Beiträge von FindeFuchs

    Besten Dank, die Links funktionieren und ich mach mich direkt auf die Suche. So lang ich darauf warte das ich meinen Manta komplett zerlegen kann, nutze ich die Zeit bis dahin um ihn wenigstens komplett zu bekommen. :)

    Danke für die ganze Hilfe und das Fachwissen, ich habe echt noch einiges zu lernen.

    Das sieht nach Zubehör aus , können ja mal drüber sprechen. Wenn dir noch für die Katzentrppe

    die Halter fehlen , die druckt der Dino hier aus dem Forum nach.

    Gruß Klaus

    Meinst du die Katzentreppe mit Zubehör oder die Mittelkonsole? :/

    Herzlich willkommen bei uns :wink:

    Dann bist Du DER Fynn aus Solingen, der bei mir die Halter für die Katzentreppe bestellt hat?

    Die sind in der Post.

    Ja ganz genau, danke dir nochmal! Auf der Suche nach diesen, bin ich auch erst auf das Forum gestoßen. Um ehrlich zu sein, hatte ich da noch nicht mals einen Manta, aber ich wollte einen haben und als die Katzentreppe online kam, konnte ich einfach nicht widerstehen. :D


    Hallo,

    ein herzliches willkommen aus der schönen hessischen Rhön.

    Fahr auf jeden Fall überall hin, wo Manta Fahrer sind, da kannst du dir noch Tips und Meinungen holen, die sicherlich hilfreich sind.

    Gruß

    Matthias

    Danke euch allen für die aufmunternden Worte, ich war mit meinem Passat ab und an auf dem Treff in Burscheid und habe bevor ich selbst welche besichtigt habe auch noch nie einen Manta in Natura gesehen. Ich fahre aktuell so viel wie ich kann mit ihm, damit wir uns besser kennen lernen, kann es aber auch kaum abwarten eine Halle zu finden die mich aufnimmt, damit ich ihn komplett zerlegen kann.

    Ich werde mir ein Herz fassen und zu meiner überteuerten Baustelle auf vier Rädern stehen.

    Danke an euch alle!

    Die Mittelkonsole wird bei nen 1200er nicht passen, da das Loch weiter hinten sitzen muss

    Es ist exakt dieselbe die gerade drin ist, wenn ich mich nicht irre, daher hatte ich sie besorgt. Meinst du das Loch für den schaltknüppel? Dann muss ich das mal nachprüfen.


    Ich brauche wohl auch einen neuen Kotflügel, das sieht aktuell gar nicht gut aus, der versucht mir ab zu hauen. :/

    TTO35Ju.jpg

    Was man nicht so gut sieht sind leichte Hagelschäden auf der Motorhaube wie auch der Kofferraum Klappe. Der Wagen hat auch sicher schon einiges an Spachtel gesehen und unten drunter wurde auch in den 90ern fleißig geschweißt, scheint aber noch dicht zu sein. Farbe war wohl Orange - Orange - Grün - und das "schöne" aufgesprühte Vinyldach.....
    Außerdem ist die Stoßstange vorne ganz leicht verbogen und drückt den linken Blinker runter.

    Danke für die ausführliche Info, das mit dem Armaturenbrett und der den Aufstellfenstern an der B-Säule ist mir schon aufgefallen. Außerdem hab ich die Spritzdüse fürs Wischwasser auf der Mitte der Motorhaube mit V-förmigem Spritzverhalten, wenn man das so nennen kann.

    Schönen Sonntag euch, ich habe mein Profil überarbeitet und mich noch vorgestellt. Ich hoffe das habe ich alles richtig hinbekommen.

    Zu dem Warnblinker, ich habe oberhalb des Lenkrads an der Säule eine weiße Fassung in der anscheinend der Schalter fehlt. Baujahr ist 1972, laut Papieren ein 1.2l L Modell?! Für weitere Informationen bräuchte ich vermutlich Hilfe bei der Suche.

    Ich hoffe das Hilft schon etwas.

    TDaPMqy.jpg

    Moin, ich komme aus dem Bergischen Land in NRW und habe schon bevor ich meinen Führerschein gemacht hatte, davon geträumt einen Oldtimer der 70er Jahre zu fahren. Zu meinem 18. Geburtstag wurde es dann erst mal nur ein Golf 3 von 1992. Nach meinem Abitur kaufte ich mir dann das erste mal selbst ein Auto und zwar das was alt war, gut aussah und ich mir mit dem was ich mit Kellnern verdiente auch leisten konnte. Einen VW Passat 32b Fließheck von 1982 in Diamant Silber Metallic. Ein Auto das ich sehr geliebt habe, eines um das ich mich sehr gekümmert habe und das mich treu durch den Alltag und durch zum Beispiel auch Skandinavien begleitet hat. Dieses Jahr war es dann so weit und ich habe mich schmerzlich von meinem Passat getrennt, da ich über die vergangenen Jahre Geld zurück gelegt hatte und es nun möglich war durch den Verkauf des Passats mit ein Coupe aus den 70er Jahren zu zu legen. So kam es dazu das ich mir vor kurzem einen Opel Manta a von 1972 gekauft habe. Er fährt, hat TÜV, aber ansonsten ist an ihm noch wenig beeindruckend. Trotzdem bin ich echt happy.

    Jetzt sammle ich so gut ich kann Teile für die Innenausstattung und was ihm halt sonst noch so fehlt. Der Kostenvoranschlag fürs Strahlen ist gemacht und ich habe schon Angst davor was ich beim Abschleifen noch alles finden werde. Aber für mich ist klar, ich möchte den Wagen komplett neu aufbauen und wenn möglich für immer behalten. Das größte Problem, was ich allerdings gerade habe, ist das finden einer gemeinschaftlichen Halle in der Nähe, die bereit wäre uns beide aufzunehmen und wo ich anfangen könnte den Manta zu zerlegen und ab zu schleifen.

    Weiteres zu mir: Ich bin gelernter Grafikdesigner, 25 Jahre alt und studiere auch in dem Bereich zur Zeit. Neben dem Studium arbeite ich als Vertretungslehrkraft und als selbstständiger Grafikdesigner. In meiner Freizeit, sammle ich alles was mir gefällt und alt ist und arbeite es wieder auf falls nötig. Was mir noch an freier Zeit bleibt, verbringe ich mit der Betreuung von Kindern bei dem Pfadfinder Stamm, bei welchem ich selbst auch aufgewachsen bin.

    Ich weiß noch sehr wenig, scheue mich aber nicht zu fragen und darüber hinaus bin ich selbst auch immer sehr Hilfsbereit und freue mich anderen in meinem Kompetenzbereich zu unterstützen. Nichts ist schöner als anderen eine Freude zu machen.


    Ich stelle mal ein zwei Bilder vom besagtem Wagen rein und teile hier einfach mal meinen Fortschritt und was bisher so passiert ist.

    Gruß Fynn

    Album zum Fortschritt: https://imgur.com/a/cxQgC39


    vSTVQw4.jpeg

    OsnJKks.jpeg