Danke für eure Tipps. Das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich lass euch wissen, wenn es etwas Neues gibt.
Der Hinweis mit dem 1.6er war auch gut. Vielleicht braucht man den 1.9er gar nicht zwingend.
Danke für eure Tipps. Das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich lass euch wissen, wenn es etwas Neues gibt.
Der Hinweis mit dem 1.6er war auch gut. Vielleicht braucht man den 1.9er gar nicht zwingend.
Danke für die rege Beteiligung.
Ich werde mich über die Feiertage an die Fahrzeuge ran tasten. Die Kabel und das 'Mischpult' auf der Beifahrerseite beim Roten haben mich auch irritiert.
Zwecks Berlinetta, bin ich mit Bernd in Kontakt.
Der braune Manta-Vorschlag von Rainer ist natürlich ein Hingucker. Leider 'nur' der kleine Motor aber wenn das auf der Straße gar keinen so groooßen Unterschied macht. Ich will ja keine Rennen fahren.
Das an solch einem Fahrzeug eigentlich immer etwas zu tun ist, ist mir bewusst. Ich möchte dabei aber auch Spaß haben und nicht gefrustet sein, weil etwas am Fahrzeug verschwiegen wurde oder nicht stimmt.
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten. Szenetreffen sind der nächste Schritt.
Es ist gar nicht einfach zu sagen was man sucht? Ohne den Unterschied zum 1.6er gefahren zu sein, tendiere ich zum 1.9er Motor mit 90 PS. Gegen einen GT/E mit 105 hab ich natürlich nichts aber das habe ich hier schon herausgelesen, das wird schwer zu finden sein.
Farbe ist nicht ganz so wichtig. Originalität steht bei mir schon weit vorn. Lieber Schalter als Automatik - obwohl ich heute nur noch Automatik fahre. Mir geht dabei nicht zwingend um ein 'Schnäppchen' sondern eher um die Sicherheit ein Fahrzeug mit solider Historie zu bekommen. Ich möchte es aber auch fahren und nicht nur anschauen und das macht mit 90PS richtig Laune.
Der steht bei uns in der Nähe rum, ist aber eine Katastrophe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367595572 Tut einem schon fast leid, den so zu sehen. Das scheint mir aber ein Fass ohne Boden. Das suche ich nicht.
Das Vinyldach der Berlinetta gefällt mir ganz gut. Ich habe allerdings gelesen, dass es nicht besonders pflegeleicht ist bzw. oft 'verschlissen'. Verbessere mich gern, falls ich falsch liege: Die Berlinetta gab es nicht mit 90PS, oder?
Liebe Grüße
Johannes
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin eher auf der Suche nach was Gutem. Ich möchte nicht bei null anfangen. Und da liegt aber auch schon ein Problem. Beispiel Lack: ich habe kein Problem mit einem neuen Lack. Wenn der aber an Stellen Blasen wirft oder Orangenhaut zeigt, werde ich skeptisch wie gut das lackiert worden ist. Ich will nicht pingelig sein, nicht falsch verstehen, aber dann nehme ich lieber den Originallack mit Kratzern und ein bisl Rost. Da weiß ich was ich hab.
Die Frage nach dem Budget ist natürlich berechtigt. Ich suche einen guten Zustand, muss aber nicht A+ sein ich will schon noch was dran machen müssen, da ich das Fahrzeug dann auch mehr schätzen lerne. Verbessert mich gern aber ich glaube unter 10.000€ bekommt man nix Gescheites. Für ein gutes Fahrzeug bin ich gern bereit etwas zu investieren.
Sorry für den Roman
Hallo,
mein Name ist Johannes und ich bin durch meine Suche nach einem Manta A auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ein großes Hallo also erst einmal in die Runde...
Ich arbeite in einem Opel Betrieb und habe einen Narren am Manta A gefressen. Jetzt bin ich langsam soweit, dass ich mir solch ein Fahrzeug und das damit verbundene Projekt auch leisten kann. Finanziell wie zeitlich.
Nun brauche ich ein Auto da macht man vermutlich die teuersten Fehler, daher hoffe ich hier im Forum von euren Erfahrungen zu profitieren.
Ich folge aktuell einigen mobile-Anzeigen aber bisher waren die beiden Telefonate eher ernüchternd. Kurzum: ich hatte das Gefühl, dass etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt.
Hat jemand evtl. einen Tipp, wie ich die 'Spreu vom Weizen' trennen kann? Oder ist meine Skepsis ggü. den Verkäufern zu groß?
Liebe Grüße aus Leipzig
Johannes