Gestern angekommen
Beiträge von a-gte-224
-
-
Ein silberner GT/E. Sehr schön. Grüsse aus Köln
-
Der Rolf B. aus Köln hat noch neue Serienbuchsen. Er verkauft gerade auf kleinanzeigen jede Menge Bleche für den A.
-
Gibt doch nur einen Durchmesser. Bekommst Du neu bei der edelschiede und/oder bei Krause. Georg
-
Ruf mal den Rolf an (0170-5181393), der hat welche liegen ....
-
-
Hauptbremszylinder 22mm mit Vordruckventil: der Richtige und alles i.O.?
-
Klingt gut. Wird eingeplant.
... und der Zeitpunkt kurz vorm Tag der Dt. Einheit ... gut gewählt
-
Sehr schön .... Motorsportgeschichte live
-
Bei kleinanzeigen.de bietet ein Sattler neu bezogene Recaros an. Habe meine gerade verkauft ... Gruß Georg
-
Falls Du welchse suchst, habe hier die Spurverbreiterung 2 x 25 mm liegen. Georg
-
Erst 40? Dann kannst Du ja noch mindestens 40 Jahre Manta A fahren ... Herzlichen & Grüsse. Georg
-
... und jetzt kommt der Lieferwagen dran ...
-
Ruf den Rolf an (0170-5181393), der hat alle Varianten da, auch entlackt und lackiert. Gruß Georg
-
LMM 60 mm
Länge Schlauch ca. 365 mm
Drosselklappe 65 mm
Aussenmaße
-
3. Februar, Bremen Classic? Fahre dahin. Vielleicht trifft man sich dort ... ein paar Nordlichter sind doch immer auch da, oder?
-
1,9N und 2,0N hat ja nix mit Ascona Manta A zu tun
Hatte nicht der Manta-A-Turbo die 19N-Muldenkolben?
-
Steuergerät, Kabelbaum, Ansaugbrücke & LMM sind eine Einheit und können nicht untereinander getauscht werden. De 19E-Ansaugbrücke kann mit der LE genommen werden, allerdings müssen die Düsen getauscht werden (von grau auf gelb).
Allen ein gutes und beulenfreies Jahr. Wir sehen uns (spätestens in Heimborn und in Ahrensböck). Georg
-
Das diie Steuergeräte vom A beim 19E unterschiedlich sein sollten, ist mir auch neu. Meines Wissens war die NW bei den ersten Motoren etwas zu "rauh" und wurde dann geändert ...
... waren die späteren Steuergeräte die gleichen wie im 2.0 E mit L-Jetronic.
Es wurde aber bei Bosch ein größerer LMM für die 19E-Anlage getestet (B 280 150 163). Ist 7-polig, hat aber zum LMM-Kasten und zum Schlauch den gleichen Durchmesser wie der 2,0l-LMM. Bosch hat dazu keine Unterlagen und meinten nur, das B steht für Entwicklung und hätte das Werk nie verlassen dürfen. Ist mir vor Jahren mal zugelaufen, hab den LMM aber nicht ausprobiert.
Für den Umbau auf 2,4l sollte immer das Steuergerät vom 2,0l genommen werden, nicht das vom 19E, oder eben die 2,4l-Anlage.
-
Standard 1.9E (mit Ljetronic).
Die 19E-L-Jetronic reicht nicht, entweder die 2,0E- oder die LE.
Würde unter den 1,9E Kopf mit 1,9E Welle einfach einen 2,4er Block packen. Rest kannst alles so lassen, wie es ist. In jedem Fall aber auf kontaktlose Zündung umrüsten, wenn nicht schon passiert. Erfahrungsgemäß bringt diese Konfiguration um die 140 PS. Die 1,9E Welle ist übrigens die gleiche wie im sog. 1.000er Serie C-Kadett. Ist das Beste, was es für CIH serienmäßig gibt. Absolut alltagstauglich und Dampf über das ganze Band.
So ähnich hat mein Motorenbauer das auch gemacht: 19E-Block mit 2,4er Innereien, den 19E-Kopf optimiert mit neuer 19E-NW, die kpl. LE-Jetronik (der originale LMM-Kasten wurde entsprechend angepast) und mindestens eine 55- besser 60-mm Auspuffanlage. Serienoptik mit Dampf und alltagstauglich.