Hallo
Mich nimmt wunder, ob ich der einzige Schweizer bin hier, der noch aktiv Mitlesen und Schreiben tut?
Auch interessiert mich, ob hier Jemand am 6.7.08 ans Treffen in Ermensee (CH) geht?
Hallo
Mich nimmt wunder, ob ich der einzige Schweizer bin hier, der noch aktiv Mitlesen und Schreiben tut?
Auch interessiert mich, ob hier Jemand am 6.7.08 ans Treffen in Ermensee (CH) geht?
ZitatOriginal von manta2009
hm versteh ich nicht. das würde ja heißen dass jeder manta a fahrer bei sonne von der motorhaube geblendet wird?
Das ist aber so! Aber so geht es auch vielen anderen Automobilisten.
Die Idee der mattschwarzen Motorhaube kam vom Motorsport. Um den Fahrern das Leben leichter zu machen und bessere Zeiten fahren zu können, wurden früher Hauben matt lackiert. Im normalen Autofahrerleben, sollte das aber kein so grosses Problem darstellen. Zumal es bei uns ja eh oft bewölkt ist.
[EDIT] Yogi war schneller... war wohl zu lange am Telefon...
Hallo
Ich finde, Du hast viel guter Arbeit in Dein Manta gesteckt!
Schade, dass dieser silberne Zierstreifen nicht wirklich zum Auto passt. Beim Ami schaut es relativ gut aus, aber auch nur dank der Cola-Form des Autos.
Tja, wie alles in der Welt ist es reine Geschmackssache!!! Wenn es Dir passt, passt es!
ZitatOriginal von manta_ronny
Im OHF gibts ne Anleitung für das Teil nachzubauen...
Danke...
Ihr seit lustig... Ich kann so ein Teil lackieren, aber selberbauen?!? Garantiert nicht. Hat niemand so ein Teil rumliegen???
[EDIT] Upps, so schwierig ist das ja gar nicht... Die Beschaffung der Materialien ist wohl das grösste Problem, aber auch nur, weil das Zeug so billig ist und ich nicht auf die Mindestbestellmenge komme...
Vielen Dank für die Hilfe. Mir lag das schon lange auf der Leber.
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem. Bei meinen Liebling geht die Tank- und Temperaturanzeige praktisch nie. Ab und zu springen sie mal rum und dann ist auch schon wieder aus...
Ich erninnere mich, dass auf der Rückseite dieser Anzeigen ein Wiederstand (???) oder sowas eingesteckt ist (Foto, das Teil in der Mitte, ca. 5cm lang), mit 3 Füssen. Dieser musste ich vor x-Jahren mal an meinem B Manta austauschen, damit das Zeugs wieder geht. Dazumal konnte an das Teil noch neu beziehen. Was ist das für ein Teil und wer hat noch sowas rumliegen. Könnte was anderes defekt sein?
Danke...
Hallo
Und wie schaut es mit einem Manta B 2.0 GT/E aus? Was hat der für eine Übersetzung?
Meinst Du, dass das was ist? Aber auch wenn ja, habe ich dann das Problem, woher ich Ersatzteile bekomme. Ich schreibe ihn mal an... danke...
Hallo
Nach tagelangem Lesen habe ich nun verschiedene Varianten gefunden. WDS Tuning, Pink-Opel und Strauss bieten sowas an. Strauss ist dermassen teuer, dass das nichts für mich sein wird. Auch die Variante mit den Ankerplatten und Golfbremsen ist mir bekannt. Letzere hat den grossen Vorteil, dass die Ersatzteile wohl auch noch in 10 Jahren zu kaufen sind. Bei WDS und Pink-Opel weiss man das nicht.
Das Golfsystem würde ich in Verbindung mit den Rekordbremsen fahren. Bei WDS und Pink-Opel würde ich gleich das Ganze (Vorder und Hinterachse) kaufen.
Zu was ratet Ihr mir?
Was habt Ihr verbaut?
Besten Dank!!!
Die Federn sind recht günstig wie ich finde und da ich aus der Schweiz bin, muss ich die 19% D-Mwst nicht bezahlen. Von daher denke ich, dass ich Neue von Lenk beziehe. Oder... wieviel willst Du für Deinen Satz?
Hallo
Was für einen Satz Konis hat Du jetzt noch? Koni Rot? Würde Dieser mit einer Tieferlegeung von 4cm funktionieren? Was soll es kosten?
Hallo
Da mein Manta A einen 16V eingebaut bekommt, muss auch das Fahrwerk etwas verbessert werden. Etwas tiefer und härter sollte er werden. Da ich eh grad eine Bestellung bei LENK Tuning am machen bin, werde ich auch die Federn von da nehmen. 4cm tiefer reicht auf alle Fälle! Ich dachte, ich nehme Koni Sport als Dämpfer. Wie ich gelesen habe, müssen es vorne wohl die Kurzen sein.
Ist das alles richtig so? Oder hat einer schlechte Erfahrungen mit den LENK Federn und / oder den Koni Dämpfern gemacht? Muss ich sonst noch etwas beachten???
