Eine vernünftige Alternative für die inneren Radläufe gibt es nicht.
Na das ist zumindest mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann...
Eine vernünftige Alternative für die inneren Radläufe gibt es nicht.
Na das ist zumindest mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann...
Nochmal hallo,
erstmal danke für die Antworten und Tipps.
Ich hab gesehen, dass das Heckblech nicht so arg zu Buche schlagen wird - was mir aber mehr Kummer bereitet, sind die "inneren Radläufe" (Radhaus-Kannten).
Neue habe ich u.a. beim Wüster, bzw Leidinger gesehen, auf die ich aber erstmal sparen müsste
Hat hierzu einer eine Alternatividee oder ggf. was liegen?
Bettel bettel ...
Genau, ging um Reparaturwaren die noch jemand liegen hat, und sie nicht mehr braucht.
Hab da von mir auf euch geschlossen, da ich "bekennender Messi" bin (kann man irgendwann mal gebrauchen...)
Muss auch nicht "nur: Rep-Blech sein, wenn es sehr gute Schlachtbleche sind, bin ich auch nicht abgeneigt, da die oft besser passen...(hab beides schon verwendet)
gebrauchte brauchts du nich einbauen
Hängt vom Zustand ab... Hab mir schon mit "gebrauchten" Blech helfen können (Dank Alex). Aber ich wollte halt vor dem Neukauf erstmal nach "übriggeblieben" fragen.
DR. Manta hat was liegen oder unser User " der mit den Längsträgern "
Hi Targa, danke für die schnelle Antwort.
Ich vermute aber mal dass es bei Beiden ehr um neues Blech geht, richtig? Eckhard kenn ich ja schon...
Meine Frage galt erstmal etwaigen Regalleichen, die nach "Verwendung" lechzen... Falls sich nichts findet, werde ich natürlich unsere bekannte Dealer kontaktieren...
Hallo liebe Freunde des Altblechs,
nach langer Abstinenz und leider auch Schrauberzwangspause, möchte ich das ganze weiter in Angriff nehmen und wollte euch nochmal um Hilfe bitten.
Meine letzte Aktion war das Freilegen der Schweller-Enden, hintere Radläufe und Endspitzen.
Da die inneren Radläufe marode, bzw. im unteren Bereich garnicht mehr vorhanden sind, die Endspitzen auch weg sind und das Heckblech ebenfalls sehr löchrig ist, wollte ich euch gerne fragen ob nicht zufällig jemand das eine oder andere Blech noch liegen hat.
Über folgende Teile würde ich mich freuen:
- Innere Radlauf links u. rechts
- Äußeres Heckblech
Schweller, Äußere Radläufe und Endspitzen Außen habe ich bereits liegen.
Ursprünglich wollte ich mir aus "Meterware" was selber bauen - was aber aktuell nicht ohne weiteres möglich ist, da die Werkstatt, in welcher ich basteln darf, nicht mehr die Zeitfenster frei hat wie am Anfang.
Daher der neue Plan - geformte Teile nehmen und einpassen...
Ich wollte auch erstmal fragen ob noch jemand was rumliegen hat, bevor ich mich nach "neuen" Teilen umschaue.
Lieben Gruss aus MSP und Danke im Voraus
Danke für die Antworten... ?
Hallo Zusammen,
hat noch jemand für den Ascona (2 Türer) Radläufe Innen rumliegen, oder kennt jemand noch ne weitere Bezugsquelle als Leidinger?
Gruß Raphael
... oben im schalthals ...
Öhm, sagt mir grade nix. Hast du zufällig ein Bild oder Zeichnung zu der Position die du meinst?
Danke für den Link - hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt
Sonst könnte ich mir vorstellen , das das 12Getriebe bei den B Kadetten
zu finden ist.
Ja das könnte auch eine Idee sein - schau ich auch mal rein.
Dank schon mal und Grüße aus Unterfranken
Abbildungen , kannst du doch im WHB mal schauen, Wenn ein getriebe fällig
wird , mede dich einfach.
Gruß Klaus
Finde ich das WHB im Forum? Hab es über die Suche versucht aber nur threats gefunden
hört sich an als wenn der Hebel lose wärebeim 4Gang ist doch so eine dicke Feder da..
denke wenn du von ob auf das Geriebe schaust findest du schon den fehler
Ja, ist ein 4-Gang (1,2l; 60PS)
Hallo Zusammen,
über die "Winterpause" musste der Werkstattbesitzer mal mein Ascona bewegen und seitdem ist was mit dem Rückwärtsgang faul.
Der Gang geht rein und fahren ist auch kein Problem, aber es ist jetzt am Hebel alles "schlapp" und wacklig. Er lässt sich jetzt auch ohne hochheben einlegen.
Ich vermute mal dass diese Feder mit der Kugel, wie oben beschrieben, flöten gegangen ist, was ich mir aber von euch gerne nochmal bestätigen lassen möchte.
Ich hab das Getriebe noch nicht aufgemacht, aber wenn ich es doch muss, wäre es klasse wenn einer ein Bild hätte wie das normal auszusehen hat, damit ich auch einen Fehler identifizieren kann.
Grüsse und Danke im Voraus.
Hallo Ihr Lieben,
will mal wieder ein kleines Update anhängen.
Seit dem letzten mal sind folgende weitere Schritte erledigt worden:
- A-Säule Ecken unten
- Fußraum Fahrerseite vorne und hinten
- Fußraum Beifahrerseite vorne
- Wagenheberaufnahme Beifahrer
- Ausleger Vorderachse Beifahrer "restauriert" und neue Buchse rein.
- Tank innen und aussen gereinigt und mit Epoxit behandelt
- Stahlfelgen gestrahlt und grundiert
- Alufelgen von 3 Schichten Lack weitesgehend befreit
Hier ein paar Bilder...
185 60 14.
Ist 2-3% unter Maß.
Die 65er wären rechnerisch 0,3% größer, was ja nicht sein darf (auch wenns sich nicht wirklich auf den Tacho auswirkt)
Kurzes Felgenupdate...
Wir haben die Felgen meines Onkels im Garten unter reichlich Gestrüpp gefunden, und es sind meine Wunschfelgen - Ronal
Natürlich werden die noch sauber aufgearbeitet, aber Beschädigungen sind erstmal nicht groß zu sehen.
Es handelt sich sogar um die Opel (Commo / Rekord) Version in 5,5x14 aber als 4x100.
Jetzt die große Frage, hat einer das Gutachten?
Sind zwar "Opel-Felgen" aber nach meinen letzten Unterredungen mit unserem TÜV könnte es passieren dass er das Gutachten mangels Fachkenntnis braucht
Ich glaube, ich werde mir mal so ne OBD Buchse anbauen und da mittels Konverter 230 V raufgeben- mal sehen was da für Messwerte beim TÜV rauskommen…
Bring mich nicht auf blöde Ideen... hab so einen Konverter hier rumliegen... ?
Ich sags mal so, der "Bub" war Ende 20 Anfang 30 und ich unterstelle mal mangelnde Fachkenntnis ...
Also meine Apex sind mit H eingetragen. Ansonsten einfach ne Windung entfernen...?
Ich weiß nicht ob unsere nordbayerischen Sturköpf die auf H eintragen würden...
Hatte schon ne Diskusion da ich meinen nachlackieren möchte (originales Signalblau), da das ja nicht mehr Original von damals wäre...!