Sieht klasse aus ...und dazu eine geile Kiste!!!
Beiträge von Der Ludwig
-
-
hab ich auf dem Pölö und der Rainer aufn Kadett ... Mahle BBS 6x13 et 13 mit 175-60-13
... gefällt auch
-
aber achtung
wenn du nur einen drehzahlmesser bekommst
dir scheibe der uhr hat ein loch
Danke für den Tipp ?
Dann brauche ich einen Drehzahlmesser inkl passender Scheibe??
-
Servus Ludwig,
schöne Grüße aus Nürnberg. Jeden letzten Freitag im Monat ist offener Alt Opel Stammtisch in der Gaststätte Grüne Au zum Breznwirt in Nbg. Ziegelstein.
Grüße Robert
Servus Robert,
Danke dir!!! Gut zu wissen
Die Grüne Au zum Breznwirt beim Flughafen draußen,
da komme Ich doch gerne mal auf a Seidla vorbei wenn´s passt
-
wie soll das funktionieren
aber uhr raus
drehzahlmesser rein funktioniert
Jip, das meinte Ich damit....hab mich etwas unklar ausgedrückt ..wo aktuell die Uhr ist, sollte später der Drehzahlmesser seinen Dienst tun
.....
-
Müsste ich haben.
Nächste Woche kommt mein Manta aus dem Winterlager nach Hause, dann kann ich einen Testen.
Gruß
Eckhard
Servus Eckhard,
also falls dein zusätzlicher Drehzahlmesser beim Testen noch funktionieren sollte, ich wäre interessiert!
Vorausgesetzt es lässt sich in meinen Manta L die Uhr zum Drehzahlmesser umrüsten.
Aber Ich denke das sollte möglich sein oder
Beste Grüße
Ludwig
-
Einige Teile hat der Targamanta auch
Perfekt
werde Ich sehr gerne mal in Anspruch nehmen
-
Hi Crazy,
Danke dir!!!
Also bei den 15 Zoll bekommt man ja in der Regel noch ziemlich einfach Reifen auf den Markt,
bei den 13 Zoll wird es aber schon langsam dünn auf den Markt oder?
Was machen die 13 Zoll Fahrer in Zukunft oder bin Ich da falsch informiert?
-
Alles anzeigen
Crazy, du bist Crazy ????
Sieht geil aus ?
Bekommst du für die 13 er noch problemlos Reifen in den Wunschgrößen oder wo geht die Reise hin ?
Danke für deine Bilder??
-
Crazy,
Ein Traum, so kann man sich das perfekt vorstellen!!!
Selbst die Lenso kommen richtig gut rüber!!!
...bei den 15 Zoll komme ich aber dann wohl wenn Ich noch etwas tiefer werden will an einer "leichten" Blechbearbeitung nicht vorbei....richtig?
...hast du nebenbei noch einen Reifenhandel?
...P.S. Ja es ist kein Manta, aber trotzdem "Sau-Scheeeee"
Sonnige Grüße
Der Ludwig
-
lenso 8x15 noch nich einjetragen
ats 7x13 et3 auch nich einjetragen
azev a 9x16 sind für meinen bmw
bbs 13x15
10X14 et20 mit 255/35/14
und ja ich weiß is kein manta
-
Hier siehst Du auch die verschiedensten Räder:
joiner20. August 2023 um 06:54 Danke dir Eckhard,
da kann man sich ein gutes Bild davon aus:-) Geile Autos
-
8x15 Rial cobra oder 9x15 Rota
Moin Keule,
Ohjaaaa, die würden mir gefallen ????
Beim Manta brauche ich ja zwingend Lochkreis 4x100, richtig?…Oder gibt es da Optionen ?
-
Guten Morgen Matze,
Danke dir, gute Idee ?
Da werde ich mal reinschauen!!!
Beste Grüße
Ludwig
-
Hallo Ludwig,
Du kannst Dir auch mal in diversen Galerien ein Bild von den vielen Möglichkeiten machen, Leute, die im Zweifel immer irgendjemand hier kennt um nachzufragen, haben wahrscheinlich jede erdenkliche Option schonmal montiert gehabt.
Du kannst z.B. hier https://www.manta-a-club-mittlerer-neckar.de/autos.html, hier https://manta-a-online.de/ oder hier im Forum bei den Berichten von den Treffen oder "Showroom" mal die ganzen Autos durchsehen. Wenn Dich dann eine Kombination so richtig anfixt, lässt sich bestimmt herausfinden, was da wirklich montiert ist.
