Beiträge von Rouberl

    Mensch Markus...ööööhhmmm Harald...das dingens sieht ja ma richtig geil aus....ich mach mir grad pipi in hose...gratuliere...ich muß jetzt dann doch ma auf einen bayerischen Cappuccino vorbeikommen....hab mir schon was schönes vorgestellt nach deinen erzählungen vom Stammtisch..aber sprengt es total....saugeil alter.
    ergriffen und erfurchtsvoll..Robert

    Ich hab mir meine Töpfe selber in Edelstahl nachgebaut....hab ein edelstahl-lochblech gerundet und den durchmesser ein paar millimeter großer genommen und den rest nach originalmaß gemacht..
    ist kein großer akt...

    schau mal ob der schraubenkopf von den hinteren laufschienen zuweit raussteht...dann rutsch der sitz auch nichtmehr soweit zurück...war bei mir so..ich hab mich damals zum krüppel gesucht bis ich es gefunden hatte

    da gibt es aber auch verschiedene soweit ich weis?!?...ich hab noch einen, aber ich weis nicht ob der paßt....gabs da nichtmal irgendwo eine seite wo das steht...die vom 2.2er und 2.4er sind doch anders oder?

    Hab am Dienstag auf kontaktlose Zündung umgebaut. Lief die ersten 150 km tadellos.Bin dann bei mir zuhause über nen Parkplatz aus Kopfsteinpflaster gefahren, drehzahlmesser auf null Motor aus...Kein Zündfunke mehr....hab alle Kabel kontrolliert ,aber nichts festgestellt....Zündspule getauscht...auch nichts... kann die Zündbox (das kleine schwarze kästchen ) unter der Zündspule einfach mal so auf die schnelle das Handtuch werfen? oder was kann das noch sein?

    So..nun oute ich mich ma..
    Hab Heizungs und Lüftungsbauer gelernt und insgesamt 15 jahre da gearbeitet, Nebenbei bin ich 10 jahre LKW gefahren und zum schluß 2 jahre Hauptberuflich, jetzt bin ichseit gut 1 1/2 jahren ne Bürotussi (Verwaltungsangestellter) in der Uni Regensburg..

    Servus......seit letztem Jahr laufen die Gaser echt gut.wie damals schon geschrieben war zum einen der Verteiler hinüber und zum anderen war ein Auslaßventil nicht ganz dicht...hab den Kopf nochmal runtergemacht, Ventile nachgeschliffen...Grundeinstellung gemacht und schon ging er...Wurde dann beim Liebl in SAD richtig sauber eingestellt....Das die Vergaser bei einem richtigen Könner eingestellt werden müssen ist ja klar, aber er sollte zumindest soweit laufen, das man mit grundeinstellung laufen lassen kann ohne das einem der Krümmer glüht oder sich der Stoßdämpferdom in rauch auflöst weil er so zurückschießt...bis jetzt paßt alles....ach ja...es ist alles serie am motor..keine Nocke oder größere Ventile..der verbrauch hält sich auch in Grenzen...braucht ca 1,5 l weniger mit`m getrag als vorher mit der automatic

    Hat sich Gestern rausgestellt das sich die Welle im Rotor Leer durchdreht...
    hab die Welle ohne großen Kraftaufwand aus dem Zahnrad rausziehen können...neuen Rotor rein und schon läuft die Kiste...gestern gleich noch Angemeldet..und fleißig gefahren..alles im grünen Bereich
    Wenn ich in die Halle komme mach ich ein Bild davon und stells hier rein..
    So denne...Mfg Robert

    Danke erstmal fürs antworten..Wo hast du eigentlich damals den ventil-sitz-ring-dingeling bekommen? beim FOH ? :kopf: :kopf:
    Ich kann langsam nichtmehr..dat dingens bringt mich noch über den jordan

    Tagchen Beisammen....leidiges Thema Öldruck
    Hab bei meinem Ascona wieder keinen Öldruck...ich könnt Kotzen...Hab die Ölpumpe entlüftet (soweit möglich), neuen Pumpendeckel draufgemacht, die Pumpenräder getauscht...und versucht mit ner alten Verteilerwelle Druck aufzubauen...aber nach 10 min mit der Bohrmaschine war noch immer kein Öldruck vorhanden....Gibts da noch irgendwas was ich versuchen kann? oder was kann mann noch tauschen oder Überprüfen?
    mfg Robert

    yogi: bei der drehzahl war dann einfach motortechnisch feierabend... ich war grad am beschleunigen als er mir hochging...ich hab keine ahnung wie hoch er noch gedreht hätte..

    daniel: warum er hochging kann ich nicht sagen...war ein gebrauchter zwo lidda..."wenig kilometer...einwandfreier zustand..top in schuss" kennst ja die verkaufssprüche...knapp über 300 km hat er gehalten...dann ging er in rauch auf. ich hab dann den kopf runtergerissen und den laufspuren nach zu urteilen waren da mintestens das doppelte an kilometern drauf als angegeben..die zylinder waren blank wie frisch poliert..zumindest der 1. und 4.

    Also meiner ist bis zum Motorplatzer etwas über 225 laut Tacho gegangen...bzw das war die erste richtige vollgasfahrt mit dem motor (leider auch die einzige) meine frau hatte ganzschön zu tun,mir mit unserem Zafira an den Fersen zu bleiben
    Mann das rockt wenn dir bei vollgas (waren so um 5600 U/min) der motor hochgeht 8)