jup, schon erledigt. sind nun ordentlich am Chromhalter angeclipst
Beiträge von Thomy
-
-
-
Hi,
welche Gewindesteigung hat das Gewinde von dem Vorderachslager das oben durch den Lenksträger schaut?
Grüße,
Thomas -
Moin moin!
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hast du diese "angepassten" Schalthebelbleche fürn 5 Gang verkauft? Wenn ja, kann es sein, dass ich eins bekommen habe? x)
Mir ist nämlich vor kurzem folgendes passiert: Das Blech ist ja vorne quasi durch die 2 Gummipuffer festgeschraubt. Ich fahre froh und munter und aufeinmal kann ich gar nicht mehr schalten.
Mir sind die beiden Gummipuffer gerissen, sodass das Blech nicht mehr fixiert war. Habe dann 2 Unterlegscheiben auf jede Seite gesetzt, da das Loch für die Schraube sonst viel zu groß war, und vorne als Pufferung einfach ein Stück Benzinschlauch verwendet. Ist dir da auch ähnliches passiert?
Ist auch möglich, dass das an meiner eigenen Blödheit lag, aber ich wüsste nicht, was man beim Einbau falsch machen könnte
Bevor du irgendwie in diese Situation gerätst, wollte ich dir bescheid sagen. Würd ich evtl. mal prüfen, ob da noch alles in Butter ist!Kann noch nichts berichten, im Alltag läuft mein Wagen ja noch nicht, bisher hats bei den wenigen Schaltversuchen gehalten.
Sollte es au mal passieren, dann würd ich mir ne passende Hülse drehn und das Ganze starr verschrauben, dann gibts halt mehr Viberationen -
Hi,
ich hab meine von hier, super Kundenservice und man kann sie nach Kundenwunsch fertigen (auch mit ABE)
-
jup, der is schon am Maximum. bei dem anderen, größeren BKV ist hinten ein Gewinde drauf, an dem ich auch noch einmal einstellen kann. Ich hab das grob einmal eingestellt, aber mir fehlt da ein vergleich zu einem original. Wie weit steht das Bremspedal über dem Gaspedal?
-
So,
die letzten paar Monate ging nicht viel, da mit dem Studium mehr beschäftigt war als gedacht. Heute war aber es soweit, dass der Ascona wieder seine ersten Meter aus eigener Kraft bewältigt hat.
Es fehlen noch ein paar kleine Feinheiten bei der Technik. Auch der Abstand zwischen Kupplung und Bremspedal sind für meine Füße doch sehr eng, da muss ich vielleicht noch etwas optimieren.
könnt jemand mal ein Bild von der Pedalerie machen? hab das Gefühl, dass mein Bremspedal noch zuweit unten hängt.
-
Ich hatte gedacht, das man dem Motor nicht einzeln ausbauen kann wenn man en 240er getrag drin hat.
-
Die hab ich auch drin.
Heißt also Motor mit Achse komplett raus?
-
ich hätte jetzt die kardanwelle raus gemacht, getriebehalter weg und dann motorblock vorne angehoben.. funktioniert das sou?
-
Hi,
wie bekomm ich die Ölwanne bei eingbauten Motor und einem Getrag 240 am besten ausgebaut?grüße,
Thomas -
Ich such auch ein paar stärkere motorlager, gibts zu den ebay lagern ne billigere alternative mit gleichen eigenschaften?
-
Is nicht mein kühler, aber genau so hab ichs gelòst. Der lüfter ist frei schwingend und hat ca 2-3mm luft zum kühlernetz
-
so hier der Videobeweis
Erstlauf - Ascona A -
Er läuft... !!!!!!!
noch nicht ganz perfekt, aber es gab keine größeren Probleme
-
Danke crazy, genau so etwas hab ich gesucht.
Also ich hatte bisher nur H4 Scheinwerfer in der Hand
-
Hi
Welche Glühbirnen (mit welcher Fassung und welcher Leistung) sind bei unseren Wagen so verbaut? Hat da vl jemand eine Übersicht? Will bei meinem Neue reinmachen.Gruß
Thomas -
es gibt wieder Bilder
gestern wurden ein paar Kleinteile lackiert
heute wurde unter anderem der Schalthebel eingebaut
Die Mittelkonsole hab ich mal zum Probesitze drüber gelegt
dabei hab ich gesehn, dass der Ausschnitt in der Konsole nicht konzentrisch mit dem Auschnitt vom Tunnel ist.. ist das normal?? Die Konsole kann ich ja nicht verschieben, sonst passen ja die ganzen Bohrungen in der Karosse nicht mehr
zum Schluss gibts noch ein Bild von der Batterie in der passender Halterung
Geplant ist, dass der Motor Sonntag in einer Woche mal gestartet wird.
-
Ich bau mir au extra ne breitbandsonde rein damit ich a) die Weber besser abstimmen kann und b) auf während der Fahrt sehn kann, ob mein Motor nicht zu fett oder zu mager läuft
-
ich hab meine auch direkt nach der Zusammenführung vom Hosenrohr reingemacht, ist auf der Höhe vom Getriebe. Meine steht dann senkrecht nach oben und ich hät die Möglichkeit, die Sonde jederzeit zu wechseln.