Gruß, Matze
-
Du schreibst gerne oder. ?
Sorry,i ch bemühe mich in Zukunft mich kürzer zu halten
.....das eine gehörte halt zum anderen...und in Ihr habt halt öfters immer geschrieben, bitte ausführlicher beschreiben ....:-)
Beste Grüsse
-
Servus Jörg,
Danke dir für die Info, deiner steht richtig klasse da!!!
...und die Farbe ist echt der Hammer!
-
Hallo Ludwig,
mal prinzipiell darf jeder mit seinem Manta/Ascona machen was ihm gefällt ist meine Meinung.
Die einen wollen ALLES nur Original haben, die anderen möchten ihr Fahrzeug individualisieren.
Ob mit oder ohne H-Kennzeichen muss auch jeder selbst entscheiden.
Ich fahre mit H-Kennzeichen vorne und hinten KBS Leichtmetallfelgen 7Jx15CH ET 25 mit 195/50 HR15 Reifen.
Viel breiter möchte ich es auch gar nicht haben, das ging noch mit leichten Einbördeln.
Grüße
Jörg
-
Hallo Liebe Mantajaner,
um so mehr Ich mich hier im Forum einlesen, umso mehr merke Ich wie bescheiden der Zustand meines Mantas noch ist... ..
…großer Respekt was hier der ein oder andere aus seinen Manta wieder gezaubert hat!!!!!
Vorab, ja alles ist immer eine Frage des Geschmackes und zum Glück gibt es vielen unterschiedliche Geschmäcker!!!!
Leute, Ich bin ja mit „Colt Seavers“ sozialisiert aufgewachsen, sprich für mich haben neben den alten geilen Kisten auch die großen dicken Geräte mit den großen Reifen/Felgen Ihre Spuren in meinen Kopf dauerhaft hinterlassen?
Ich stehe halt grundsätzlich eher auf größere Felgen, in den 90-zigern, wie auch Heute sah der Wagen mit größeren Felgen gleich immer etwas „Bulliger“ aus.
Ja Ich weiß, vielen sagen auf den Manta A kannste / darfst du eigentlich nur 13 er draufmachen, alles andere wäre Stilbruch, ist das wirklich so?Geschmäcker sind doch zum Glück verschieden, es gibt schon ein paar „No Go´s“, aber gehören da 15 er wirklich auch dazu?
Ich fahre seit Ich meinen Manta habe mit 15 zoll Felgen durch die Gegend, finde die Größe passt super zum Manta.
Das Einzige was Ich mir schon öfters anhören musste ist das Ich mit den ATS Cup 7x15 ET 20 ( 205 /50 R 15- sind eingetragen) typische Golf Felgen drauf haben würde….
...gut das sind ja auch nicht meine Traumfelgen gewesen…aber ich konnte bis jetzt damit leben?
Meine weitere Planung und was sagt Ihr als Profis und Manta Liebhaber dazu?
Ich würde auf jeden Fall in Zukunft gerne „böse“ Felgen draufmachen, in der geplanten Kombi mit Sportfahrwerk und Tieferlegung sollte Ich aber vorher schon Wissen
welche Reifen/Felgen ich in Zukunft plane zu fahren.
Dazu möchte Ich aber meine H-Zulassung (ATS 7x15 ET 20 - 205 /50 R 15 sind eingetragen) nicht verlieren und nach Möglichkeit möchte Ich nicht aufwendig „Bördeln“ müssen!
Grundsätzlich finde Ich die ATS Classic schon richtig gut!
VAR I.
-ATS Classic 7x 13 mit 205/60 13 Bereifung echt klasse und passend zum Manta A, jedoch muss er dann um optisch voll zu überzeugen nach meiner Meinung zwingend tiefer werden.
Als Tieferlegung wäre dann wohl 40 / 40 oder 60 / 40 mm das optisch Beste oder?
Aber welche ET ? ET 20 am Schönsten? Oder gar 8 x 13 ?
Da Ich aber einen roten Manta mit schwarzen Vinyldach fahre wären dann für mich die ATS Classic in schwarz poliert aber fast zu sehr farblich perfekt abgestimmt,
dann würden für mich eigentlich nur die ATS Classic in rein silber in Frage kommen.
