hallo nochmal
die lager sitzen dich bei der trommel oder wenn ja dan würde es mit dem geräusch passen oder sind noch andere lager in der achse und kann ich das spiel überprüfen wie an der vorderachse ich hab keinen plan ich doof du mir erklären
gruß
hallo nochmal
die lager sitzen dich bei der trommel oder wenn ja dan würde es mit dem geräusch passen oder sind noch andere lager in der achse und kann ich das spiel überprüfen wie an der vorderachse ich hab keinen plan ich doof du mir erklären
gruß
hallo
diffi öl ist drauf
genau davon kommt mir das gerausch bekannt vor von der vorderachse damit hatte ich schon probleme
radlage hört sich garnichtmal so schlecht an nur kannst du mir vielleicht sage wo die sitzten und wo ich an die ran komme???
willst du videos haben dan kannst dir das mal anhören
gruß joachim
Hallo
also die bremse habe ich zurückgestellt da schleift nichts aber beim drehen habe ich son rucken verspürt und so ein geräusch
habe danach gefahren und das geräusch ist immer noch da klingt wie ein altes binnenschiff das rumtuckert aus der ferne
beim langsamen fahren schubb schubb fahre ich schneller verkürzt sich die zeit zwischen den schubb und ein heulen kommt dazu
beim drehen meine ich gehört zuhaben das es nicht von der mitte der achse kommt sondern in trommel nähe und auf der rechten seite mehr als auf der linken
habe gerade die trommel runter gemacht es sind keine schleifspuren zu sehen aber wenn ich die nabe drehen ist wieder das geräusch da also irgendwo in der hinterachse
habe bilder und videos gemacht also wenn mir jemand helfen möchte und viedeos oder bilder braucht bitte melden da sende ich die per email gerne rüber
gruß joachim
hallo leute
habe da ein merkwürdiges geräusch im heck meines ascona a 1,6 n
und zwar wenn ich so 20 bis 30 im 2ten gang fahre ca. 1000 upm
habe ich so ein schrab schrab geräusch im heck des wagens
fahre ich schneller wirds besser leiser da habe ich nur so ein surren
genauso wie wenn ich in einen kleineren gang bei schleifener kupplung habe ich ein lautes surren ich glaub das ist normal war jedenfalls von anfang an und das schon 3 jahre nur das schrabb schrabb ist von heute wie oben gesagt im 2 ten am schlimmsten
ich hoffe mir kann jemand helfen wo und wie ich nach dem fehler oder defekt suchen muss oder vielleicht gibts ja den fehler öfters und ist zur krankheit geworden
PS das fahrzeug hat 124 000 gelaufen achse original
gruß und danke im vorraus
ZitatOriginal von crazy
mit schlüssel nummer 77 krigste eine grüne plakette und darfst da auch reinwerd ich mir für meinen ascona holen
hallo
was hast du den für einen motor eingespannt??
gruß joachim
hallo
coole sache also rumblasen und spaß haben uch in der umweltzone
gruß joachim
hallo
H kennzeichen hab ich allso ist alles latte fahren bis der artzt kommt auch ohne plakette und trotz umweltzohne
das ist ja geil
hallo leute
brauchen wir jetzt eine plakette für die umweltzone wahrscheinlich die rote denke ich mal
oder können wir jetzt so in die stadt fahren ist diese regelung durch ist war ja im gespräch und durch welchen paragraphen?oder brauchen wir in dem fall auch ne plakette?
ich danke im vorraus für infos
gruß joachim
hallo yogi
und kosta quanta
hallo nochmal
die idee mit dem rohr ist sehr gut und der schraubzwinge hät ich auch draufkommen können nu sagmal wie man sowas reparieren kann das wär schonmal was ob das lohnt oder kernschrott is
hallo crazy
bilder sind kein problem nur wie bekomme ich die ventile ohne spezialwerkzeug raus???
hallo
luft bei ausgebauter und eingebauter nockenwelle ventil feder ist okay
hallo leute
habe mir heute die ventile und die nockenwelle angeguckt nockenwelle ist okay nur am auslass des 2 ten zylinders konnte ich eine 0,05 milimeter große fühlerlehre duchstecken bei anderen nicht und das war beim 2ten hatten wir ja auch die 7 bar was sich doch darduch erhärtet
ist der zylinderkopf jetzt schrott??
oder nur das ventil oder kann man da was fräsen oder schleifen
gruß joachim
ZitatOriginal von stielie
oki gut das ist auch mal was... vergsaereinstellung?? is die noch i.o.??
wenn aber der vergaser schlecht eingestellt wäre würde der motor auf allen pötten schlecht laufen nur wenn er an der ansaugbrücke falschluft zieht auf ein oder 2 pötten wird der motor schlecht laufen
und falschluft kann ich ausschließen
hallo
nebenluft kann ichausschließen habe ich noch vorher abgesprüht mit bremsenreiniger
ZitatOriginal von Yogi
Nockenwelle kannst am besten jetzt gleich prüfen, der Motor ist doch eh schon auseinander. Und es muß nicht die Nockenwelle sein.
was meinst du kann sein oder nicht oder was
gut mach ich also wäre das schon mal eins was ich machen muss und dann noch die nockenwelle prüfen wie yogi sag weil der ja so schlecht läuft
kann ich nicht sagen da ich das nicht gemacht habe habe blos den auzftrag von meinem kumpel entgegen genommen und er foh hat gesagt zuwenig und ewentuell ventilriss
ZitatOriginal von Yogi
Ich für mein Empfinden würde sagen 7 Bar ist ein bißchen wenig, alle anderen Werte sind in Ordnung.Der mit 7 Bar kann natürlich auch ne Ventilsache sein, z. B. nicht korrekt eingestellt oder leicht eingeschlagen oder Nocke nicht in Ordnung oder oder oder ..
Oder einfach mal den Motorenbauer oder nen anderen Experten fragen woran es liegen kann.
Das sicherste wäre sicher den Motor zum Motorbauer zu schleppen und der soll mal nachgucken.
ventile sind alle zustram habe ich gleich festgestellt darum glaube ich jetzt auch das dass die nockenwelle ist ja kann ja auch ein stoßel oder so sein
ZitatOriginal von Yogi
So sollte es sein. Wenn aber die Nocken abgelaufen sind ist nicht mehr viel mit Kompression (je nach dem welches Ventil betroffen ist) und auch nicht mit Leistung und Laufruhe.Stell Dir vor ein Einlassventil geht nicht mehr richtig auf. Dann hast Du keine vernünftige Füllung, damit keine Verbrennung und es fühlt sich an als wenn der Wagen auf drei Pötten läuft.
achso dänkfehler ich hate eher mit einem ventil gerechnet das nicht richtig schließ aber das was du sagtst leuchtet ein ist da so als wenn er falschluft zieht
und kompression meinst du ist okay???