.... so isses Dominic
wusste garnich das Wir hier kontrolliert werden.
Moin Thomas,
ich werd morgen mal nachmessen,aber ich glaub den Rechten hab ich anders gesetzt.
Gruss Bernd
Beiträge von Berlinettablau
-
-
Moin,
ich hab an meiner ausgebauten Fahrertür mal gemessen.
Von der letzten Kante der Sicke sind es 20 mm nach unten.
Dann hab ich von der vorderen Spitze Tür zum ersten Loch 255mm.
Lochabstand Spiegel beträgt 65mm beim runden Spiegel.
Gruss Bernd -
ist nichts schlimmes,
Marco ist anscheinend der EINZIGSTE hier der Probleme mit dem "Fotoeinstellen" hat
Gruss Bernd -
Moin,
von welchem Getriebe ist die Rede ?
Das 3Gang Automatic was orig. in Unseren A und anderen verbaut wurden haben kein Magnet.
Sie werden nur durch ein Sieb sauber gehalten.
Wenn Metallspäne im Öl vorhanden sind lässt es sich mit einem Magneten feststellen ob Eisenabrieb oder Alu
GRUSS Bernd -
Moin Georg,
willkommen hier im Forum.
So Matthias jetzt hast Du es unserem dicken Norddeutschen aber gegeben
Sein Magic soll ja auch schon über 40 Jahre sein
Gruss Bernd -
genau wie Marco schreibt mit GEFÜHL
von Vorne von der Dachseite aus nach Hinten die Leiste vorsichtig anhebeln,Du merkst dann schon wo die Klammern/Clipse sitzen.
Die können sehr fest sitzen.Dann abwechselnd von beiden Seiten raushebeln.
Gruss Bernd -
wenn Du die Dachleisten heil abbekommst ist das draufsetzen nicht ganz so schlimm.
Ich vermute mal das der Vorgänger die Halteclipse nicht alle draufgesetzt hat.
Gruss Bernd -
ich bin davon ausgegangen das der GTE look erhalten bliebe.
Gruss Bernd -
warum willst Du Sie verchromen ?
ich seh da grad Dein Manta , würd die schwarz machen/lassen
Gruss Bernd -
Moin Georg,
die Zierleisten an Unseren Autos sind nicht verchromt.
Einige Leisten sind sehr schwer zu bekommen oder garnicht und kosten richtig Geld.
Wenn Deine noch einigermassen gut sind .... sauber machen
Übrigens die Dachleisten gehen beim Manta auch beschi..... ab.
Gruss Bernd -
Und wenn es nichts zum filtern gibt, was hat das mit "Sport" zu tun.
beim kauf eines Filter's bekommst Du ein Paar Turnschuhe mit
Gruss Bernd
-
Moin Keule,
ich hab vor 25 Jahren einen orig. Diplo A gefahren , einfach GEIL !!!!!!
Wie Du schon sagtes nur zum Cruisen , weil das Fahrwerk beim A sehr amerikanisch ist. Die B Modelle sind etwas besser.
Ich würd auf jedenfall einen V8 nehmen weil
Gruss Bernd -
-
Moin,
da hast Du recht das bei Mercedes und sonstigen exclusiven Marken die Ersatzteilversorgung Klasse ist.
Mein Vater hat selbst zwei Sterne in der Garage stehen,der eine ist 60 der andere 47 Jahre.
Nur die Preise für Teile würden die meisten Opelbesitzer nicht zahlen wollen / können.
Das ist ne andere Liga
Gruss Bernd -
Moin,
das zweitliebste Stück wegen Hausbauen verkaufen ???? verstehe ich nicht.
Ich hab vor 16 Jahren auch Neu gebaut,und gleich ne Doppelgarage mit Heizung .So friert der Manta nicht.Es sei denn Du hast soviel Euronen bekommen das Du nicht finanzieren brauchst.
Na Keule wenn es in 20 Jahren noch welche gibt ?
Gruss Bernd -
-
Moin,
als langjähriger Vergaserfahrer und Schrauber ist vieles bekannt.
Paar Sachen sind Intressant.
Toller Bericht
Gruss Bernd -
Moin,
ich hab's mehrfach mit Pressluft ausgeblasen,Flamme drangehalten und kontrolliert abgefackelt.
Gruss Bernd
-
na Matthias da wollen wir mal alle Augen zudrücken,aber nur weil DU'S bist
Schick ist der GT trotzdem
Grüss deine bessere Hälfte
Bernd
-
Moin,
man Jungs die Besseren bei Opel waren nu mal die "A" s
Manta A
Ascona A
Admiral A
Diplo A
Commo A
Omega A
und Corsa A
Gruss Bernd