Also farblich ist schwarz, nicht rötlich oder hellbraun.
Beiträge von BuWe71
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Hallo Hannes,
ja, da ist oberhalb der Achse eine Gummi(?)Kappe drauf. Aber nicht so fest verschraubt, sondern eher lose drauf gesteckt.
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Hallo zusammen,
nachdem mein Manta A SR seit Anfang März endlich auf der Strasse ist (Florian Frick sei Dank
), beginnen die ersten, hoffentlich nur kleineren Problemchen:
Unter der Hinterachse / Querlenker, rechts (Beifahrerseite) hat er Öltropfen auf dem Boden, jeweils nach längerer Fahrt. Und zwar weder am Differential noch an der Bremstrommel (da ist es jeweils trocken), sondern ca. mittig dazwischen. Ich habe keine Bühne, sondern wische von außen dann die Achse und den Querlenker an der der Stelle sauber, kann nicht direkt sehen, wo es herkommt.
Habt ihr eine Idee, woher die Undichtigkeit dort kommen kann?
Grüße und Dankeschön
Burkhard
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Hallo Bert,
herzlich willkommen, bin selbst erst seit kurze hier dabei. Und kann Dir bereits seit kurzer Zeit versichern, dass das Forum hier top ist.
Von wo kommst Du und was muss an Deinem SR noch gemacht werden?
Grüße Burkhard
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Der rote, nicht mehr verfügbare "SR" war übrigens kein originaler SR. Sondern nachträglich als solcher "aufgehübscht".Ich hatte kurz Kontakt zum Verkäufer und da hatte er das auch ehrlich zugegeben, dass einiges am Auto verändert wurde ... was dann genau zur Bewertung von Rainer passt.
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Nochmals Danke an Euch alle, die ihr mir zum Thema geantwortet und damit geholfen haben.
Suche und Bedarf ist jetzt erstmal gelöst, ich habe habe heute Vormittag 4 originale Hülsen aus einem alten Lagerbestand angeboten bekommen, wo ich dann zugeschlagen habe. (Preis für alle 4 sind15€ plus Versand.)
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Hallo zusammen,
und hier eine nächste Teilesuche:
es geht um die Plastikhülsen die oben in die Vordersitze kommen (2 Stück je Sitz), damit die Kopfstützen eine Führung haben.
Denn mein SR (Bj. Ende 72) war vom Erstbesitzer nicht mit Kopfstützen bestellt worden. Diese möchte ich jetzt original nachrüsten.
Die Kopfstützen habe ich mir bereits gebraucht, gut erhalten besorgt, aber nun fehlen noch die Hülsen. (s. Bild, müssten diese sein)
Vielleicht hat jemand noch welche rumliegen oder wo man diese im Handel bestellen kann?
Grüße und Dankeschön Burkhard
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@ Christian, Eckhard: Dankeschön für Euer Feedback. Ihr habt beide völlig Recht.
Reprotec bietet die von mir benötigten Deckel bei Ebay (theoretisch) für 1.094,95€ an. Ich habe mich bei denen mal erkundigt und die können aktuell noch nicht sagen, wann sie wieder welche haben.
Kann nächste Woche sein, kann aber auch erst in einem Jahr sein
Hilft also erstmal nur bedingt ...
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Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin auf der suche nach einem Satz Nabendeckel für die original Stahlsportfelgen auf einem 72er SR.
Die sind laut Bild im SR-Buch außen / Rand in chrom und dann der eigentliche Deckel schwarz mit dem Blitzzeichen.
Neu, oder gebraucht in gutem Zustand. Bitte keine Plastik-Imitate aus China, wie diese im Netz angeboten werden.
(Dany hat in seinem Shop auch welche neu im Angebot, aber die sind optisch komplett in chrom.)
Grüße Burkhard
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Dankeschön Klaus
. Frechen ist ja nicht so weit ... vielleicht trifft man sich ja mal oder sieht sich auf einem Treffen?
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Hallo liebe Manta A - Forumsmitglieder,
als neues Forumsmitglied (BuWe71) möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Ich heiße Burkhard, wohne in Siegburg bei Bonn im Rhein-Sieg-Kreis und bin 53 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Mittelhessen und kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass gerade bei uns "auf dem Land" in meiner Kindheit und Jugendzeit Manta A/B ein relativ oft gefahrenes Auto war, wo ich mir schon immer dachte, so einen würde ich auch mal fahren/besitzen wollen, auch wenn damals in unserer Familie/Verwandtschaft die Konkurrenz aus Köln (Ford) überwiegend gefahren wurde.
Und jetzt der bekannte Klassiker: im gesetzten Alter wird der Jungendwunsch in die Realität umgesetzt. Es musste ein Manta A sein. Ich selbst kann zwar von den Fähigkeiten und der Ausstattung einfache Tätigkeiten an einem Oldie selbst machen (z.B. Inspektion, was ab- und dranschrauben), aber eine Resto mit Schweiß- und Lackierarbeiten oder Motor raus, das kann ich weder handwerklich noch von der Ausstattung her.
Dennoch habe ich mir inzwischen einen SR (Bj. Ende 72) zum Restaurieren gekauft, um ihn dann genau so zu haben, wie ich ihn mir vorstelle. Das Auto lief im mittelhessischen Wetzlar und ist zulassungsmäßig aus erster Hand, was mich für den Kauf besonders reizte. Die Restaurierung ist derzeit in Arbeit, aber von jemanden, der davon nachweislich etwas versteht und wohl auch in der Szene bekannt ist.
Auch von Rainer und Eckhard habe ich bereits einige Tipps bekommen, für die ich sehr dankbar bin. Und generell ist es super, dass gerade ich als Newbie hier in der Szene / Forumsgemeinschaft Hilfe bekomme.
Wenn das Auto mal fertig ist, werde ich vielleicht auch in der Manta Zeitung von Rainer einen Erfahrungsbericht mit Bilder veröffentlichen.
Grüße Burkhard