Danke, Ulli.
Also heißt das, dass dir Schwungräder gleich sind, ja?
Danke, Ulli.
Also heißt das, dass dir Schwungräder gleich sind, ja?
Bräuchte mal eure Hilfe: Sind die Schwungräder vom 19S und 20E gleich? Hat das vom 20E die Kugel für den Zündzeitpunkt? Weil beim Einspritzer doch vorne geblitzt wird....
Danke!
Gruß
Stefan
Die Spannhaken wird wohl kaum jemand haben. Ich hatte dann bei gespannter Feder aber das obere Gelenk gelöst, damit ich den oberen Lenker hochdrücken konnte
Der Stabi muss ja nicht unbedingt raus, macht es aber leichter.
Das Werkzeug ist dafür da, den Stabi zerstörungsfrei aus den Buchsen zu drücken. Falls der aber noch nie draußen war, bekommst du ihn nicht abgedrückt, weil der Stabi ziemlich sicher in den Buchsen festgegammelt ist. Das siehst du auf meinen Bildern.
PU bekommst du nicht mehr, also falls du die vorderen meinst.
Seit ein paar Tagen haben die gängigen Händler wieder Repros im Programm, waren lange nicht lieferbar
Also die GTE Federn bekommt man ohne Spanner rein.
Die Gummis vorne am Stabi bekommt man leicht mit nem Druckluftmeißel runter, wenn sie eh neu kommen.
Meinst du mit dem Wagenheber unter dem Unterlenker?
Mir hat es dafür nicht gereicht, der Winkel vom Unterlenker war dann zu schräg, um die Feder rein zu bekommen....ich hoffe, du weißt, was ich meine...
Ja, wenn man die Buchsen eh kaputt machen kann, geht der Stabi leicht ab
Genauso sieht es aus, Greenie
Hexenwerk ist das nicht. Ich hatte das vorher am Manta auch noch nicht gemacht...kannte bis dato nur Blattfeder (Kadett B) oder eben die kompletten Federbeine.
Ich hatte beim Einbau den oberen Federteller beim Spannen der neuen Feder viel zu weit oben, so dass ich ihn im eingebauten Zustand dann nicht mehr raus bekam dachte schon, das ist aber einfach
Die zweite Seite ging dann aber wesentlich besser.
Ich habe gerade erst die Federn mit dem Federspanner auf dem Bild eingebaut. Ist trotzdem ziemlich friemelig mit den Federtellern. Meinen Stabi habe ich komplett ausgebaut, weil ich die Lager im Unterlenker tauschen muss. Den Stabi hätte ich aber nie abgedrückt bekommen, weil der in der Buchse festgegammelt war. Musst mal in mein Thema gucken.
Ich hab dann noch das Führungsgelenk an den beiden Schrauben gelöst, so dass ich den oberen Lenker hochdrücken konnte und von unten noch ein bisschen mit dem Wagenheber gedrückt.
Meine Kiste hatte geflexte Federn drin und oben kein Gummi, war mir viel zu tief. Jetzt ist er ein Eck höher. Ich hab Konis drin, die ich drin gelassen habe, ich hab auch nur eine Bohrung im Lenker.
Ansonsten mal den Hermann Leidinger anrufen, mit dem kann man gut quatschen.
Ach so, und die Feder mit dem dickeren Draht kommt nach vorne…auch wenn die Manta A untypisch kürzer ist. War mir da erst nicht sicher
So, alles wieder an Ort und Stelle, Auspuff hängt auch wieder
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Und noch die Führungsgelenke getauscht. Die Schrauben von Rennsport Krause haben 17er statt 15er Köppe? War eng, aber ging und die Schrauben drücken auch nicht in die Bälge
Altes und neues Mittellager
Neues Lager in alter Schale
Jetzt muss ich erst auf den Paketboten warten, der mir das richtige Lagergummi bringt....
Ich schaue mir das Teil nachher noch mal genauer an. Ich werde berichten.
So, gerade noch mal geschaut. Die Dichtung fehlt. Der Absatz, den der Zonendoedel meint, gehört zum Bauteil.
Dank Dir. Wie oben geschrieben, kannte das so nicht. War Zufall, dass mir das Teil heute in die Hände fiel. Dann muss ich mal messen und schauen, wo ich die passende Dichtung bekomme
Also, jetzt noch einmal mit Bildern
Ist das der richtige Anschluss für meinen BKV? Gehört da noch eine Dichtung drunter?
Danke fürs Einfügen, Crazy.
Wie mache ich das denn? Anfangs hat das mal geklappt.....ich lade die Bilder bei Picr hoch und füge dann den Link im Text ein....
Ich mache das am Handy, vielleicht muss ich doch mal an den PC
https://up.picr.de/46873945se.jpg
Der hat eben auch die drei Aussparungen.
Ich kannte das nur mit dem Pömpel wie ich das bisher hatte....
https://up.picr.de/46873946yo.jpg
Heute ist mir dann in einer Kramkiste das Teil oben in die Hand gefallen.
Ach so, ist das der richtige Anschluss für den Unterdruckschlauch an den BKV?
https://up.picr.de/46873347no.jpg?rand=1704203683
Da gehört aber sicher noch eine Dichtung drunter, oder?
So, heute die Hinterachsverlängerung mit der Quertraverse ausgebaut, damit ich das Mittellager tauschen kann.
https://up.picr.de/46873342rp.jpg
Das neue ist für die kleine Achse, oder?
https://up.picr.de/46873346mn.jpg?rand=1704203314
Reste des Anschlagspuffers....
https://up.picr.de/46873344jz.jpg?rand=1704203314
Irgendwann hatte ich schon mal einen bestellt.