Beiträge von Andrea Sitzwerkstatt

    Hallo,

    kann mich der Meinung von 1AR nur anschliessen, unpassend für ein Forum wo es ja um das Helfen und gemeinsame Erhalten von Oldies geht. Wenn man nur einen Ersatz hat, würde ich den auch nicht unbedingt abgeben aber auch nicht anbieten, um nachher Schalla... zu tippen. Wie blöd ist das denn. Ist bestimmt ein Einzelkind oder sowas. Oder er war immer derjenige mit dem nie einer spielen wollte.

    Sicher ist da nichts verkehrt dran, aber wer einen Oldie fahren will und somit auch erhalten muss, der sollte auch schon einen gewissen Investitionswillen haben und hier nicht wegen 10,00 Euro rumheulen. Da tun mir einfach nur die alten Babys leid, die nicht artgerecht gehalten und lieblos dahingammeln müssen. Sicher hat da jeder so seine eigenen Schwerpunkte und auch Budgets. Doch bei einem Oldtimer ist man einfach in der Pflicht. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Maultaschen hin oder her.

    Ein Kunde sagte mal zu mir, lieber teuer als nicht mehr zu bekommen. Manche Materialien sind auch nicht gerade günstig, Wenn ich da nur an das Rautenmuster-Himmelmaterial für die Classic-Opels denke. Vor einem Monat haben auch durchweg alle Lieferanten ihre Preise erhöht. Muss dann leider auch nachziehen.

    Hallo gebt mal bei eBay die Begriffe - Kopfstützen Hülsen Opel - ein.

    Da ist sehr gut zu sehen dass Opel wohl nur die eine Variante favorisiert hatte. Hülse und Oese in einem. Bei der schlechten Verfügbarkeit bleibt da eigentich nur die A, die 2-teilige Öse.

    Für die Originalfreaks würde ich dann den 3-D-Drucker empfehlen, nur dafür benötigt man zumindest ein Originalteil (z.B. als Leihgabe).

    Es gibt da 3 Varianten, einmal die Hülse extra und mit den A 2-teiligen Ösen wie Ösen eben sind - 2 Kunststoffteile die einfach im Bezug zusammengedrückt werden oder B die Hülse schon mit der angegossener "Scheibe" die sich dann auch irgendwie an dem Metallrohr arretieren muss, oft mittels einer Klammer oder Zapfen an der Hülse mit den jeweiligen Aussparungen/Schlitzen im Rohr oder am ende wie ein Spreizdübel, der dann in das Metallrohr einraste. C Und eine lose Scheibe, die eine Passung hat und auf die Kunststoffhülse gedrückt wird und da so fest sitzt, dass sie nicht ab geht oder abspringen kann.

    Hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.

    Die A 2-teilige Öse kann man für jedes Fabrikat verwenden auch wennn da wwas anderes vorgesehen ist und bei der anderen Varianten B + C müssen sie genau zu diesem Gestell/Fabrikat der Kopfstützenherstellers passen bzw. von denen sein.

    Falls jemand weiss was für einen Rochen der Kalle hat, kann er ja mal bei seinem gucken gehen. Parts zu suchen ohne die Fahrzeugdaten zu kennen ist seltenst von Erfolg gekrönt. Un wir haben ja auch Saison und nicht tiefsten Winter, wo man gern mal etwas recherchiert um dem WInterblues zu verscheuchen.

    Hallo Lalle,

    was meinst Du mit Hülsen? Der sichtbare Teil der in den Bezug kommt (Öse) oder die Führung die auf das Metallrohr auf das Kopfstützengestell kommt, das unsichtbar ist? Oder meinst Du das Gestell mit den Führungsrohren, welches in die RL eingeschweisst wird?

    Hallo Jochen,

    kenne hier leider noch keinen. Aber gute Adressen gibt man ja gern weiter. Brauche wohl auch mal einen in den nächsten Jahren. Leider hatte ich mir wohl keine Karte mitgenommen und Treffen finden ja keine mehr statt, so bleibt er also vorerst verschollen. Es gibt auch keine Teilnehmerliste. Vielleicht kann sich mein Mann noch erinnern, woher der kam usw.. Hake nachher mal nach.

