Ja genau, das bin ich !
Beiträge von Leo
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Jetzt habe ich ihn auf den Bilder vom Eckhard gesehen.
Oh die Bilder hätte ich auch gerne mal gesehen
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Ach jetzt dämmert es..
Naja.. Beim nächstem mal, denke ich weiß ich wer, wer ist?
Auf jedenfall war Keule wenigstens gleich zu erkennen ?
Beim nächsten mal werde ich mit dem ascona auftauchen ?
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....saß mit Inge vor Nicos und Jochens Manta mit in der Meditatuonsrunde????
Die Runde hat uns wieder zurück zu den Wurzeln gebracht ?
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So ich konnte es nach dem Treffen in Heimborn kaum erwarten weiter zu arbeiten .
Die Inspiration einiger Fahrzeuge war sehr groß und motivierend.
Endlich konnte ich die Personen auch mal kennenlernen, die mir seit langem geholfen haben oder diejenigen , die mich auf dem Arm genommen haben, Stichwort "Fleck" ?
Der Ascona hat einen neuen Kabelbaum bekommen und vom dino den Sicherungskasten sowie das Abschaltmodul für die elek. Benzinpumpe.
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die Ideen sind gut !???
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Aber ich muss nochmal schauen mit dem Gummi Pedal, da kostet ja eins schon 8.50 Euro , das muss ich erstmal durchrechnen ?
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Ach ne schon wieder der GAG mit dem Fleck ??
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Sehr gut !! Aber , was macht der Fleck da am Seitenteil ????
Mach mich nicht schwach, welcher Fleck ?
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da macht man sich auch zum gespött der leute
alles neu nur für pedaljummis hats nich jereicht
Habe ich kein Problem mit , wer den Witz nicht versteht , der darf zum lachen in den Keller ?
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Für all die anderen , also wenn ich mit meiner Schuhgröße 47 vom Bremspedal abrutschen werde, dann Brems ich weiter mit den Füßen.
Das war eher ein Spaß mit der Patina!
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Geil wäre natürlich wenn du den Zwischenstand am Samstag mitgebracht hättest
Aber irgendwann das Endergebnis zeigen und am Wochenende ein paar schöne Stunden mit gleichgesinnten sind auch gut
Gruß Sascha
Ja bekomme leider keinen Hänger und wäre zu umständlich gewesen für den Zwischenstand .
Aber ich komme drauf zurück
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Also zu den H4 Lampen, das waren die Lampen, die vorher schon drin waren, werde mich mal darüber informieren .
Das mit dem Gaspedal vom B ist eine gute Idee, überlege ich mir mal .
Pedalgummis schaue ich mal, ein bisschen Patina wollte ich noch haben von damals ?
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… wo sind denn die Löcher für die Gaspedal schrauben?
Geschultes Auge??
Ähm wie drücke ich das jetzt mal aus ohne das hier jemand einen Herzinfakt bekommt ??
Als die neuen Bodenbleche eingeschweißt wurden, haben wir bis zum Schluss das Loch vergessen zu bohren , nun bauen wir auf Handgas um ..
Nein Spaß bei Seite, das Loch wird noch vernünftig nachgebohrt und abgedichtet .
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So eine Woche vor dem Treffen in Heimborn habe ich fleißig weiter gearbeitet, leider wird eine Fertigstellung für das o.g Treffen nicht erfolgen. War aber ja auch absehbar?
Leider geht es gefühlt nur schleppend vorran, wie gesagt nur gefühlt . Erfolge sehe ich kaum welche, aber genug Stunden fließen weiter in den Wagen.
BKV habe ich montiert, Lenkstock und Pedalerie wurde ebenso montiert.
Weitere Teile wurden lackiert, Scheinwerfer, Blenden und Handbremse.
Die Hinterachse wurde mit dem Stabi endlich komplettiert.
Und die Beifahrertür ist auch komplett zusammengebaut .
Hier ein paar Bilder für die Seele.
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hat super geklappt , nass geschliffen und noch al grundiert geschliffen .
Tiptop
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den Kunststoff-Haftvermittler nicht vergessen-dann hält der Lack auch lange
Ja das sowieso , der ist drauf
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Das hört sich gut an, probiere ich mal so , Dankeschön!
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benötig eure Hilfe, wollte meinen Heizungskasten lackieren, dort sind jedoch überall schleifspuren bzw Kratzer drin . Den Deckel habe ich bereits lackiert, der sieht top aus aber der Kasten oweia....
Seht selbst....
Jemand ne Idee, wie ich den hinbekomme?
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würde es dir etwas ausmachen die Schritte der Konservierung detaillierter zu beschreiben?
Ich stehe vor der gleichen Aufgabe bei meinem Manta und bin für Hinweise sehr dankbar!Viel Erfolg bei deinem Projekt weiterhin.
Danke.
Soo , vorab , ich habe dies nicht federführend gemacht, dabei wurde mir geholfen und der größte Teil übernommen.
Es kommt drauf an wo du es machst , in der Garage oder draußen.
Vorteil Garage mit Hebebühne , du kannst den Wagen hochheben und hast mehr Freiheit.
Nachteil, es nebelt alles zu und hast alles ölig .
Draußen auf Böcken , hast du weniger Platz , aber reicht um die Arbeiten durchzuführen, der Nebel verflüchtigt sich und du machst dir nicht alles sauig.
Du solltest als Vorbereitung da haben:
-Abdeckplane
-Alte Decken
-Alte Tshirt um die als Stopfen zu nutzen , damit das Fett nicht raus läuft bis es hart ist.
-Kocher um das Fett zu erhitzen (mike sanders)
-Kompressor min 50L
-Zubehör (Spritzpistole , Behälter )
-Wagenheber
-Böcke
Durchführung:
Die Hohlräume vorher bitte ausblasen und von dem Dreck befreien.
Falls nicht genügend Bohrungen vorhanden sind bitte vorher noch Bohren um überall hinein zu kommen .
Ich habe einen Tag vorher Fluid Film verwendet und die Hohlräume eingenebelt , Fluidfilm hat eine hohe Kriechfähigkeit und fließt schön zwischen die Bleche.
Danach einen Tag später , Wagen wie auf dem Bild auf Böcke gestellt .
Dann wurde das Fett aufgekocht und in den Behälter gefüllt , sämtliche Träger wurden damit geflutet (Längsträger , Versteifung, Panharbstab etc)
Danach schneller und Abschlussbleche(Endspitze).
Danach ging es an die Radläufe im Innenraum.
Stell das Fahrzeug immer wieder in die Sonne, dann fließt das Mike sanders schön weiter in die Bleche rein.