Kannst ja mal berichten ob’s was gebracht hat
Beiträge von Jo815
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Interessant. Gleiches Problem hatte ich auch.
Hast du einen bremsflüssigkeitswechsel gemacht oder wie hast du das herausgefunden? -
Das sieht doch aber alles noch ganz gut aus. Warum zerlegst du den?
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Sehr gut.
Das ist nur die Hälfte. Andersherum in den Schraubstock und mit einem Gummihammer paar saftige Schläge drauf.
Und merk dir bloß wie die Dichtungen drauf sind. Ich spreche da aus Erfahrungen -
Ok also wie gesagt; spann den Zylinder mal in einem Schraubstock ein, drück den Kolben rein, und dann kommst du locker an den Ring. Das muss ein sprengring sein. Wenn’s gar nicht klappt, dann schickst du mir das Ding zu und ich bau dir den auseinander.
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Müsste eigentlich ein Sprengring sein. Schick mir mal ein Bild per WhatsApp 0157 357 395 44
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Der Sicherungsring wird von dem Kolben in der Nut festgedrückt. Du musst den Kolben erst rein drücken und dann sollte der Ring sehr leicht raus gehen.
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Hallo mal wieder.
Kurzversion:
Ich wollte meinen Delco überholen, habe ihn aber nicht auseinander bekommen.
Dann einen bestellt, der den Bildern nach passte.
Leider wurde er nicht geliefert wie abgebildet.
Jetzt habe ich mir dann diesen Bremsflüssigkeitsbehälter nachbestellt, passt aber auch nicht.
Dann nochmal gesucht, aber keiner gibt die Maße vom Lochabstand ein.
Einen komplatten habe ich im Netzt gefunden, für 899 Euro, die will ich aber nicht ausgeben.
Ich habe den großen Bremskraftverstärker vom B drin und 10mm Bremsleitungsanschlüsse
Könnt ihr mit weiter helfen?
Was genau hast du denn nicht gelöst bekommen?
Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Auch erst nen bkv gekauft und dann wieder zurück geschickt weil die Behälter nicht passten und neue unverschämt teuer sind.
Hab meinen BKV dann zerlegt und aufgearbeitet. War bissle gefummelt aber war am Ende kein Hexenwerk.
Evtl kann ich dir da auch behilflich sein. -
Meckert nicht so viel. Man muss ja auch nicht jedes Jahr ein neues Auto aufm Hof stehen haben. Und es gibt genügend Autos die den ganzen Quatsch nicht haben.
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Ich hab meinen Ascona aus einer Scheune gezogen 🤷♂️
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Moin Hannes,
Man kann das bei so gut wie jedem Modell über mehr oder weniger umständliche Wege ausschalten. Bei dem einen oder anderen Hersteller benötigt man dazu ein OBD2 Dongle aber auch die gibts fürn paar Groschen in der Bucht. -
Ich hab den 18 Jahre alten Sprit ausm Ascona in meinen Rasenmäher geschüttet. Der frisst alles und läuft wie ne russische Dampflok
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Ich hab neulich ne Mail geschrieben und eine eher pampige Antwort zurück bekommen. Scheinbar war meine Frage in seinen Augen absolut unwürdig ihm gestellt zu werden.
Über die Bucht habt ich paar Düsen bei Ihm gekauft da war ähnliches Verhalten gegenüber paar Fragen…
Mehr kann ich nicht wirklich sagen.. noch nicht.
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Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Kleinen OHV. Die Pumpe hat nicht gefördert, weil die Leitung vom Tank bis zur Pumpe leer war (Leitung erneuert) Die Kleine Pumpe hat es nicht geschafft, den langen Weg den Druck aufzubauen. Also hab ich die Pumpe mal aufgeschraubt und manuell gefüllt. Da ging’s dann.
Du könntest auch schauen, ob die Leitung porös und deswegen undicht ist bzw. Luft zieht und die Pumpe deswegen nicht genug Kraft hat.
Nimm doch mal ne Flasche mit Sprit, halte da ne Leitung rein und schließ die an die Pumpe an. Da siehst du, ob die Fördert. Wenn ja, würde ich als nächstes mal die Komplette Benzinleitung erneuern. Die werden ja auch mit den Jahren porös und brechen.
EDIT: Ich sehe schon, da war ich zu langsam mit Tipen.
Übrigens die Geber korrodieren auch. Dass die Anzeige nix anzeigt hat nichts damit zu tun, dass der nicht anspringt
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Ich hab jetzt mal den Deckel abgeschraubt, und geschaut, was auf den jeweiligen Düsen steht. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit, herauszufinden, welche Düse welche und wo ist. Ich schreib mal kurz, welche Bezeichnungen ich ablesen konnte.
Leerlaufdüse: 50F8
Im HauptdüsenStock steckt eine Düse mit der Bezeichnung 200
Auf dem Hauptdüsenstock steht f8
Dann gibt es noch eine Düse, die ich nicht zuordnen kann, da steht drauf: 60F5
Auf dem Ventil, auf das der Schwimmer drückt seht 175
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Wenn du in Richtung Chemnitz kommst, kannst du dich auch gerne bei mir melden.
Ich bin nicht der krasse Weber Experte aber wir können es gern gemeinsam versuchen, insbesondere wenn es noch Standardbedüsung ist, finden wir gewiss eine gute Grundeinstellung.
Das klingt gut!
Ich würde es jetzt mal mit den gesammelten Infos und evtl. Hilfe aus der Ferne von Greenie versuchen und wenn ich nicht weiter komme mich nochmal bei dir melden ✌️ -
Pn ist raus
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Was es alles gibt.
Dass er zu fett läuft weiß ich allerdings absolut sicher. Die Kerzen sind Kohlrabenschwarz -
Das heißt ob 3 oder 4 Bohrungen ist erst mal nicht so essenziell?
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Danke für den Tipp!
Sagt mal wie ist das eigentlich mit den übergangsbohrungen? Ich hab in einem Beitrag gelesen, dass die sich jemand selber gesetzt hat.
Kann man das nachträglich machen (lassen) ?