    Er hatte in Seligenstadt auch einen Wagen gezeigt, echt toll. Oldiepräsenta heißt diese Veranstaltung und ist immer am Mainufer. Wenn es uns doch noch einfällt, melde ich mich.

    Noch einen schönen Abend

    Hallo,

    habe auch einige Kunden aus der Schweiz. Auch bei sehr vollem Auftragsbuch ändern sich meine Preise nicht.

    Einige Neukunden meinen, dass ich in der Winterpause günstigere Preise habe oder auch gern gesagt - wenn Sie mal Luft haben - ist auch nicht der Fall. In den Sommerferien ist zwar das Festnetz etwas ruhiger, hat aber keinen Einfluss auf die Auftragsbearbeitung oder Kurse. Warum auch.

    Firmen mit vielen Versicherungsschäden gehen da scheinbar wohl anders vor. Sehr schade wenn sich einige Fakultäten sich nicht mehr um Oldies bemühen wollen und lieber einfachere Aufträge den Vorzug geben. So wird das Können auch nicht besser. Man wächst mit seinen Aufgaben und Unterforderung macht doch nie wirklich richtig Spaß. Ist nur meine ganz persönliche Meinung.

    Hoffe Du findet noch einen willigen Oldtimerfan-Lackierer.

    Sehe es wie auch wie Metalworks und meine Kunden kommen fast durchweg nur auf Empfehlung anderer natürlich auch sehr zufriedener Kunden. Es gibt natürlich auch Menschen, die sind nie zufrieden, da kann man auch nichts machen und eine negative Bewertung muss man dann einfach hinnehmen, stört mich mit einem vollem Auftragsbuch ehrlich gesagt auch nicht.

    Ein Neustarter hat natürlich noch keinen festen Kundenstamm und braucht natürlich Aufträge, hat dann aber auch noch keine Bewertungen. Somit hat Polierjunkie natürlich auch recht und ich stehe Bewertungen ganz allgemein immer sehr skeptisch gegenüber, gekaufte und gefakte Bewertungen bei Ärzten, Restaurants und Hotels kennt man doch.

    Kann es mir jedoch auch nicht verkneifen bei einer Hotelbuchung oder Tischbestellung bei einem unbekannten Restaurant die Rezensionen anzuschauen, ist aber vielleicht auch nur so ein Frauending. Gerade bei in Serie grottenschlechter Restaurantbewertung (nur von der Konkurrenz?) wird so ein Besuch doch erst richtig spannend. Schlecht zubereitetes Essen kann man ja einfach stehen lassen, zur Not bestellt man eben noch was anderes. Bei einer Lackierung wäre ich da sicher nicht ganz so experimentierfreudig.

    Wer sehr gut restauriert, will doch auch eine gute Lacke, denke ich. man will doch sein Werk nicht mit einer schlechten Lackierung verschandeln.

    Wünsche ein gutes Händchen bei der Findung und Auswahl der Fachbetriebe

    Die Karo muss halt gut stehen, vielleicht mit Luftentfeuchter.

    Denke mir immer wer sich bei My Hammer als Fachbetrieb anmeldet/anbietet, kann nicht sehr viele Aufträge haben. Und wer nicht viele Aufträge im Vorlauf hat, der ist vielleicht auch nicht gut???? Ist nur so eine Annahme von meiner Seite.

    Gehe da nur von mir aus, die schon vor der Saison mit Warteliste arbeiten muss, weil ich ab einem bestimmten Zeitpunkt keine sicheren Termine mehr vergeben kann und bin deshalb auch noch nie auf die Idee gekommen mich da anzumelden oder dies zu müssen.

    Aber auch ich bin in 2008/09 mit weitaus weniger oder sagen wir mal mit ganz anderen Aufträgen da gestanden und konnte auch nichts dafür. Arbeit hatte ich jedoch immer genug. Will auch keinen verurteilen, der sich da listen lässt.

    Jemand Erfahrung mit KFZ-Fachbetrieben von My Hammer-Anbietern oder selbst Anbieter dort und warum?

    Hallo Leo,

    ne kleine Winterpause ist doch auch mal gut bevor man die Projektlust verliert. Es wird sich schone ein Lackierer finden der Lust hat. Lieber etwas auf den richtigen warten als einen unlustigen duschen lassen.

    Wünsche Dir eine geruhsame Pause