Der GT/E hat auch kürzere Lenkhebel. Gruß Georg
Beiträge von a-gte-224
-
-
Der bekannteste Hersteller ist racimex. Hatte den auch jahrelang drin, nie Probleme mit gehabt. Das Set besteht aus Kühler, Schläuche und Adapter (zwischen Steuergehäuse & Ölfilter). Lohnt aber nur bei sehr viel Leistung oder im Rennbetrieb. Meiner liegt jetzt auch seit drei Jahren im Keller
Gruß Georg
Racimex Ölkühler & EinbausätzeRacimex Aluminiumkühler sind in Schichtbauweise gefertigt und sorgen mit einem innenliegenden Wirbelblechen für eine optimale Wärmeabstrahlung. Ölkühler dieser Bauart sind Standard für getunte Motoren bis hin zur Formel 1.
Je nach Größe und Platzierung wird eine Reduzierung der Öltemperatur von 20 °C bis 30 °C erreicht. Jeder Kühler wird von Werk aus mit 15 bar getestet. Der Berstdruck liegt über 20 bar. Die Ölkühler haben einen Anschlussstutzen von M18 x 1.5 (Innengewinde). -
Hol Dir besser gleich die stahlummantelten Bremsschläuche. Gruß Georg
-
Steht alles im WHB drin. Gibt ja je nach Fahrzeugtyp erhebliche Unterschiede. Gruß Georg
-
Werde ebenfalls kommen. Gehöre auch zu denen, die die Kombination Manta-A & Kadett-C fahren
Sonnenbrille & Mütze nicht vergessen ! Gruß Georg
-
Hallo, wenn Du den Wagen hier als H-Fahrzeug anmeldest, brauchst Du denn noch die US-Ausführung der Abgasanlage oder kannst Du nicht den "normalen" Serienauspuff drunter bauen? Gruß Georg
-
1. Schöner GT/E. Ist das nicht ein holländisches KZ?
3. Mit Käfig für Rallyes?
4. Aktuelles oder älteres Foto? Belgisches KZ?Gruß Georg
-
Hallo Marc,
ein Bekannter von mir sucht das auch. Außer ein paar Bildern von dem 1972 bei der Rallye Monte Carlo gestarteten Manta-A hat er aber nichts gefunden. Solltest Du etwas haben bzw. bekommen, bitte Info an mich. Leite das dann weiter. Übrigens fuhr gestern bei der Rallye-Kempenich ein Conrero-C-Kadett mit. Gruß Georg -
Armer Student & Manta-A GT/E?
Klingt so wie "wll schnell fahren (und Golf's überholen), habe aber kein Geld für Bremsen"
Und war beim "nahegelegenen Tuner um mich über eine Verbesserung meines fahrwerkes vom manta zu erkundige" ...
dachte erst, ich hätte mich verlesen. Meinst Du das ernst ???
"Jetzt stellt sich mir als armer Student die frage wie ich dieses Problem
bestmöglich lösen kann. Sollte ich mir ein neues Fahrwerk gönnen, nur
neue Dämpfer holen oder wäre es eine Alternative meine Bilstein in
Revision zu schicken?"
Mein Tipp lautet: meld die Kiste ab, studier zu Ende, verdien ein paar EURO's, denn die wirst Du brauchen, um ein vernünftiges Fahrwerk zusammen zu stellen. Und "studier" die Beiträge in diesem Forum, hilft auch weiter. Sorry wenn ich Dir so direkt antworte. Gruß Georg -
"Ist halt die Frage ob wegen Karneval soviel da sind wie sonst"
Ich komme mit dem Rolf, der hat ja immer viel an Teilen zu verkaufen
Die Pappnase lassen wir zuhause
Gruß Georg
-
Das Wetter wird gut, der Rasen bleibt trocken, kein Auto versinkt ... und wir stellen dann die GT/E's nebeneinander
Sonnencreme & Hut nicht vergessen
Gruß Georg
-
Wegen DIA-Abend, für wieviele Leute hast Du Platz? Gruß Eckhard
Hallo Eckhard,
unser Wohnzimmer ist groß genug, reicht für 15 - 20 Leute. Wir könnten es auch im Frühjahr machen, mit Grillen & Übernachtung, wir haben ein Gartenhäuschen, da können einige Leute übernachten. Da stört man dann auch keinen
. Wir können ja mal mailen.
