Beiträge von ernie

    Zitat

    Original von Sir Charles
    Die Engelmänner sind universell passend, da die Grundplatte Langlöcher hat. Auf diese Platte wird der Spiegel verschraubt, also verdeckte Schrauben. Nimm aber als Bohrmaß den Lochabstand der original Spiegel,falls dir doch noch mal ein runder Chromspiegel über den Weg läuft.

    Hier sieht das aber nicht nach Langloch aus:

    Oder gibts verschiedene Versionen?

    Wenn ich von N auf D schalte, geht geht die Drehzahl auch oft stark herunter (hab leider keinen Drehzahlmesser). Aber meist nur bei warmem Motor (oder wenn er nach Kaltstart und kurzer Fahrt neu gestartet wird). Nach Kaltstart (Startautomatik) lass ich ihn kurz auf der hohen Drehzahl laufen, tipp dann das Gaspedal und er geht auf kleine Drehzahl. Wenn man dann D oder R einlegt, geschieht das ohne Geräusch.
    Getriebeölstand ist in Ordnung.
    Muß ich mir da auch Sorgen machen? Oder sollte mal der Vergaser überholt werden, weil die Leerlaufdrehzahl (Zumindest die bei warmem Motos) zu hoch ist?

    Auf der Suche nach passenden Kerzen für meinen 16S komme ich auch folgende komischen Ergebnisse (ich brauch auch die mit dem langen Gewinde 19mm):

    Bosch: Ascona A nicht aufgeführt

    Beru: 14-6 DU

    NGK: Bezeichnet den Ascona A als Baujahr 09.1975 - 08.1981 und listet NPR6HS (Die habe auch immer das kurze Gewinde). Bei Manta stehen noch haarsträubendere Angaben.

    Wirklich hilfreich sind die Produktfinder ja nicht. Bin jetzt so schlau wie vorher. :oh:

    Mal ne dumme Frage:

    Warum gehen die Kotflügel bei Ebay immer so teuer weg?
    Ein Freund von mir (Kadett B-Fahrer) sagt, er besorgt sich seine Reparaturbleche immer bei Opel (billiger)

    Zitat

    [i]OriginPs wir wissen immer noch nicht wo du herkommst und wo du hinn wilst
    :o: Tip Profil
    mfg Alex

    Versteh ich nicht. In meinem Profil stehts, und hier links unter dem Bild auch.

    Na, Hauptsache ich muß jetzt keine Gurte nachrüsten.

    Yogi, ist die Teileliste schon fertig? ;)

    Erstmal ist jetzt auch eine Fertan-Behandlung dran. Obwohl ich damit wohl besser bis zum Frühjahr warte. Hoffentlich werden die Roststellen nicht größer.

    Vielen Dank für den netten Empfang hier.

    Ich hätte da gleich auch schonmal ein paar Fragen (oder soll ich da einen eigenen Beitrag für aufmachen?):

    - Was geht beim Ascona eigentlich gerne kaputt bzw. welche Teile sollte ich mir jetzt schonmal auf Halde legen, damit ich im Notfall Ersatz hab?

    - Auf den Sitzen hinten gibt es keine Sicherheitsgurte... Heißt das, ich da darf dann auch keiner mitfahren?

    - Super oder Super Plus tanken?

    Zur Info: Mein Wagen ist eigentlich noch ziemlich Original, nicht restauriert, weil auch kaum nötig. Rentnerfahrzeug eben und kaum gefahren.

    Bilder hab ich immer noch keine gemacht, aber kommen sicher noch.

    Hallo liebe Menschen,

    Seit ein paar Tagen nenne ich einen Ascona 1.6 S Automatic von 1974 mein Eigen.
    Ich werde sicherlich in Zukunft mit einigen Fragen auf euch zukommen und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

    Gruß
    Ernie