@ Alex
Drehgestell ist schon in Arbeit
Heute habe ich nach 15 Jahren den 1900S des Schlachtwagens mal reaktiviert,und wie hätte es anders sein können:
Nach kurzem schütteln verfiel Er in einen ruhigen Leerlauf,als sei nix gewesen
MFG Michael
@ Alex
Drehgestell ist schon in Arbeit
Heute habe ich nach 15 Jahren den 1900S des Schlachtwagens mal reaktiviert,und wie hätte es anders sein können:
Nach kurzem schütteln verfiel Er in einen ruhigen Leerlauf,als sei nix gewesen
MFG Michael
so,Leute
Ich habs dann auch mal geschafft ein paar Bilder von meinen Baustellen zu machen:
Die Gelbe Karosse wird wieder aufgebaut,leider (oder Gott sei Dank)hat der
Vorbesitzer schon alles,was annähernd nach Rost aussah ,rausgetrennt.
Das heisst Schweller,teile vom Innenschweller,Innen und Aussenradläufe müssen erneuert werden.
Der Graue dient ausschliesslich als Schlachtwagen,da die Karosse völlig TOT ist,aber immerhin ist er fast Komplett.
Alles in allem sicher ein Haufen Arbeit,aber das wird schon werden
MFG Michael
Hallo
Ich bin gelernter Zentralheizungs und Lüftungsbauer,und seit 20 Jahren in diesem Beruf als Kundendienstmonteur unterwegs.
MFG Michael
Hallo
So wie sich das liest ,ist wohl der Haltebolzen vom Verteilerantriebszahnrad abgeschert.
Dies könnte z.b. durch eine blockierte Ölpumpe passiert sein.
Bau den Verteiler mal aus,und sieh Dir das Zahnrad auf der Welle mal genau an.
MFG Michael
Hallo
An unseren Beiden(beide bis FGSTNR.,BJ71 und 72) waren die "hohlen" Rochen dran.
Allerdings kenne ich auch nur diese Variante.
Vieleicht stammen die Anderen aus irgendeiner Reproduktion?
MFG Michael
Hallo Leute
Erstmal Vielen dank für das herzliche Willkommen hier!
Ich habe heute den Fahrzeugbrief vom vermeintlichen GT/E bekommen,und die EZ stimmt,08/71.Leider ist es tatsächlich kein GT/E,es sei denn,den hätte es mit 1,6l und 68PS gegeben :D.
Bilder gibts am We!!
Hallo Leute
Ich bin der neue und komme jetzt öfter :D!
Ich heisse Michael,bin 37 Jahre alt,und komme aus Neunkirchen/NRW.
Einige werden mich vielleicht aus dem OHF schon kennen.
Eigentlich bin ich überzeugter Ascona B Fahrer und -Schrauber,habe aber schon lange mit dem Manta A "geliebäugelt".
Das es jetzt gleich 2 werden würden,die den Weg in meine Halle finden,war leider nicht vorherzusehen :D.
Der 1. ist eine leere Rohkarosse(angeblich GT/E)von 1971,der2. ist ein 1900S
Automatik von 1972 in schlechtem Zustand,aber immerhin fast komplett!
Bilder werde ich die Tage nachreichen.
MFG Michael