würde dir die Bilstein Dämpfer mit Motorsportabstimmung von damals Gruppe 2 empfehlen. wie schon gesagt vorne MB Federn iwas um 16mm Drahtstärke und hinten haben wir Audi A6 C4 Federn genommen, auch 16mm höhe einkürzen wies dir gefällt, wir habens vorne so das die Querlenker nicht ganz waagrecht stehen.
Beiträge von Achill
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normal sollte man entsprechende "Boxen" machen um den Käfig da drauf zu bauen, bzw. die Laschen dort anzuschrauben.
anders kenne ichs eig. nicht, aber eig. sollte ja nix dagegen sprechen die Laschen entsprechend der Karosserie zu biegen und von unten ne Verstärkungsplatte drunter.
Durchgeschraubt, fertig.
Das das dann nicht so sicher/fest/haltbar ist wie wenn man ensprechend eine Box, bzw. Vestärkungsplatte einschweißt und dort mit Angeschweißter Mutter arbeitet ist ja dann klar.viele Grüße
der Andi
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link geht leider nicht mehr.
Ist zwar eig. Offtopic aber was für einen BKV braucht man dafür, geht ein org. ATE vom Manta auch dafür? wohl nicht.
nur welcher Passt?viele Grüße
Andreas
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kannst du mir ein genaues bild von dem HBZ schicken?
bin nämlich auf der suche nach sowas
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jo, haben die mittlerweile auch drin vom Kadettomaniac, Vollmaterial 40mm,
Rallye hälts bis jetzt aus, inc. Ampelstarts und Bodenwellen sowie kupplung lupfen,davor sind wir eine modifizierte originalwelle gefahren, also "überzieher" inc. zweitem Lager im Deichselrohr und das Deichselrohr hat unten längs noch eine Verstärkung bekommen. Angeschraubt übrigens mit M10 10.8, also auch aufgebohrt. ~ 2008 hatten wir dann wohl eine Unwucht reinbekommen, deshalb der wechsel auf die Vollstahl.
Seit der Modifizierung hälts genauso super achja, 2.4er mit 300nm und 230 ps, 5.28er Achse mit 75er Sperre und 205/50R15 Semi Slick
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das sind martelius Fächerkrümmer, laut meinen Infos sollten die schon passen, auch der Leistungszuwachs soll stimmen.
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dürfte kein problem sein, google anwerfen, eibach, h&r etc. gibts dort auch mit gutachten.
bei 1 cm wirst wohl nicht über längere stehbolzen hinwegkommen, wenns mehr wird gibts auch verbreiterungen mit integrierten stehbolzen, das ist ne feine sache. -
war bei mir auch so hatte 6x13 et 13 mit 185/70R13 montiert. bisschen tiefer als original(ne halbe windung) und hat auch am frontblech gestriffen. hab das frontblech entsprechend ausgeschnitten.
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best color in the world
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seh ich das richtig das das ne ein-topf anlage is? wie sieht das so mit Tüv/Gutachten usw. aus?
kenne immer nur 2 5topf anlagenHuch da is ja doch noch was, also bilder erstma komplett laden
trotzdem interessierts mich, wie das mit tüv ist und was das fürn durchmesser is, kann man bei den töpfen durchschaun? -
gibts denn schon die neuen Buchsen vom VA Stabi in Querlenker? nach 2 jahren und ?1500km sind die originalen vom Wüster wieder kaputt...
ich brauch was gescheites Brinki -
im OHF gibts übrigens grade ein Wattgestänge
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die wippe sieht mir auch ziemlich klein aus, aber wenns funktioniert dann ist ja alles wunderbar.
Ürigens schön dass du auch das Fahrverhalten beschreibst, mit " Das Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert" kann ich leider nich so viel anfangen, mit deiner Aussage schon eher -
wollte mich auch nochmal bedanken das es vorallem so kurzfristig noch geklappt hat mit den Stabibuchsen.
Wir hatten übrigens die Buchsen von Splendid-Parts davor drin, die haben ca. 3 Rallyes ausgehalten, dann waren sie in der mitte durchgerissen.
Bis jetzt siehts nach 1er Rallye noch sehr gut aus, alles da wos sein sollDANKESCHÖN
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den großen HBZ mit 23mm nehmen gibts aber net mehr sooo oft, verbaut im ?Monza/Senator A? sowie ?Rekord E? da können andere sicher mehr dazu sagen
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ich komm hoffentlich am WE zum Arbeiten dann seh ich mir unsere ankerplatte an + das ganze mit den sätteln, wir sind das früher so gefahren..
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nein, soweit mir bekannt standen die sättel immer senkrecht, evtl. vor der Achse montiern?
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kannst du die adapter platte um 90° drehen? damit der sattel senkrecht bzw. fast senkrecht steht?
evtl. B manta Achse drin?
glückwunsch zu den sättel übrigens
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ich hoffe ich komm dieses Wochenende in unsere halle, dann kann ich bilder machen.
ansonsten musst du dich leider noch gedulden, sorrygruß Andreas