Sieht gut aus! Super Familienprojekt, wenn du den Dritten doch noch machst fehlt nur noch einer. Dann hat jeder von euch seinen eigenen
Beiträge von Philipp
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Ich melde mich auch mal wieder. Der Manta steht mittlerweile in der großen Garage. Diese hat nun auch endlich wieder Licht und Strom, sodass ich mich wieder ums Auto kümmern kann.
Habe schon mal begonnen die Teppiche rauszunehmen, damit ich mal auch von Innen aufs Blech schauen kann.
Gleich auch eine Frage: Wie bekomme ich diese (siehe Bild) Plastikschienen ab? Sind die Laufflächen der Vordersitze.
Die Plastikstifte, die das Teil halten, sehen nicht so stabil aus. Gibt es da nen Trick? Oder einfach vorsichtig hebeln?
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Ich hab noch nicht mal angefangen.
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Ist es möglich sowas im nachhinein festzustellen
Gruß
siggi
In den Logs sollten ja zumindest Fehlermeldungen oder ähnlich auftauchen. Aber da ich hier nicht weiß, wie was wo gehostet ist, kann ich das nicht sagen. Der Admin wird das schon aufklären denke ich.
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Es muss nicht direkt jemand Außenstehendes sein. Kann auch ein Systemfehler oder so sein.
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Geht das mit den Terminen online bei euch? Wenn ja würde ich da immer regelmäßig reinschauen, da werden sicher auch mal Termine abgesagt. Nem Kumpel ging es nämlich ähnlich wie dir, der hatte dann aber doch innerhalb von ein paar Tagen einen Termin bekommen.
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Hi!
Die musst du vorher an anderer Stelle hochladen und dann die Verlinkung hier einbinden. Ich benutze immer abload.de, hier wird aber auch gerne picr.de empfohlen.
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Kann auch die Objektivverzerrung sein. Das Bild sieht nach Weitwinkel aus, damit sieht es immer ein bisschen krumm aus.
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Jaja, das is leider wahr. Da war eher die Devise: Hauptsache den Rost sieht man nicht mehr und Hauptsache es kostet nix...
Ich weiß auch gar nicht wie viele verschiedene Leute über die Jahre schon daran rumgeflickt haben. Es waren schon ein paar. -
Wenn ich mich recht erinnere, wurde da die gesamte Traverse getauscht. Aber ja, man sieht ja an der Kante ne Schweißnaht.
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Na dann weiß ich ja schon, was ich mir nicht kaufen brauche.
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Genau, im Moment habe ich noch ziemlich wenig Erfahrung. Will mir das aber auch nach und nach draufschaffen.
Hab nicht direkt jemanden, der mir das machen kann. Habe nur privat nen sehr guten Draht zu ner etwas größeren KFZ- und Fahrzeugbau-Werkstatt.
Das mit dem Fluid schau ich mir mal an. Danke! -
Komm doch mal vorbei bei mir, vieleicht kann ich Dir ein paar Tips geben.
Wo steht der da an der Halle?
Ist das in Lebach?
Die Halle, wo die ersten Bilder entstanden, ist in Saarlouis. Komme auch aus dem direkten Umkreis. Vorbeikommen hört sich gut an, Tipps kann ich gut gebrauchen! Das kann man ja in den nächsten Tagen oder Wochen machen – je nachdem wie sich die Krise noch entwickelt.
Langfristig hatte ich schon vor, einmal komplett zu restaurieren. Eigentlich wollte ich damit noch so 3-4 Jahre warten, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen. Was ich bisher auf die Schnelle gesehen habe, sind die Stellen die ich oben beschrieben habe die größten Probleme. Aber da kommt sicher noch das ein oder andere dabei.
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So, der Manta ist mittlerweile endlich in die Werkstatt-Garage umgezogen.
Ich habe mal mit der Bestandsaufnahme begonnen, schau mir im Moment die Karosserie an und dokumentier so die Problemchen.
Allzu weit bin ich noch nicht gekommen und hab bisher nur den vorderen linken Teil begutachtet. Da gibt es aber auch schon genug zu tun.
Beim linken Schweller ist vorne ziemlich viel gegammelt. Auch übergreifend zum Kotflügel und Unterboden. Insgesamt wurde beim Schweller auch schon ordentlich drübergebraten, da sind zig Flickstücke einfach drübergebollert worden. Mindestens an die sechs oder sieben Stellen, eher mehr. Meiner Meinung nach sieht das kacke aus und hat doch nicht wirklich was gebracht. Hätte man das lieber einmal richtig gemacht.
Auch im Radlauf kommt der Rost an manchen Stellen schon durch die Spachtelmasse.
Im Bereich der linken Scheinwerfer gammelt es auch ganz schön, vor allem in dem Hohlraum über dem Scheinwerferrahmen.
Am bedenklichsten finde ich aber die linke Radaufhängung und den Querträgern (heißen die Dinger so?). Ich gehe davon aus, die muss am besten direkt neu.
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Ist das der Leidinger von Leidinger Tuning?
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Da kann ich mir ja denken, was auf mich in nicht allzu ferner Zukunft mit meinem Manta zukommt. Der dürfte an den verborgenen Stellen wahrscheinlich nicht weniger gegammelt sein.
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Grüßt euch!
Heut ist mir bei einer kleinen Ausfahrt doch gleich ein anderer Manta A entgegenkommen. Sah nach einem SR aus, zumindest gelb mit schwarzer Motorhaube. Hab ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht ist hier ja einem geläufig, was noch an dem ein oder anderen Classic-Opel hier im Saarland fährt?
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Freut mich zu hören, dass so mancher hier aus der Gegend kommt.
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Danke für den netten Empfang
Behalten und erhalten ist auch auf jeden Fall der Plan. Den geb ich nicht mehr her
Ne ordentliche Bestandsaufnahme steht auch noch an. Ein paar Sachen wurden schon gemacht bzw. hab ich machen lassen. Ein Längslenker war durchgerostet, die Reifen waren alle unterschiedlich alt und hatte bis zu 15 Jahre auf dem Buckel. Und der Übergang von A-Säule zum Fußraum war durchgerostet und wurde erneuert.
Irgendwann gabs auch schon nen Austauschmotor, das is aber sicher schon um die 20 Jahre her. Ich weiß leider nicht genau wann und wieso.
Die Aufzeichnungen sind leider nicht sehr ausführlich gepflegt worden.