Grüßt euch habe ein gestrahles und schutzlackiertes Thermostatgehäuse für den CIH hier liegen.
Bevor ich es an einen X beliebigen verkaufe wollte ich es erst der Gruppe zugänglich machen.
Hätte gerne 75 Euro dafür .
Grüßt euch habe ein gestrahles und schutzlackiertes Thermostatgehäuse für den CIH hier liegen.
Bevor ich es an einen X beliebigen verkaufe wollte ich es erst der Gruppe zugänglich machen.
Hätte gerne 75 Euro dafür .
Ach ja klar den kenne ich , dachte was selbstgebautes
Ihr redet die ganze Zeit von einem Winkel, wie kann ich mir das vorstellen?
Hat jemand zufällig davon ein Foto?
Danke für die schnellen Infos !
Am Ventildeckel.
Bei deinem Motor genau gegenüber.
Ach ja klar, hatte visher immer gesehen, das man dort einen kleinen Filter dran hängt
kurbeljehäüse entlüftung
Muss jetzt mal unbeholfen fragen, wo ist dafür der Anschluss ?
Ja für Links bin ich auch gerne offen !
Kann mir zudem jemand sagen wofür der Anschluss bei dem Irmscher Luftfilterkasten ist ?
Bei Krause gibt es Einer, der soll auch für 6 Zylinder sein
Sehr gut danke !
Anlasser CIH verstärkt -- Krause-Rennsporttechnik.de
Sehe grade die Lima bekommt man dort auch
Wie viel KW sollte der min. Haben ?
c 24 ne
zwo vier
Ah klar , jetzt hab ichs ?
anlasser
am besten einen vom cvierundzwanzichne oder drei liter
Was soll "cvierundzwanzichne"?
Kann es aufgrund der Schrift nicht richtig deuten
So der Motor ist fast fertig, thermostatgehäuse wird nächste Woche eintreffen , dann fehlt nur noch Lima und Anlasser.
Welche könnt ihr da empfehlen?
Das Getriebe hole ich am 02.01ab !
Da habe ich was angefangen ?
kuckst du bei rainer aufer seite nach tacho rechner
Perfekt danke
Das 5 Gang Getriebe (Getrag 240) gab es für den Manta B (nicht für 13S Motor) ab September 1982 als Extra zu bestellen. Beim Manta B GT/E war dieses Getriebe ab August 1982 serienmäßig verbaut. Einem nachträglichen Einbau und Eintrag eines 5 Gang Getriebes steht prinzipiell nichts im Wege, vorausgesetzt Tachoantrieb und -anzeige stimmen dann noch.
Es gibt Prüfer, die wenden beim H-Kennzeichen/-Gutachten auch beim Getriebe die 10-Jahresregel an. Das heißt, dass das Getriebe innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung lieferbar/verwendbar/eintragbar gewesen sein muss. Das haut beim 240er Getriebe nur teilweise (Fahrzeuge ab Bj. September 1972) hin, da es bei Opel erst ab September 1982 verwendet worden war (s.o.). Vorher gab es für die CIH-Motoren nur das 5 Gang Getriebe (Typ 18-5) von ZF in (Opel-) Zubehör und bei Tunern.
Rainer
Welches Ritzel muss beim Getrag240 rein damit das mit dem Tacjo wieder stimmt?
Ja wollte das trotzdem vorher mal wissen wie es sich bei euch verlaufen hat.
Ja das mit dem Schalthebel wäre ne gute option
Hallo,
im Ersatzteilkatalog wird ein 5-Gang-Getriebe als Zubehör für "sportliche Fahrweise" aufgeführt (Blatt 7/23): http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Extras/Reparat…07-Getriebe.pdf
Das würde ich mitnehmen wenn es um die Abnahme/Eintragung geht.
Gruß
Eckhard
Ich nehme das Schriftstück mal mit , das hilft mir schon weiter , Danke
Okay ich habe mich doof ausgedrückt.
Ich habe bedenken, da in meinem Irmscherhutachten drin steht z.b
Motor :1.9 S
Gemischaufbereitung :4 0er Vergaser
Getriebe: 4 Gang
Das dann gemerkt wird das anstatt wie im Gutachten 4 Gang nun ein 5 Gang Getriebe verbaut ist
Guten Abend !
Ich benötige für den TÜV noch einmal eure fachliche Hilfe !
An meinen 1.9er Motor soll ja das 240er Getrag geschraubt werden.
Was habt ihr für die Eintragung des Getriebe dem Tüvprüfer vorgelegt ?
Da kein Gutachten es gibt welches auf mein Irmscher mit Getragt gibt, stehe ich grade vor dieser Frage.
Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfestellung
Schön das du da bist und liebe Grüße aus dem Sauerland !