So, nach leider schon drei Wochen melde ich mich hier mal wieder und möchte mich sehr bei euch bedanken! 
Mittlerweile ist er eingewintert und ich hatte bis dahin noch ein paar Ausfahrten, bei denen ich mein Manometer genau beobachtet habe. Im Stand geht er nie unter so 0,7 - 0,8bar und die Lampe war noch nie an. Der Rest ist stark temperaturabhängig. Wenn mein Öl warmgefahren ist, geht der Druck ziemlich runter. Am Anfang erreiche ich die 3bar noch mühelos, wenn er richtig warm ist nur bei viel Last annähernd. Über drei war er nicht.
Einen Ölwechsel könnte ich eh mal machen, dann kann ich da auch gleich eines nehmen, das warm viskoser ist. Was würdet ihr mir für eines empfehlen? Ist das von dir, Keule, eher für deine Fahrweise oder kann ich das auch nehmen? 
Dominic, vielen Dank für die Tipps mit der Überholung. Das werde ich den Winter machen. Den Vergaser wollte ich eh auch zerlegen, reinigen und neu abdichten. Dann gibt das eben eine Baustelle.
Die Anzeige selbst habt ihr ja auch erwähnt, gibt es noch eine andere Variante, die zu überprüfen, als ein paar Stück durchzutauschen?
Gruß, Matze
PS: Ihr seid spitze! 