Mahlzeit gemeinde...bekomm ich die ölwanne vom ascona runter ohne den motor rauszubauen?..ich meine so mit motor heben und dann ölwanne runter...lager tauschen..ölwanne wieder rauf und gut iss..oder muß ich den motor zum 4ten mal rausmachen??
Beiträge von Rouberl
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Welche Zündkerzen soll ich eigentlich fahren bei einem 2.0 E Motor mit Vergasern drauf? kann mir da wer helfen?
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moaschen gemeinde..
wie erwähnt hab ich am we die zündung zerlegt...und siehe da...ich hab festgestellt das im verteiler das dingens locker ist, wo der unterbrecher und der kondensator festgeschraubt sind..hab ich durch zufall festgestellt..hab ihn laufen lassen und mit der mit der hand am vergaser etwas gas gegeben, dann hab ich mit einem kleinen schraubenzieher den unterdruckversteller gedrückt ....und da ist er mir fast ausgegangen...beim zerlegen hab ich´s dann gesehen...hat wer einen verteiler für kontaktlose zündung rumliegen? werd ich gleich umbauen denk ich
mfg rouberl -
syncronisiert hab ich sie wie so oft beschrieben...das er zumindest laufen sollte..kompression passt auch..werd mir am WE nochmal die zündung unter die Äuglein halten und ma den verteiler tauschen bzw kondensator....ma guggn was sich dann tut...werd dann am montag berichten ob er nun funzt oder need...
mfg -
Vergaser sind paralel und syncron sind sie auch soweit,das sie zumindest halbwegs husten sollten..funke liegt auch an...hab gestern abend nochmal die verteilerkappe getauscht, die Luftschraube raus, gesäubert auch die bohrung ausgeblasen und wieder reingeschraubt....keine veränderung..er zündet ab und zu mit und dann wieder ned...sch....
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die 4.te kerze kann ich abstecken ohne reaktion...sie ist nass...bekommt funken..ich bin fast soweit zu sagen das er überläuft..komm leider erst am wohénende wieder in meine garage zum probieren...mann geht mir das auf´n sack..
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Ich denk eher das er zu fett ist..also die kerze ist nass ..
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Ich hab die grundeinstellung vorgenommen (wie so schön beschrieben) und schon alles mögliche versucht..er will einfach nicht..hmmm
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Hahlzeit...Ich hab jetzt 40er Weber auf meinen 2.0 drauf und es läuft der zweite (3. und 4. Zyl) Vergaser total beschissen.
Hab schon die Zündung verstellt, Standgas verstellt, Ventile nachgestellt....der schießt zurück und in den Auspuff....bullshit...was kann das sein???? ich glaub er läuft zu fett...zumindest vom abgasgeruch (besser gestank)..kann es an der schwimmereinstellung liegen?? help...please help -
sorry falsches feld erwischt
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gudd`n taaach
schöne wägelchen hast da...gratulliere
hab auch deine teile angeschaut..
was magst na für das amaturenbrett fürn asci haben?
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eigentlich schon seit mehr als 15 jahren...hat aber erst vor 3 jahren funktioniert mit unserm A....dafor waren aber schon 3 B Ascona´s
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Moaschen..
Wie ist das eigentlich wenn ich die gebrüder weber mit der automatik fahren will?? funktioniert das eigentlich???hab schon gehört das es nicht so gut ist wenn der motor noch kalt ist und mit standgas und o...
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wenn ma den so sieht, ist der nichtmehr ganz so fit...
mfg Rouberl
Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt
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das ist eigentlich das blau vom fiat punto ...die karosse war lackiert als wir (meine frau war sofort in die karosse verliebt) sie gekauft haben...aber sie war komplett..der vorbesitzer (ein guter freund von mir) wollte eigentlich nen 400er reinhängen..hat sich dann aber für eine ascona 400 karosse entschieden und wir waren dann die glücklichen besitzer..noch schnell einen satz füchse strahlen und beschichten lassen und schon war er fertig...
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also da sind sind sie nun...
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Ich hätte sda ein foto´s vom asci am rechner...ich weiß nur nicht wie ich sie hochgeladen bekomme... help..please help
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Ich werd heut versuchen ein paar aktuelle foto`s von meinem asci zu blitzen und reinzustellen..
vorab schon mal ein paar eckdaten:`72er Asci, 1.6er S, Autom., fast orischinal...
Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt..
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Ein Freundliches Guten Morgen aus Bayern..
Ich möcht mich bei euch mal schnell in die Runde schmeißen und hallo sagen.. also: Hallo zusammen.