Besten Dank für die Hilfe!!!
Es ist getan!!! Astra gekauft! Ich habe mir schon gedacht, dass da ein Hacken sein muss, denn er war zu günstig. Anstatt 135'000km hat er jetzt 182'000km drauf. Hat er mir nochmals 200 Franken nachgelassen und mir Quittungen über die letzten Reparaturen gegeben. --> Letzten September wurde der Zahnriemen gewechselt und der Kunde hat fast soviel bezahlt, wie ich für's ganze Auto! Zudem ist die Karre 8-fach bereift und hat ein schönes Pioneer CD Gerät drin!
Auf der Heimfahrt ist mir dann aufgefallen, dass der Kühler leckt. Ich musste auch Wasser nachtun. Alles nicht weiter schlimm, aber jetzt kann ich bloss hoffen, dass der Motor nie heiss bekommen hat!!! Jedenfalls läuft er gut! Vom Drehmoment her, bin ich etwas endtäuscht, aber damit habe ich schon gerechnet, denn ich fahre sonst einen 3.0Liter mit über 230 PS.
Nun gut, dann werde ich mich mal daran machen, das Teil rauszuschrauben!
Ein weiteres Update: Werde am Wochenende einen 94er Astra GSI Kombi mit 135'000Km kaufen. Anhand des Fotos ist eine M2.8 montiert. Diese Variante kostet mich zwar etwas mehr, dafür habe ich aber einen Motor den ich Probefahren kann, eine leere Carrosserie zum verkaufen und keinen Ärger mit dem Zündverteilerumbau! Je nachdem wie die Karre sonst noch im Schuss ist, werde ich den Astra bis im Herbst noch selbst fahren
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine passende Ölwanne!!!
ZitatOriginal von Manta76
Ist mir egal wieviel mit so ner Farbe rumfahren, Ich bilde mir die Farbe ein und dann muss des bei mir so sein!
Dann passt ja alles!!!
ZitatOriginal von Manta76
Irgendwie machte mir diese Arbeit richtig Spass.
Und ich hatte immer das ziel vor mir ihn wieder auf die strasse zurückbringen!
Respekt!!! Ich arbeite jeden Tag mit Autos. Ich hätte weder Energie noch Laune so ein übles Projekt zu starten.
Als keiner Tipp: Ein Kollege hat seinen Celica komplett demontiet und untenrum Sandstrahlen lassen!!! WICHTIG ist, gleich auch grundieren zu lassen, sonst ist die Karre wieder rostig wenn Du Zuhause damit eintriffst!!!
Sind die Teile von Lenk gut verarbeitet? Nicht nur so dünner, brüchiger Polyester?
Hallo
Kommenden Winter will ich meinen Manta A neu lackieren. Falls ich die Zeit dazu finde heisst das. Als selbständiger Autolackierer kommt es meist anders als man denkst.
Ich habe bei der Firma Lenk Tuning Polyester Kotflügel für den Manta A gefunden. Nun spiele ich mit dem Gedanken, diese zu montieren, um das Theater mit dem Rost wenigstens da endgültig zu erledigen. Im selben Schritt, könnte ich den Frontspoiler in die Kotflügel integrieren, was auch schön ausschauen würde.
Wer kenn die Nachteile? Wer hat Erfahrung mit der Passgenauigkeit dieser Kotflügel von Lenk?
Besten Dank!!!
ZitatOriginal von Manta76
Auserdem gibt es ja dieses tolle Forum hier wo Dir geholfen wird!
Ist echt Super hier
Das stimmt!!!
Ich war jahrelang in einem Gitarrenforum tätig. Auch in einem Hundeforum habe ich es ausprobiert, aber das war ja gar nichts. Gitarristen spinnen, die Hündeler aber noch viel viel mehr!!!
Das OHF ist zwar informativ, aber viel zu gross und unübersichtlich, wie ich finde. Hier aber ist es schön!!!
Besten Dank für diese Info!!! Tja, werde meinen Kollegen mal darüber informieren. Mal schauen was er denkt! Nen Motor hätte er eben schon für mich, aber eben ohne die E-Zündung. Tja... weiss nicht...
Ist echt krass an was es alles zu denken und wissen gibt. Bin halt "nur" ein Autolackierer und habe abgesehen von einer Einspritzanlage noch nicht so viel geschraubt.
Danke für die Hilfe!!!
Mir sind Motorhalterungen angeboten worden, was ich echt klasse finde!!! Mal hoffen der Deal klappt!
Auch eine umgeschweisste Ölwanne sollte ich bekommen.
Über eine E-Zündung muss ich noch bei einem befreundtem Schrauber verhandeln gehen.
Es schaut also gut aus!!! Ich kann es kaum erwarten, im kommenden Herbst / Winter, den Manta mechanisch und lackiertechnisch auf Vordermann zu bringen!
ZitatOriginal von Zwenan
Hübsch, gell Oehle??
Oh ja! Vor allem weil er schön original ausschaut!!!