Dazu würde Ich gerne auch weiterhin 205 er weiterhin fahren wollen!
Vorteile:
-Keine Probleme mit meiner H-Zulassung
-Bekommt man halbwegs preisgünstig auf den Markt
-Sind optisch auf jeden Fall der absolute Manta A Klassiker! Da macht man nichts falsch!
Nachteile:
-Gibt es bei den 13 Zoll nicht zwischenzeitlich große Probleme noch die passenden Reifen auf den Markt zu bekommen? Und wie lange geht das noch gut?
-Fahren die meisten nicht die ATS Classic, sprich wäre ein bisschen Abwechslung nicht das was es manchmal ausmacht? Bei allen Respekt vor den ATS Classic Fahrer!!!
VAR II.
-7 x 15 oder 8 x 15 von BBS in silber wären schon ein Traum, oder RIAL ,MIM oder auch Lenso BSX würde mir gefallen! Oder ganz andere???
Geht da noch 205/60 15 Bereifung, oder 205/50/15?
Denke für mich wären bullige Felgen 15 Zoll in silber schon meine 1. Wahl! Welche ET wäre denn hier sinnvoll/möglich?
Aber was würde dann noch als mögliche Tieferlegung noch funktionieren? 15 zoll mit 40 / 40 Tieferlegung funktioniert noch beim Manta oder schleife Ich mich da schon durchs Leben??
Vorteile:
-Würde mir optisch aus dem Bauch heraus am Besten gefallen (habe aber leider bis jetzt nur wenige Bilder von Manta´s mit dieser entsprechenden VAR gesehen)
Aber das ist schon ein sehr wichtiger Punkt?
Nachteile:
-Bekomme Ich beim Wechsel von den ATS CUP auf z.B. BBS , MIM oder Lenso 15 Zoll Probleme mit meiner H-Zulassung?
-Was kann Ich mit 15 zoll Felgen noch „tieferlegungstechnisch“ sinnvollerweise zaubern, 40 / 40 möglich? Ich hätte meinen Manta schon gerne noch etwas tiefer,
aber ein gefühltes Buckelpistefeeling ist auch das Wahre?
-Die meisten BBS Felgen sind aktuell preislich schon extrem weit oben angesiedelt, eigentlich sind Sie mir echt zu teuer! Leider!
-Sind die für mich optisch auch sehr ansprechenden Lenso oder MIM eine gute Alternative? Wären bezahlbar, oder sind die ein „No Go“ für die Profis?
Jungs, es haben sich doch sicher viele von euch schon ähnliche Fragen einmal stellen müssen, wäre klasse wenn der ein oder andere seine eigenen Erfahrungen mit mir teilen könnte.
Wie ist es bei euch damals ausgegangen?:-)
Es wäre echt klasse wenn vielleicht der ein oder andere auch ein paar Bilder von seiner gewählten „Manta Felgen / Fahrwerksvariante“ einstellen könnte.
Dann kann man sich es evtl besser vorstellen. Bin mir da wirklich verdammt unsicher!
Ich habe schon das Forum etwas durchgestöbert, aber viele Bilder lassen sich leider nicht mehr öffnen. Kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen?
Wäre für Tipps / Erfahrungen oder Bilder hinsichtlich der Felgenwahl, Felgengröße, Reifenwahl und Fahrwerk inkl. möglicher Tieferlegung sehr dankbar.
Felgen, Reifen, Fahrwerk und die Höhe sind halt schon wichtig für den Charakter des Wagens
Mensch das war jetzt auch wieder eine sehr kuuuuuuurz gehaltene Anfrage von mir…..Soooooooooorrry in die Runde?
Sonnige Grüße und vorab Beste Dank für eure Unterstützung / Einschätzung / Tipps
Der Ludwig
(Wiederbelebter Manta A Fahrer ohne das passende Fahrwerk)
-
Hallo Ludwig,
willkommen hier auch von mir.
Hatten wir mal telefonischen Kontakt wegen Drehzahlmesser und Kaltstartproblemen, oder verwechsel ich dich?
Gruß
Eckhard
Servus Eckhard,
Du ich bin zwar auch auf der Suche nach einem Drehzahlmesser,(die Uhr soll nach Möglichkeit raus ?),
aber das habe ich hier im Forum noch nicht kommuniziert ?
…muss ein anderer Ludwig gewesen sein
Beste Grüße
Der Ludwig