Beiträge von Heinz63

    Hallo Heinz,

    herzlich willkommen hier:wink:

    Da du dich ja an den NAC Bottrop gewendet hast, wurden Keule und Ich direkt angesprochen und wurden gefragt ob wir dir helfen können... Deine Nummer hab ich auch und wollte mich nur auf nen Sonntag nicht bei dir melden. Würde mich morgen mal bei dir melden.

    Ist das Kurzzeitkennzeichen noch gültig?

    Hallo Nico und Keule ,

    Das Kennzeichen ist nicht mehr Gültig.

    Der Wagen steht aber an einer Werkstatt in Sterrkrade . Falls der Wagen da weg muss ist das kein Problem. Autoanhänger usw. Ist alles vorhanden.

    Danke schon mal vorab. Sehr nett von euch.

    Wenn um Autos geht kann man mich 24 Std ,365 Tage im Jahr anrufen. Da bin ich schmerzfrei ?????

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus .

    2,0 mit H ist wohl teilweise möglich, musst vorher mal mit deinem TÜVer ansprechen- ansonsten lässt sich ein 1,9er ja auch aufbohren...8o

    Hi Joiner ,

    soo schlecht ist er auch nicht . Hab schon wesentlich schlechteres gesehen8o

    Den ortsansässigen Sheriff ( Tüvprüfer ) hab ich schon mit dem Fahrzeugbrief konfrontiert . Tüv wäre wohl so OK . Das H- Kennzeichen fraglich .

    Bei meinem Rekord war die Eintragung eines 2,0S Motors nicht so das Problem, weil es ja der Baureihe entsprach .. Original war es ein 1,9N .

    Ich bin für alles offen und würde um die ganze Sache zu vereinfachen auch einen 1,9 Liter Motor einpflanzen . Ich bräuchte dafür nur eine gute Bezugsquelle der einen gescheiten Motor verkauft .

    Also wie man im Ansatz schon erkennen kann, bin ich nicht gerade der PC- Freak :)

    Wie schon erwähnt habe ich die Trommel aus dem Bauch raus gekauft und zu meiner Sturm und Drangzeit in den 80er Jahren hätte man dafür ca. 1200 harte D-Mark auf die Ladentheke gelegt. :):)

    Heute sieht der Fall natürlich anders aus .

    Der Wagen ist 1996 wie viele andere auch mal umgestrickt worden und zum GTE Blender geworden .

    Von der Substanz her ist die Karosse wohl nach meiner Einschätzung bis auf Schweller und Endspitzen ganz OK .

    Die Änderungen die vorgenommen und damals eingetragen worden sind gefallen mir ganz gut .

    2,0 E Motor mit 45er Weber Vergasern ( komischer Weise mit einer mechanischen Benzinpumpe ) Motor ist eingetragen - Vergaser nicht .

    Irmscher Ansaugstutzen .

    Hinterachse vom Manta B

    5 Gang Getriebe

    Mattig 022er Federn Vorne - hinten Serie

    ATS Felgen 7x13 mit Bereifung von 2014

    Ich würde gerne den Wagen gerne so herrichten das er mehr oder weniger Alltagstauglich fahrbar ist .

    Falls möglich und H- Kennzeichen fähig mit einem überholten 2 Liter Serienmotor . Umrüstung zum Einspritzer erscheint mir sehr umständlich ( Ob die Webervergaser verbaut bleiben steht noch in den Sternen )

    Ich wäre für Vorschläge was man Motortechnisch am besten machen kann sehr dankbar . Also im Alltag fahrbar mit ein bisschen Schmackes . ;)

    Hallo und Guten Morgen zusammen ,

    bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen .

    Ich Komme aus Oberhausen ( NRW ) und habe in den 80er Jahren mehrere Asconas gefahren . Die Sucht nach Opels aus den 70er Jahren hat bei mir nie nachgelassen und so habe ich mir vor ein paar Jahren einen Rekord D gekauft, habe den Wagen über den TÜV gebracht und kurve seit dem wann immer Zeit dazu ist durch die Gegend . Unter anderem bin ich zwei mal zum Bodensee in den Urlaub damit gefahren und habe mehrere Tausend Kilometer ohne Reparaturen damit abgerissen Ich bin immer wieder erstaunt und erfreut wie haltbar die alten Autos sind.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir nun einen Manta A zugelegt der seit mehr als einem Jahr bei einer Werkstatt hier ums Eck steht und auf seine Reparatur wartet . Das konnte ich mir nicht länger ansehen und habe mit dem Besitzer gesprochen und ihm den Wagen abgekauft . Ob das nun richtig oder falsch war bleibt dahin gestellt und wird sich noch rausstellen . Es war einfach Bauchgefühl .

    Es müssen einige Arbeiten daran erledigt werden um den Manta wieder auf die Straße zu bringen .

    Für Tipps und Informationen bin ich schon mal im Voraus dankbar .

    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende .

    Beste Grüße , Jörg