die Leidinger GTE Federn sind den orginalen Federn nachempfunden
Beiträge von Ascona-A
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mit MS Office 2019 geht die Liste mit Excel auf....
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hier gibts grad einen gebrauchten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel…994216-223-2639
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Muss jetzt ja keine Endlosschleife werden.
stimmt, mein Chips-Vorrat neigt sich dem Ende zu.....
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seh gerade, die haben ihren Webshop neu gestaltet. Vielleicht gabs da ne Lagerbereinigung, vielleicht auch noch nicht drin....wieviel Stück am Lager sind sieht man auch nicht mehr....egal, nachfragen kostet ja nix....die hatten schon früher viel mehr Teile als im Shop gelistet waren.
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Matz hatte letztes Jahr noch 5 oder 6 Stück neue für den Ascona....und die kosteten keine 100 Euro....keine Ahnung, ob noch vorrätig, der Bestand hat sich allerdings über Jahre nicht wesentlich geändert....
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Vergaserreiniger gibt man doch nicht in den tank sondern auf die Drosselklappe mit reichlich gasgeben. Sonst geht der
Motor aus...
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Hi Harald
so nen Heckflügel mit heilen Gewinde hab ich auch noch rumliegen....leider ohne Deckel, war aber auf einem Manta A drauf. Ist der kleine Heckflügel, den es zuerst um 1983/84 rum gab. Nicht diese Pommestheken-Auswüchse späterer Zeiten.....
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Gehäuse ist das Gleiche. Vielleicht verwechselt Greenie das auch mit den unterschiedlichen Sperren. Gab eine für 3:18 und 3:44 bzw. eine für 3:67 und 3:89. Waren untereinander meines Wissens nicht kompatibel
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Produktion Mitte November 1974
308 signalgrün
203 Polster Stoff beige
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ich bin schon lange am rumüberlegen, den umgekehrten Weg zu gehen. Weg vom 2,0E und zurück zum 1,6N.....da ich den Ascona vor 24 Jahren schon umgebaut gekauft habe, fehlt mir halt nur ein guter 1,6N....falls deiner noch was taugt wäre Interesse vorhanden
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zu den Buchsen: Teflon hatte ich mal in den 80ern in einem Kadett B....da war ich noch jung und mir war es wurscht, dass die Fuhre danach in jedes Schlagloch krachte, als obs kein Morgen gibt.....aus meiner Sicht für den Strassenverkehr vollkommen ungeeignet
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dann sach mal wieviele du davon brauchst....
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könnten das die Dinger sein?
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und das Auto schon vor Jahren in der Classic Cars.....
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in den Kleinanzeigen sind grad 2 Neue drin für 30 Euro pro Stück....Dino ist eindeutig zu günstig....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel…374126-223-9094
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Ist das die Asconaausführung
Ascona braucht so ein Mumpitz nit....fährt, bremst, parkt auch ohne bestens.....
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das hab ich mich gestern schon gefragt, ob das Gesamtprogramm vom Dino irgendwo ist bei dem Tempo, in dem Neues kommt, verliert man leicht den Überblick wenn man Fratzenbuch-Verweigerer ist....Könnte ja in Form einer E-Mail Liste sein, wenn da rechtliche Bedenken bestehen.....
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naja, wenn da nur die Motorhaube den 7% im Weg stehen würde (weiss ja nicht wie es mit dem Motor aussieht) könnte man die ja mal flugs tauschen. Wo steht den der Manta? Auf dem Foto sieht man zwar jede Menge Kennzeichen,für mich alten Mann eher unleserlich, schätze mal irgendwo auf dem Balkan? Holst du das Ding selber? Dann wäre das mit der Haube ja kein Akt.....
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zeitgenössische Umbauten haben nix mit dem Zoll zu tun
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/…73:FULL&from=DE
Seite 679, Kapitel 97, Postitionsnummer 9705 gibt Auskunft
Wobei zu klären gilt, ob bei Umbauten zum Beispiel zulässig wäre: Fahrzeug ging noch vor Erstzulassung zum Tuner, wurde umgebaut und dann erst zugelassen. Könnte man ja eigentlich als Original durchgehen lassen.
Rennfahrzeuge mit nachweislichen Einsätzen sind auf jedenfall vom Originalzustand ausgenommen
Fahrzeuge müssen mindestens 30 Jahre alt sein
ergo geht die Motorhaube nicht, wie siehts mit dem Lack aus? Schaut doch auch nicht original aus....
ich hatte früher jahrelang in beide Richtungen zwischen Deutschland und der Schweiz verzollt, Anrufe auf dem Zoll klärt vieles schon im Vorfeld. Hilfsbereit waren die immer....