joiner
jetzt fällt es mir auch auf
Beiträge von Nook
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langsam aber es geht voran.
die hinterachse ist verbaut. es fehlt nur ein neuer Panhardstab.
als nächstes wird die vorderachse gemacht!
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das gibt es noch nicht. in so kurzer zeit. schläg das wechsel wetter den leuten auf den kopf?
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schei**e. gute besserung, dass mit dem Manta wird wieder. am besten schaust du was alles beschädit ist und ob eine neue karosse seien muss.
scheinwerfer und stoßstänge hätte ich. paar sachen zu fahrwerk vorne auch noch.
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oder wieder Kunststoff rein.
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Steckachsen stecken!
ein Stück Holz und der 5Kg Hammer. Einen kleineren hatte ich nicht, aber mit leichten Schwung sind die Achsen soweit rein, dass ich den Rest mit den Schrauben beiziehen kann.
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Diese Ausgleichsscheiben habe ich bei meiner Manta A Achse nicht gehabt. Beider Manta B Achse waren so rostige Scheiben dabei die angefallen waren.
Ich kan ndas bei mir so nicht messen, da ich keine Ankerplatte habe, wegen der Scheibenbremse.Ich versuch die Tage mit einem größeren Hammer und dann mit der Schraubenvariante wenn das nicht klappt.
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wie längere schrauben? die sind doch am achsrohr fest.
ich hab alles mit WD40 eingesprüht. Die Verzahnung ist Ok, extra voher noch mal gereinigt. komisch halt das es bei beiden ist.
Vorspannung?
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Hallo,
bei uns sind es 17°C. Ideales Schrauber Wetter
Ich habe heute begonnen die Hinterachse wieder zu montieren. Aber irgendwie gehen die Steckachsen nicht rein.
Die Wellen gehen ca. bis zum Dichtring vom Radlager in die Achse. Es reicht auch nicht das ich die Schrauben draufdrehen kann.Ich hatte bereits 2mal schon die Steckachsen ausgebaut und sowas hatte ich noch nicht. Stimmt da was anderes nicht?
Wenn ich am Hinterachseingang oder an einer Steckachse drehe greht sich auch schon der Rest. Öl ist auch drinnen.
Ich weiss nicht weiter.
gruß Nook
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ist das ein orginal Lack? Die Farbe sieht gut aus. Oder Kamera efffekt?
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frag doch mal bei ADAC die haben auch eine KFZ Verischerung.
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Ich hatte eine B Achse verbaut. Das mit den Stoßsdämpfer war mir garnicht aufgefallen, habe aber eben mal nach fotos in google geschaut du hast recht diese sind tiefer.
sollte aber stoßdämpfer und federn egal sein.die achse ist pro seite 25mm breiter. je nach felgen evtl sogar egal.
den Stabi bei der B Achse gibt es in zwei Varianten, wie du bereits geschrieben hast. Bei der A Achse gibt es nur die eine Variante. Ich finde auch das der Stabi mit dem aufgeschoben GUmmi etwas dicker ist. Aber passen tut dieser auch.
Bis auf die Breite gibt es aber keine negativen Punkte. Zudem kannst du deinen alten Stabi weiterhin verwenden.
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ich hab mir eine Sperre aufschwätzen lassen für den Alltag (45%). Die Beschleunigung und Grip ist auch super.
Blöd ist nur wenn die Fahrbahn schmierig ist. Dann dreht man sich unter 1 Sekunde um 90 Grad ohne das man Gas gibt zum Beschleunigen.Im Nachhinein ist man eh schlauer. Die Empfehlung von der Sperre kam von Leute die Ihr Auto nur an schönen Sonntagen für max. 1 Stunden bewegen.
Das Geld kann man sich für den Alltag locker sparen. -
ich habe für die Innenverkleidung immer Patex Kraftkelber Classic verwendet wegen dem Temperaturbereich. Das hat mir damals mein Sattler empfohlen.
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wahrscheinlich kenn das schon die meisten. einfach nur cool wie früher noch reklame gemacht wurde.
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ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte immer (ohne Sperre) das Castrol SAF-X benutzt.
Castrol hat seine kompletten Produkte neu benannt. Jetzt habe ich verschiedenes zu GL4 und GL5 gelesen (Internet und OHF).Das man nicht einfach GL4 in ein GL5 Getriebe oder umgekehrt kippen kann.
Ich bin gerade total überfragt. I?!?!? Was soll man benutzen?
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Frage: Passt vom Opel GT der Stahlhals bei unseren Manta's auch?
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Opelhecktriebler: bevor das Getriebe Öl hart wird
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wenn die hinterachse fertig ist. geht es vorne weiter. verstärkungbelche, brinki buchsen und E36 Lenkung.
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Dino_J: dann ist es nur eine topische täuchung. meien orginal buchsne waren schon so komisch aufgequollen.
diese Pilz hatte ich an meine andere achse geschraubt und vergessen abzumachen. aber Keule hat noch einen für mich.