesetzt es passt bei mir terminlich
3,44er Achse würde ich auch erstmal lassen
Und der 1,9E lief nach Aussage des Besitzers auch noch einwandfrei als er ausgebaut wurde,
muss aber natürlich trotzdem mal überholt werden, wenigstens die Dichtsätze.
Das gilt auch für Getriebe und Hinterachse nach so langer Standzeit
Ne indirekte, farblich umschaltbare RGB-Beleuchtung, innen raus aus´m Grill käme bestimmt auch gut
Ok Ok, gleich werd´ ich erschossen
So, hab mir das Ding mal ausführlich angesehen und auch schon mit Andy telefoniert.
Für die die es interessiert hier mal eine Zusammenfassung:
Zunächst mal sieht das Auto weil teilzerlegt und zugestaubt auf den Bildern deutlich schlimmer aus als es ist.
Bodengruppe und Längsträger in wirklich gutem Zustand - rostfrei sowie ich das sehen konnte
Vorderachse in gutem, optischen Zustand
GT/E Merkmale soweit einsehbar alle vorhanden
( Halter LMM / Filter, B-Säule, Wagenheberaufnahme GT/E, Fahrgestell-Nr. nach Buch Rainer passend)
Aber es ist ein Tank ohne Schlingertopf verbaut, der aber in Top Zustand
Und es ist eine 3,44er Hinterachse statt einer 3,18er drin
Buchsen Querlenker, Stabi , Zugstreben etc. alles bereits erneuert und in gutem Zustand
Bin mit den Endoskop überall rein wo ich dran kam
Keine Durchrostungen in A- B- & C- Säule, Schwellern und an der Spitzwand, aber zum Teil Flugrost gesehen
Batteriefach I.O.
Radhäuser I.O.
Reserveradmulde I.O.
Türen Flugrost im unteren Falz aber auch keine Durchrostung zu sehen
An ein paar Stellen hat er geschweißt. Heckblech , Radhaus
Wie er selbst sagte war das vor 10 Jahren als er erst angefangen hat mit Auto restaurieren und er würde es heute anders schweißen
Sieht auch teilweise nicht schön aus, ist aber mit beischleifen alles machbar
Interieur wie Dachhimmel, Teppich, Seitenpappen, Polster vorhanden und in erstaunlich gutem Zustand
Aktuell ist ein 2,2L verbaut, ein 1,9E (Nr. matcht nicht) ist aber vorhanden
Viele Teile sind ausgebaut aber vorhanden ( Einspritzung, 220er Tacho, Mäusekino, Anbauteile)
Elektrisch ist nix angeklemmt, der Sicherungskasten und der Kabelbaum sehen aber noch ganz gut aus, kein Grünspan wie bei meinem damals
Es ist zu erkennen, dass er definitiv so lange wie angegeben trocken stand.
Er muss aber komplett entlackt und neu lackiert werden
Und Simmeringe, Dichtungen, Benzinleitungen müssen natürlich nach 32 Jahren Stand erneuert werden, klar
Weitere erforderliche Schweißarbeiten sehe ich keine mehr, aber er muss noch Hohlraumversiegelt werden
Alles in allem habe ich den Preis, den ich zahlen würde deutlich hoch korrigiert auf ca. 9k ,
da ich schon denke, dass man nochmal 10k in die Hand nehmen muss damit er Top da steht
er geht von 5k aus, da er ihn günstig für 1k lackieren lassen kann - However
Seine Vorstellung liegt noch etwas höher aber nicht bei den in der Anzeige angegebenen 14,5k
Meiner Einschätzung nach kann man auch bis 11k dafür zahlen
Brief konnte ich nicht einsehen, da er ihn zuhause liegen hatte, er wollte mir den aber nochmal schicken
Ursprüngliche Farbe nach Typenschild Signalgrün 308 - war auch an diversen Stellen noch zu sehen
Zum Anbieter selbst: Er ist ein recht netter Zeitgenosse mit dem man reden kann und weiß auch was er da stehen hat
Manchmal isses so einfach, man muss nur drauf kommen
Respekt vor der Arbeit die ihr macht
Coole Sache - Thanx
Vielleicht das Einspritzventil an der Ansaugbrücke ?
Moin Peter,
das Einspritzventil am Saugrohr würde ich ausschließen, da es nur zum starten da ist und ca. 8 sek. angesteuert wird.
Hört sich für mich eher danach an, dass er falsch Luft zieht.
Prüf mal, ob der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker dicht ist.
Zusatzluftschieber wäre auch mein Tipp.
Gerade bei einem gebrauchten klemmt gerne mal mal die Scheibe.
Wichtig ist auch der Ansaugschlauch vom LMM zur Drosselklappe, der muss dicht sein.
Ansonsten versuch mal das Gemisch am LMM fetter zu stellen um zu sehen wie er sich im Leerlauf verhält
Den findest du auf Manta-A-online.de unter Downloads, der Seite, die Rainer u.a. verwaltet.
Rainer: Vielen Dank übrigens für das online stellen des komplexen Plans.
Ich habe meinen GT/E gerade vor einer Woche damit versiegelt und der Plan war extrem hilfreich. Die zusätzlichen Bohrungen eingebracht und mit dem Endoskop gesehen, dass meiner komplett rostfrei ist. Dann ca. 5 Kg Mike Sanders rein geballert.
Jetzt bin ich mehr als beruhigt