Hallo Opeleaner Freunde
Wie ich schon im meinem anderen Post geschrieben habe, konnte ich ende November einen sehr schönen Manta aus Deutschland ergattern.
Nun, da ich in der Schweiz wohne, ist das ganze mit der MFK (wie der TÜV in Deutschland) bei der Zulassung eskaliert.
Ich kann den Wagen nicht Zulassen, weil einiges nicht mehr original dran ist. (Ja, der Wagen hatte alles eingetragen und eine "H" Zulassung....)
Alles soweit ärgerlich, aber keine unlösbaren Probleme und ich bin auch schon am Rückbau dran, bis auf ein Detail.
Der Wagen hat ein 19E Block (mit Original Solex Registervergaser), es sollte aber ein 19S Block sein.
Laut den super schlauen "Experten" muss ich nun beweisen, dass der 19S Block mit dem 19E Block identisch ist, oder ohne Leistungssteigerung passt.
Das geht "Nur" mit einer Bescheinigung von Opel, oder ofiziellen Datenblätter welche das belegen. Wenn das nicht gelingt, muss ich den Motor tauschen.
Hat da jemand vielleicht irgendwelche Papiere im Fundus, oder kann mir einen Hinweis geben wohin ich mich da wenden kann ?
So langsam bin ich am verzweifeln....
Jede Hilfe ist im höchsten Masse willkommen..
Grüsse aus Heidiland...