Beiträge von Andy

    mal ne etwas blöde frage :D

    der luftfilterkasten beim solex 32 didta ist doch eigentlich nur mit dieser schelle am vergaser befestigt, oder ?( also nur mit der schelle festgeklemmt. nur irgendwie will das bei mir partou nicht halten. der luftfilterkasten rappelt sich ständig wieder lose und scheppert dann lose auf dem vergaser rum, oder gehört da noch irgendwas dazwischen was bei meiner bastelbude fehlt ?

    ob es direkt passt oder man was frikeln muss kann ich nicht sagen


    weiß nur das in irgend einer flash mal ein ascona mit gt lenkrad drin war. also irgendwie muss es gehn :D


    habe selbst mit dem gedanken gespielt. bis ich die preise für gt lenkräder gesehen habe ...........

    das ist der aus mainz und die felgen sind nicht eingetragen
    soviel dazu :D

    aber hier stehen schon ein paar ats sterne ;)

    das mit den lampenzierringen sollte ich mir vielleicht mal ansehen

    jau
    der bauzaun stört
    aber das ist auch so ziemlich der letzte rest der von dieser kaserne noch steht :D
    und das vorletzte bild ist zu dunkel das stimmt
    hat mein freund auch nur auf die schnelle entwickelt und eingescannt. er wollte mir aus einem der bilder auch noch ein poster fürs wohnzimmer machen :applaus:

    super yogi
    danke
    interessierts den tüv eigentlich ob das lenkrad mit oder ohne prallschutz verbaut ist ?

    ein k75 nabe ist auch schon unterwegs :)
    fehlt nur noch der hupenknopf :nd:

    hier mal auf die schnelle 2 bilder


    Yogi och. ich rühr eigentlich ganz gerne :D nur die umsetzung des umbaus ...... sagen wir funktionell. es lässt sich schalten und das butterweich. der rest ist optik :up:

    @ Schrüfje dat mit demme rossdüwel is mir jeläufisch :bn: äwa datt passt scho. de schwella sinn janz frisch drinne (hätt de vorbesitzer nochens jemaacht) un de rest von de schöne audowagen is ooch jut in schuss :up:

    so
    ich stell mich dann auch mal vor.

    bin der andy aus köln und seid wenigen wochen glücklicher besitzer eines a ascona.

    es handelt sich um eine 4 türige limo 1,9 in rot und natürlich mit vinyldach.
    bilder folgen die tage noch. batterien der kamera sind leer :D

    der ascona hat kaw federn drin und steht im moment noch auf mattig sportstahl. er ist ein ex automatik und hat ein 240er getrag drin. leider hat da jemand einfach das loch im tunnel vergrößert und die mittelkonsole irgendwie zerschnibbelt. hab mir das noch gar nicht so genau angeguckt. bleibt eh erstmal so.

    ist meine erste eigene karre und wird täglich genutzt. stilecht durch den alltag sozusagen :D

    also :wink: :wink: :wink:

    kennt jemand einen tüv im kölner raum oder nrw der die kaw federn auf h-kennzeichen einträgt ?

    und mit welchen gutachten und argumenten habt ihr eure prüfer "überredet" ? ;)

    stehe nämlich auch vor dem problem das ich die kaw federn gerne historisch korrekt eingetragen hätte :nd:

    ja schon klar

    also wie ich schon sagte

    tieferlegung sollte mit h-kennzeichen möglich sein da ja auch schon damals eine tieferlegung möglich war (z.b.: steinmetz oder hetzer und gräf usw)
    und 5 gang getrag auch oder nicht ? auch wenn der ascona ursprünglich ein automatik war.


    meine frage galt halt speziell den mattig sportstahlfelgen
    weiß jemand ob es die felgen auch schon so lange gibt dass sie für den a ascona als "zeitgenössisches" tuning gelten ? ?(

    moin erstmal

    bin dann wohl der neue hier :wink:

    da ich in absehbarer zukunft wohl einen a ascona mit h-kennzeichen besitzen werde hätte ich da ein paar fragen zum "zeitgenössischen" tuning. :D

    habe schon gelesen das 5 gang getrag und kaw federn wohl kein problem machen werden

    aber wie sieht es denn mit den mattig sportstahlfelgen aus ?
    gibt es die auch schon solange dass die als zeitgemäß durchgehen ?
    oder dann doch lieber die klassischen ats oder was ganz anderes ?(