Habe eine 10 mm starke Stahlplarte genommen
Beiträge von Leo
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Also bei mir hats geklappt, werde mir die Semis bestellen und montieren.
Tüv weiß Bescheid
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Grüßt euch, wollte für alle mal die Maße für den Umbau auf 240er Getrag reinschreiben.
Hier geht es um die Getriebehalterung .
Auto ist ein ascona A bj 74 mit 1.2S Motor 4 Gang Schaltgetriebe.
wurde umgebaut auf 1.9 S 240er Getrag
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Je mehr ich nehme desto enger wird es im Radhauskadten
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wow perfekt, das war super !!!
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Hallo und grüßt euch!
Benötige für meinen TÜV eine " aktuelle" Reifenfreigabe von einem Reifenhersteller für den Reifen 205 60 13 für die Felge 8J x 13 .
Hat die zufällig jemand liegen und würde mir dabei helfen wollen?
Liebe Grüße und danke im Vorraus
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Elektrisch war ja klar wegen dem Dinosolution Teil. Aber weiß für eine.
Ich habe meinen damals ewig im US-Bad gereinigt. Aber sieht inzwischen wieder kacke aus.
Achso hatte mir die aus der Edelschmiede geholt , die Pierburg Pumpe .
Ja habe meinen entlacken lassen und hochglanz schwarz pulvern lassen mit entsprechender Grundierung.
Auflageflächen soviel Innenleben habe ich angeklebt und so belassen
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In schwarz kommt der Filterkasten auch gut. Ich glaub, das mache ich auch nochmal.
Wie ist das Prinzip mit den zwei Gaszügen eigentlich? Wozu soll das gut sein? Frag ich mich schon lange. Kann mir das jemand erläutern?
Was für Benzinpumpe hast du verbaut und wo?
Ja das macht schwer was her , generell schwarz und die Wagenfarbe !
Habe eine elektrische Pumpe die sitzt hinterm Tank.
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viel Spass beim abfummeln der Folie ...von der Fensterbank
komm ich nicht dran ?
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Ich lass euch nicht im Regen stehen, die Pakete sind unterwegs, kontaktlose Zündung wird dann eingebaut und noch weitere Sachen.
Dann fehlt nur noch die Abgasanlage und der Kühler und dann geht's rund.
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Guten Abend. Woher bezieht ihr euren Kühler?
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Ich nehme das ja auch niemals böse auf, man kann nur lernen aus den Erfahrungen.
Alles gut, jeder lebt seinen Fetisch so intensiv aus wie er möchte. Ich ann z.B. die Kirche gut im Dorf lassen. Soll heißen: Frisch gelackt und technisch io reicht mir völlig aus.
Mach einfach weiter so.
So dann mach ich mal die 1000 voll: Leo toller Job, den Du da machst. Wen du fertig bist, stell ich Dir meinen Manta hin zum fertig machen!
Ja klar kein Problem ?
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Die Alternative ist Gehäuseteile mit Glasmehl strahlen und Metallteile neu verzinken.
Ist nur die Frage, welchen Aufwand man betreiben will.
Das Problem bei lackierten Teilen im Motorraum ist, dass die Haltbarkeit häufig begrenzt ist.
Und klar, so wie es jetzt ist, sieht es ja auch gut aus.
Gruss,
Gunnar
Habe ja vorher nachgedacht und das mit hitzefestem Lack besprüht hält bis 650° und ist vollkommen ausgehärtet bei 200 °
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Ich bin ehrlich, ich mag so n Felgensilber auf der Lima nicht. Und lackierte Schrauben auch nicht.
Aber jammern auf hohem Niveau. In Summe ist das schon sehr schick, was du da machst!
So sah die Lima vorher aus, trotz allen Bemühungen diese sauber zu bekommen blieb mir nichts anderes übrig.
Endergebnis im Gegensatz zum Ausgangspunkt ist schon ne gute Sache, wie ich finde
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So habe heute mal den Anlasser aufgearbeitet, Lima komplett zerlegt, gezäubert, Kontakte angeschliffen, das Nadellager neu gefettet und lackiert.
Denke das Errgebnis kann sich sehen lassen.
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Und wann wird der schwarz hinterm Grill?
Aber warum alle den Kamei in Farbe tünchen, kann ich ehrlich nicht verstehen.
Ansonsten
Wenn ich mich leid dran gesehen habe ?
Finde ich stimmiger als schwarz
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Hätte ich das mal gewusst.....
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Sieht toll aus der Wagen.
Hast du den Getriebehalter schon fertig ?Brauchste noch einen ?
Haben einen "Prototypen" erstellt und die finale wird nun gelasert. Und dann pulverbeschichtet
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Wir haben uns genug Zeit gelassen, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt mit dem Platz.
Das getrag hat auch genug Platz
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Und? Schon tiefer vorne ?
Ich denke Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.