jep, die können was ! gute Adresse!
..und wenn er sich dann noch nach 4,2liter V8 anhört.... respekt !!
Frank
jep, die können was ! gute Adresse!
..und wenn er sich dann noch nach 4,2liter V8 anhört.... respekt !!
Frank
Holla Danke für die Antworten
Spoiler ist der originale aus GFK .
Schlossschrauben liegen bereit ! - Kollege hat auch schon geholfen ! ...aber so mag ich das nich haben...
hast du deine 15mm einfach akzeptiert oder irgendwas unternommen ??
hab schon an ne H-Dichtung gedacht, die den Spalt abdeckt - müssen dann allerdings die "Steckzungen" weg...
h..at keine Bilder.. büdde.büdde...
Frank
Holla,
ich bin grad am anpassen des orig. Frontspoilers an mein Mantchen, leider bin ich mit der Passform nicht ganz zufrieden..
Kann mal jemand Bsp.Bilder eines angebauten Spoilers posten zwecks Orientierung?!!
Details seitlich vom Kotflügel und den ( gekürzten? ) Zierleisten sowie der Bereich Blinker - Koti währen spitze !
desweiteren hab ich zwischen den Hälften einen ca. 2cm Spalt - normal?
was kann ich dagegen tun bzw. hat den schon mal jemand als einteiliger zusammenlaminiert ??
Danke für eure Hilfe !
Gruß Frank
Also wie gesagt, meine Leidinger /Friedrichanlage passt ab dem Hosenrohr nicht....
das Hosenrohr ist okay, zumindest mit dem ZF Getriebe....
Ich finde die Idee von oben super! einmal eine Anlage richtig bauen und dann nach diesem Muster bestellen können mir währe das ein paar € mehr wert gewesen..
denn wer hat schon ne Rohrbiegemaschine für die 5° korrektur hier und 10° da und ein Spreizdorn weil die Deppen vergessen haben den Flansch richtig aufzuweiten..
Gruß Frank
Holla !
wenn du für viel Geld dich nachträglich noch über die passgenauigleit aufregen willst und danach noch gerne zu schwerem Gerät greifen willst .. bist mit dieser Anlage genau richtig !
Ich hab eine Friedrich/Master of Sound (aber bei Leidinger geordert) vorgestern unter wüstem gefluche angepasst...
Hosenrohr war gut, aber dann gings los.... da passt nix ohne viel Gewalt ! siehe auch Fred: Erfahrungen mit Leidingertuning teilen
Ich würd mal bei Gutmann in Breisach oder bei HMS in Malterdingen anfragen und die Geschichte direkt am Auto verbauen lassen...
oder einen fetten Schmerzensgelrabatt raushandeln und dann halt selbst anpassen !
Kannst dir auch gerne mal die Geschichte bei mir angucken...
Gruß Frank
das Hosenrohr passt super am ZF vorbei ! aber dann
ich versteh sowas nicht... einmal richtig machen und Alle sind glücklich !
mantchen
Holla !
So, hier mal ein kurzer Statusbericht der Gruppe A aus obriger Quelle..
Ich habe die Anlage heute morgen mit meinem Bruder unter mein Mantchen montiert..
Die Passgenauigkeit ist nach dem Hosenrohr zum wir haben die Rohre an 4 (!) Stellen trennen und neu zusammenschweissen müssen das es passt ...
Fazit: Ich würds nimmer machen... lieber n paar € mehr ausgeben und direkt am Auto von nem Profi anpassen lassen!
Anmerkung: Der Kontakt mit Leidinger war absolut nett und hilfsbereit, nur die Auspuffanlage die er für unser Modell anbietet ..
Gruß Mantchen
Holla !
Ich will meine el. Benzinpumpe über Zündungs-Plus schalten...
Aber wo greife ich dies am besten ab ?? eine Steckzunge ist am Sicherungskasten ja leider nicht vorhanden ...
Danke für eure Tipps !
Frank
Holla !
nur nicht entmutigen lassen !
Darf ich mal fragen was du dir in etwa als Budget gesetzt hast ? ...
...evtl. gibts dann die eine oder andere Möglichkeit.....
Gruß Frank
Holla !
Ich hab Dir leider nur eine Erfahrung...
...." Sparfüchse " und ne wirklich gute Lackierung beissen sich fast immer!!! spätestens nach 1-3 Jahren ärgerst dich
entweder Sie sparen am Material - dann kanns nicht gut werden!
oder an Ihrem Lohn - dann wird es nicht gut werden!
Ich musste diese Erfahrung leider schon mit vielen teilen..
Such dir wirklich gute Referenzen, der Preis relativiert sich später !
Gruß Frank
Holla !
Ich komm aus der Branche und wir Schrauberkollegen hatten öfters mal die Idee etwas nachzuproduzieren......
Ich kann dir gleich die Hoffnung nehmen so etwas billig oder gar rentabel umzusetzen....
stückkosten und stückzahlen waren kalkulatorisch immer jenseits von gut&böse..
du brauchst:
- digitale modelle
- eine werkzeug konstruktion
- einen werkzeugbauer der dies in metall umsetzt ( 5000€ bei 80€ Maschinenstundensatz ist nicht viel.....) + material
- einen spritzgieser ....
unter min. 8-10 Riesen kamen wir mit viiiel eigenleistung nicht hin... und das trägt meist der markt nicht.... ganz zu schweigen von Haftungs und Gewährleistungsrisiken bei so einem Teil...
Aber vielleicht klappts ja ! nur nicht entmutigen lassen !
Gruß Frank
Super ,Danke !
Das sind dann diese braunen Massekabel ( sozusagen original kabelbaum )
Ich habe aber in meiner TeileKiste noch 1-2 Kupfermassebänder (ohne ummantelung )... ??? brauche ich die auch??? zb. Motor - Karosserie???
Frank
Holla !
Endspurt....
Wo genau muss ich das Masseband ( oder gar die Bänder? ) an mein Manta anbringen ??
Danke für die Hilfe !
Frank
Danke !
jetz weiss ich bescheid.... die 4.8 vom schnell zusammen stecken waren mir nicht geheuer...
Guten Rutsch !
Frank
Holla !
Welche Schraubengüte ( 8.8 ? ) benötigt die Verschraubung Stahlhals - Achse ?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Frank
Hi Oli !
Sieht gut aus !
unsere beiden sollten sich im Frühjahr mal kennenlernen..... !
Gruß Frank
diese Frage nach der "richtigen" Farbe kenn ich... die hat mich 2Jahre beschäftigt ..
kleiner Tip..... Mach ja kein Kardinalrot mit Mattschwarzer SR Kriegsbemahlung..... das hab ich schon freu
Gruß Frank
Hi,
Ölleitungen nach deinen Wünschen angefertigt bekommst bei Hydraulik Lotz in EM...
Gruß Frank
Danke für eure Hilfe !
Die Pumpe sitzt jetz im Hinterachstunnel... !
viele Grüße !
Frank
Holla,
ich bin im Endspurt mit meinem Manta.. gestern ist der neue Motor reingekommen ....
2,4er mit 45er Webervergasern...
Aber....
ich suche noch den geeigneten Platz für die Fazet Pumpe ??!
wo habt Ihr die Benzinpumpe hingesetzt??
Bitte um Tips oder Bilder währen super !
Danke
Frank