Gruß Georg
-
Oehle,
das war (ist?) der Manta vom Ralf M. aus Berlin. Der bekam später eine auffällige ATS-Lackierung, einen Käfig mit Kreuz und einen 2,4'er mit Vergasern und hatte ordentlich Leistung. Er fuhr damit auch bei den Blitz-Hits mit. Seine (Ex-) Freundin hatte dann in Berlin einen Unfall damit. Hat wohl leider das Hobby aufgegeben, habe seit Jahren nichts mehr von ihm und seinem Kumpel Dirk B. gehört. Habe noch im Juni versucht, mit den beiden Kontakt aufzunehmen, leider ging nie einer ans Telefon.Rainer,
Bilder bzw. Dias aus dieser Zeit habe ich auch noch kiloweise. Mein erstes Treffen war 1985 in Sheveningen. Lade auch gerne alle Masochisten zum Dia-Abend ein und spendiere dazu ein Fäßchen, nur so kann man manche Geschmacksverirrungen ertragen (Manta-A in Konförderierten-Lackierung !!!).Gruß aus Köln. Georg
-
Hatte auch mal die 16N-HA mit der 3,70'er Übersetzung im GTE drin, da wurde der träge 19E auf einmal richtig munter & drehfreudig und es hat auch alles gehalten!
Wer eine gute laufruhige HA hat sollte diese behalten. Also zunächst schauen welche Übersetzung drin ist (bei meiner HA war das sogar von unten ins Gehäuse eingeschlagen), dann entweder eine HA mit kürzerer Übersetzung suchen (HA mit 3,44 werden ja immer wieder angeboten), oder das viel zu lange Getrag rausschmeissen und durch ein kürzeres Getriebe ersetzen (das 240'er hat doch im letzten Gang 0,805 wenn ich nicht irre, selbst das lange ZF hat "nur" 0,87).
Gruß Georg
-
Hallo Arnold,
muß Dich doch mal besuchen, aber irgendwie bekommt man seinen A... nicht hochOder Du kommst mal bei mir vorbeigeflogen, genur Autos hast Du ja, Hauptsache der Antrieb sitzt auf der richten Achse. Gruß Georg
-
Er hat das Zahnflankenspiel und die Diff-Lager kontrolliert - OK. Radlager sind auch OK.
Kann man so erkennen, ob eines der Innenlager defekt ist und die Geräusche verursacht? Entweder weiterfahren, dickflüssiges Additiv reinkippen (oder eine halbe Bananenschale, haben die Jungs früher in meiner Gegend gemacht, wenn das "Singen" der HA lauter wurde
oder eben neu lagern. Gruß Georg
-
Die "Pärchen" aus dem E30 haben auch viele drin. Gibt es ja auch noch in neu. Gruß Georg
-
Hallo Robert,
Bremskraftregler Kennzahl: 20, 2Anschlüsse, paßt dieser zum Manta A GTE? Ja, zu allen HA mit großer Bremse/Trommel.
Was bedeutet die Kennzahl 20? 20 bar
Wüster bietet an der Stelle 2 verschiedene Bremskraftregler an: Bremsdruckregler 25/3 ==> steht drauf, ist richtig.
Gruß Georg
-
Die HA in den OHV-Manta's & -Ascona's hat doch die 4,11'er Übersetzung. Die 3,70'er Übersetzung gab es doch nur im 1,6N. Das ist die Achse mit den kleinen Trommeln. Falls noch einer eine sucht, habe noch eine übrig. Gruß Georg
-
Bei mir reichte die homeophatische Dosis schon aus, ging auch jahrelang nicht. Jetzt wieder wie am ersten Tag
Gruß Georg