Beiträge von tarragona
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Sieht alles original nach P2E aus. Die Ringe sind einlass- und auslassseitig vorhanden.
Gruss,
Gunnar
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Unterdruckdose bleibt, Zündspule kann bleiben, 12V sind empfehlenswert, läuft aber auch mit 9 Volt zuverlässig.
Gruss,
Gunnar -
Die unterscheiden sich in Luftmenge und Heizwicklung (Widerstand).
Für 19E passt 104/114 für 2.0E 112 bei L-Jetronic.
Macht aber alles keinen großen Unterschied.
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Das mit dem Blech bei der Batterie hätte man wirklich schöner machen können, auch die hinteren Gummis der Stossstange - aber sonst sieht der schon ziemlich schier aus. Spaltmaße sind super, Schweller wohl noch Original - wäre auf jeden Fall ne Besichtigung wert.
Sehe ich auch so und der "bürgerlichen" Optik könnte man ohne großen Aufwand per SR-Optik abhelfen.
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Das alte "Gelbchromatieren" ist in der EU mittlerweile verboten.
Es gibt ein Chrom-VI freies Ersatzverfahren, das sieht etwas blasser aus und ist blaugrün gelblich rotlich irisierend.
Korrosionsschutz ist gut.
Optik ist o.k., besser als Rost...Können kann das jede Galvanikbude.
Gruss,
Gunnar -
Vielleicht eine Alternative nehmen von E-Spark.
Läuft problemlos seit 4 Jahren, nachdem mein Pertronix aufgegeben hatte.
Das Zündungset, welches ich verbaut habe hat die Nummer 3BOS4U1.Der 3BOS4U1 satz ist ein Ersatz für 4 Zylinder Bosch Verteiler mit 1-teilige, rechts-scharnierende Punkten.
Gruss,
Gunnar -
Hallo Roland,
in den 19N gehört die 3,67er Achse. Die wurde beim B auch für den 19S verwendet, während beim A-Modell überwiegend die 3,44er Achse beim 19S eingebaut wurde.
Ich habe lange Ascona B mit 19N gefahren und habe keine Bedenken, dass der mit der 3,44er klar kommt.
Der Motor hat genug Drehmoment. Auf der Autobahn wirst du dankbar sein, dass das Drehzahlniveau etwas niedriger ist mit der 3,44er. Übrigens die Angaben oben (16S mit 3,18) sind falsch. Kommen vermutlich aus dem "Dieter Korp - Jetzt helfe ich mir selbst". Da haben sie sich damals gründlich vertan...Gruss,
Gunnar -
Danke für die Bilder!
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Das Auto hat sich am wenigsten verändert, und davon sind vielleicht auch nur noch 30% übrig.
Das Haus im Hintergrund hat Wärmedämmung, von mir gar nicht zu redenGruss,
Gunnar -
Hi Siggi,
ja, ist der selbe!
Gruss,
Gunnar
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Gestern parkte ich ich zufällig am selben Ort, wo meine Manta Geschichte vor 39 Jahren begann.
Das erinnerte mich an ein Foto, welches ich damals gemacht habe.
Wo ist bloß die Zeit geblieben?
Gruss,
Gunnar
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Hallo,
Differential aufmachen und Zähne von Teller- und Kegelrad zählen.
Beispiel Tellerrad 40 Zähne und Kegelrad 13 Zähne.
40/13=3,07 Übersetzung = 1:3,07
Warnblinker dürfte am Lenksäulenschalter liegen.
Die Kontakte oxidieren gerne bei langer Standzeit. Austauschen. Kann man nur schlecht reparieren.
Gruss,
Gunnar
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Leider läuft der Wagen nun nicht mehr rund und ich kriege Ihn nicht hin.
Leerlauf ist nicht stabil und beim Beschleunigen ansprechverzögerungen.
Die Nockenwellen zwischen Einspritzer und Vergaser sind leicht unterschiedlich, aber das läuft mit beiden Gemischaufbereitungen.
Daran liegt es nicht.
Wenn er vorher lief, dann wird es der Vergaser sein.
Erst einmal die Einstellung nach Werkstathandbuch vornehmen.
Dazu auch den Unterdruck wie beschrieben messen, damit die Drosselklappe richtig angestellt ist.
Wenn das Problem so nicht zu lösen ist, dann ist der Vergaser genauer zu untersuchen.
Drosselklappe ausgeschlagen?
Dass alles richtig montiert ist, davon gehe ich aus (Stichwort Nebenluft).
Was ist mit dem neuen Tank. Hat der Rost innen?
Wenn das in den Vergaser gelangt, hast du auch viel Spass...
Die Ansprechverzögerung beim Vergaser ist ein Stück weit normal.
Deswegen hat man damals den Einspritzer erfunden
Gruss,
Gunnar
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Linsensenkblechschraube 3,5/13mm / 4,8/16mm (Innen-/Außenspiegel)
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Hab dir geschrieben...
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Eine Seite könnte ich noch in neu haben.
Ich schau mal heute abend.
Gruss,
Gunnar
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Danke Dir, Rainer!