Beiträge von ascifahrer83

    Zurück zum Thema:

    Keder ist drin, Wasserbad ist gut, aber bis ich an den Rundungen war, war das Keder wieder Steif und ich habe dann mim Heisluftföhn warmgemacht.
    War ziemliche Friemelei mit spüli und ner Spachtel aber es ging.
    Danke für die Hilfe, wird sich zeigen, obs auch dicht ist, wenn nicht muß ich doch noch mit scheibendichtmasse rumspritzen. Ist jetzt ohne.


    (Oder sollte man vorsichtshalber jetzt schon zwischen Gummi und Scheibe/ Karosserie ausspritzen?

    Zitat

    Das Werkzeug zum Einziehen des Keders kann man sich leicht selber bauen, wenn man sich die Bilder davon im WHB ansieht.

    Kann mal jemand so ein Bild einstellen, oder kann man das nachsehen?
    Danke


    Das aus dem Werkstatthandbuch habe ich zu spät gelesen und die Scheibe ohne Dichtmasse eingebaut. Muß das jetzt wieder raus und Dichtmasse vor dem Einbauen reinspritzen oder langt es ganz ohne oder nur zwischen Glas und Dichtung?

    Also hab mich ja schon geplagt,
    Ich hatte versucht, die Dichtung mit Klammern am Rahmen zu fixieren um danach die Scheibe reinzufummeln, aber die ist dauernd runtergefallen.
    Nach ca 3 Stunden und einem halben Kasten Bier später hab ich total genervt einfach ne Plane drüber.

    Von dem Spezialwerkzeug hab ich schonmal gehört, aber ich habe das auch schon mit ne Spachtel gemacht.


    Jetzt noch Hilfe bitte zum Thema

    Kofferraumdichtung einkleben.

    Hallo,
    Ich habe ein problem:
    Wollte gestern die Heckscheibe einbauen und habs nicht hin bekommen.

    Wie geht man da am Besten vor?

    Muss die Dichtung um die Scheibe gelegt werden und dann reingedrückt oder die Dichtung in den Rahmen stecken und dann Scheibe reinfummeln (Bei mir ist sie dauernd wieder rausgerutscht wenn ich an einem Ende anfing und an einer anderen stelle weiter bin..)

    Bitte Tips oder anleitung...

    Hallo,
    Ich habe Tieferlegungsfedern verbaut und will hinten jetzt wieder die originalen Federn einbauen beziehungsweise mit denen eines Jamex-Federnsatzes vom Ascona B versuchen.
    Ich weiß leider nicht mehr welche vorne und welche hinten waren.
    da sind "welche mit die am ende dünner sind und welche mit gleichem Durchmesser überall"

    Was gehört nach hinten?

    Hallo,
    Mein Manta ist mit den Mattig 021 Federn hinten zu tief.
    Die Reifenflanke schleift am Radlauf und der Panhardstab liegt am Anhängerkupplungsrohr an.

    Vorne is eher zu hoch, vermutlich wegen dem leichten Motor.
    Vorne kürzen kann ich noch aber hinten?

    Wenn ich die Originalen Federn hinten wieder einbaue ist er zu weich.
    Also brauche ich lange Federn mit viel Windungen oder Drahtstärke, bisßchen härter als original die nicht so weit einfedern.

    Irgendwer hat mir mal etwas von Merzedes Federn gesagt. Von welchem Modell kann ich die nehmen?

    Ich hab noch einen Jamex Federnsatz vom Manta B - kann man davon was benutzen?Die Vorderen müssten ja härter sein wie hinten, oder?

    Ich habe die Mattig 021 Federn eingebaut und jetzt umgekehrtes Problem.
    Ich habe erst die federn eingebaut und dann die Innenausstattung rein und den tank voll und jetzt, einen Monat später ist der Manta hinten viel zu tief und der rechte radlauf schleift an der Reifenflanke.
    Außerdem liegt der Panhardstab an dem einen Halterohr meiner französischen Eigenbau-AHK an. Wir können eventuell die hinteren Federn tauschen. dann wär deiner tiefer und meiner höher.
    Ansonsten kann man die ja ruhig n stück kürzen, ham ja genug Windungen.

    Und bei mir, hab da mal was von Merzedes Federn gehört.
    Wie war das nachmal?

    jaja,
    bin ja ganz froh daß ich nicht so früh da war, wenn ich mir das Wetter bei einigen Bildern angucke.
    War aber n ziemlich lustiger Trip, zu Dritt mim kleinen Fiat 500 den ganzen Weg von Beerfelden bis KL. Wir sind ausgestiegen total verspannt und mir Dröhnen in den Ohren, ging aber wieder weg. Schöne Autos, ist doch nicht jedes Jahr das gleiche...

    Ja irgendwie beides.
    in Schimmeldewoog steht de Manta un alles annere was isch grad net fahr bei moine Eltern.
    Wohne du isch jetz in Linnefels un pendel als hi un her. =)

    HD is nur n altes Schild, tu ich als drauf daß es net so naggisch aussieht wenn ich ne Probefahrt mach.
    Der Wagen kommt aus Frankreich...

    Achja, hat jemand Interesse an Frankreich-Exportversion-Rückleuchten???

    Hallo,
    Ich hab eine 2Vergaseranlage aus m Kadett-B-Rallye gkauft und will die nun in meinen Manta einbauen.
    Da das Teil damals glaube ich auf einen 1,1er OHV und ich möchte sie nun auf einen 1,2S bauen.
    Da muß doch sicher was an der Bedüsung geändert werden, um die optimale leistungsausbeute zu erreichen. Hat da jemand Erfahrungen, oder kann mir daten sagen, welche Bestückung original in den Solex drin waren. Kann man da einfach die Bedüsung für Einen 1,2S bei beiden Einbauen oder wie gehe ich am Besten vor?

    Außerdem suche ich noch einen Luftfilterkasten oder günstig 2 Baugleiche offene.

    Kann mir da jemand was sagen???