Ganz ehrlich, ich hab schon 1-2x darüber nachgedacht, ihn tatsächlich zu verkaufen. Weil zum rumstehen ist er doch schon fast zu schade und wegen meinem 2. Sommerauto wird er noch weniger benutzt.
Das sind halt schon Luxusprobleme
Ganz ehrlich, ich hab schon 1-2x darüber nachgedacht, ihn tatsächlich zu verkaufen. Weil zum rumstehen ist er doch schon fast zu schade und wegen meinem 2. Sommerauto wird er noch weniger benutzt.
Das sind halt schon Luxusprobleme
Hi hi,
nach langer Abwesenheit meld ich mich mal wieder.. leider stand der Ascona jetzt fast 1,5 Jahre unbewegt herum.
Letzten Samstag habe ich ihn dann mal aus dem Schlaf geholt. Aber er braucht noch etwas Zuneigung, da er im Stand zu mager läuft.
Leider habe ich aktuell sehr wenig Zeit (Haus-Renovierung) und auch keinen vernünftigen Platz zum Schrauben.
Mal schaun was draus wird...
Hi,
kommt jemand aus der Gegend von Wien? Da steht ein Auto (BMW M3) was ich sehr interessant finde, aber gerne vorab "gecheckt" bekommen würde.
Falls jemand da her kommt, bitte PM.
War ursprünglich geplant, aber irgendwie sieht es auch so ganz schick aus.
Das ist kein Problem,
einfach in eine Spühlmaschine stecken.
Ist ja eh kein Öl mehr dran und dürfte so eigentlich kein Stress mit der Dame geben
leider hab ich da schon zu viele Geschichten gehört und im Bekanntenkreis erlebt, dass irgendwo wohl noch ein Korn war und dann die Pleuellager sich verabschiedet haben.
Ein Kumpel von mir hat das mal vor ca. 10 Jahren gemacht. Damals mit 18 und wenig Erfahrung im Aluschweißen. Wenn es fertig ist, sieht das echt schick aus.
Ich könnte den Ventildeckel haben, aber ich hätte glaub ein unwohles Gefühl dabei. Ich hätte Schiss davor, dass Sand bzw. Glaskörner irgendwo an in den Kerben der Schweißnaht hängen bleibt und sich irgendwann löst.
ist bei mir halbwegs in der Nähe, bloß kann ich nichts mit den restlichen Teilen anfangen.
Hab viele Stecker für meinen Kabelbaum hier besorgt
O.T.S. - OldtimerTeileSaar
Grüße,
Thomas
Ja, das Sicherheitsblech ist dran. Aber das bzw. die Mutter war ja nicht das Problem
dann bin ich ehrlich gesagt überfragt, welches du meinst
es war nicht die Mutter für den Panhardstab, sondern der Bolzen im Federteller. Den hatte mir mal Alex gedreht, da der Alte verbogen war.
So, Problem scheint gelöst zu sein
Es war der Aufnahmebolzen vom Panhardstab am Federteller locker. Das Geräusch hat sich dann dann vermutlich über den Stab auf die linke Seite übertragen.
Dazu brauchte man ein zweiten Mann, der oben am Kofferraum hin und her wackelt, damit man es auch unten überhaupt sehen kann.
Mutter ist angezogen und bei der Probefahrt war nichts mehr zu hören.
ja, die sind auch fest
werde jetzt aber noch den Gummi vom Stoßdämpfer an der Unterbodenseite prüfen, ob der nicht vielleicht gerissen ist.
Naja, ist wie jedes andere Opel bzw. Auto auch. Ist die Karosse, der Motor, das Fahrwerk und die Innenausstattung gut.
Klar gibt's auch spezielle Schwächen vom Benz, die wären aber leicht erklärt.
Grüße
Da steht ein 190er 16V Benz, danach suche ich schon eine ganze Weile und der in Lüttich sieht interessant aus. Aber von mir aus sind es über 450km und für einen ersten Check doch etwas zu weit weg. Sollte ich niemanden finden, dann werde ich es wohl doch riskieren und selbst hinfahren.
Ja, hab nochmals alle Achsteile festgezogen als der Wagen auf der Hebebühne war.
Hi,
kommt jemand aus der Nähe zur belgischen Grenze, genauer gesagt 4020 Liege (Lüttich), Belgien?
Grüße,
Thomas
Hi,
also ich habe nun nochmal genauer danach geschaut.
Wenn der Wagen auf dem Boden steht und man am Kofferraum / Seitenteil nach links und rechts mit ordentlich Kraft zieht bzw. wackelt, dann entsteht das Geräusch.
Es kommt dann von der linken Seite, in der Gegend von Federaufnahme, Stoßdämpfer, Panhardstab. Aber wenn man unter dem Auto liegt, erkennt und spürt man nicht woher genau.
Keins der üblichen Verdächtigen hat zu viel Spiel wie es aussieht. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, genauer zu schauen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.