Beiträge von derAsagt

    Ach, nochmal so ein paar Überlegungen zum Oelkühler.
    Auf Grund der höheren Temperatur des Oels,
    ist es sinnvoller den Oelkühler hinter den Wasserkühler zu setzen und nicht davor.
    Wenn er davor sitz kommt ca. 120-130° warme Luft raus und geht in den Wassrkühler,
    der ca 100° hat und heizt diesen auf.
    Umgekehrt würde 100° warme Luft reichen
    um den Oelkühler noch zu kühlen,
    30° Unterschied sind schon eine Menge!
    Im Motorraum verändert sich die Temperatur dagegen nicht!
    Stimmt ihr mir zu?
    Grüße Stefan

    @alex-opeldriver :up:

    Wenn du noch Fragen hast, ich surfe seit 18 Jahren im Schaltplan rum!
    Ich würde den Schaltplan aus der Bedienungsanleitung nehmen,
    größer kopieren und mit Buntstift die angegebenen Farben markieren!
    Grüße Stefan

    Also, der 2,3 16v Kühler findet oft Verwendung,
    weil er vorne rein passt und viel billiger ist als seinen Umlöten zu lassen.
    Allerdings sind dann die originalen Halter auszubauen.
    Kannst du aber rausbohren, dann kannst du ihn wieder einsetzten fürs H-Kennzeichen ;)

    O hne Thermostat fahren geht nicht weil die Hinterachse Geräusche macht? :nd:
    Grüße Stefan

    Je nach Prüfer brauchst du nicht die originalen mattigfedern, nur das Gutachten als Vergleichsgutachten,
    das es damals schon möglich gewesen ist sein Auto so tief zu legen.
    Bei Mattig steht aber glaube ich nur 45mm drin.
    Du mußt den richtigen Prüfer finden!
    dDas geht am Besten am Telefon.
    Wenn die dir nach der Erörteung sagen komm mal vorbei hast du gute Chancen,
    wenn der Wagen gut gemacht ist steigen die Chancen erheblich!
    Auch ein Tüvprüfer lässt sich von Qualität "blenden"
    Bis dahin
    Stefan

    Das kabel ist bestimmt glasklar-orange und ist die Wiederstandleitung von der Zündspule!
    Ist auch im Schaltplan zu finden.(und original)
    verfolge im Schaltplan das Kabel an Klemme 15 der Zündspule,
    das wird gk-o= glasklar-orange.
    Ist es das?
    Vorne kommt es schwarz aus dem Kabelbaum
    und wenn es angeschlossen ist
    und du die Zündung anmachst, wir es warm!
    Gruß Stefan

    Ja, also, genau so "nackt" hat meiner vor 13 Jahren schon ausgesehen!
    Eisensägeblatt grob, dann mit nem Teppichmesser fein und dann neu lackieren!
    Ich schicke dir mal Bilder! Heute habe ich den Grill am Renner verbaut
    Grüße, Stefan

    Man könnte den Irmscherspoiler nachbauen!
    Gab es noch einen anderen als den von Irmscher?
    Ich kenne keinen vom Manta A.
    Wer hat denn so ein Ding?
    Dürfte selten sein!
    Ich würde auch einen nehmen, Manta A Irmscher, meine ich.
    Gruß Stefan

    Ja Eckhard
    Dürfen dürfete ich das vielleicht, brauch man aber nicht.
    Außer wenn einem der Vorderwagen sowieso weggerostet ist wie beim Hilmersson :laugh:
    Vielleicht geht es auch ohne Dome ganz gut.
    Wenn man die Streben einbaut wie der gelbe Ascona A der in Heimborn war.
    Ein großer Vorteil von Domen ist der bessere Hebel der Dämpfer, die liegen weiter außen.
    Mal sehen wie er sich fährt.
    Ich habe ja den direkten Vergleich zum Kadett C.
    Fahrerisches Können bringt mehr Sekunden als umgebaute Dome :up:
    Grüße Stefan

    Ich hätte auch gerne ein kleines für harten Einsatz!
    Und wie Achill schon gefragt hat würden mich die seitlichen Buchsen "Typ-Motorsport" auch interessieren!
    Tolle Sache!!!
    Stefan

    Ich finde die 205 60 kann man auf Serienhöhe gut fahren!
    Als Felge würde ich allerding die 7x13 et 20 empfehlen,
    alles was breiter ist sieht schonwieder bedenklich aus in Originalhöhe.
    Es gibt eine Firma in Süddeutschland die Oldtimerreifen herstellt,
    die haben früher die Werkzeuge aufgekauft, ich hoffe das machen die für unsere Reifen auch!
    Ich finde mal raus wie die Firma hieß!
    gruß Stefan