Hier mal ein Bild von meinem Foumsnamensgeber.
Beiträge von Manta-i200
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Bei dem Sauwetter kann man sich schön um kleinen Dinge kümmern.
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Geht wieder, weiss aber nicht was es war.
Hab die Stecker 5x abgezogen und wieder drauf gesteckt und 40x links rechts geblinkt und schon hat´s wieder gefunzt.
Ich denk da war was oxidiert was abgeschliffen werden wollte.Gruß Alexander
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Ich denke mal das der Wagen und der Vorbesitzer vielen hier bekannt ist.
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Hier mal ein kleines Manta-Update.
Den grünen habe ich diesen Sommer an jemanden der ihn unbedingt habe wollte verkauft.
Es war eine schöne Zeit mit dem Wagen.
Erfolg hatten wir auch
Da der Rote ja schon länger weg ist, bin ich aber nicht ohne A-Manta, denn vor einem Jahr schon musste es unbedingt dieser GulfBlaue sein der mir nicht aus dem Kopf ging.
Momentan ist der Wagen in manchen Details noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber ich bin am basteln.
Ein neues Herz hat er aber schon mal bekommen.
So soll es jetzt stück für Stück weiter gehen, damit er hoffentlich nächstes Jahr wieder rollt. -
Hilfe, mein Blinker geht auch nicht.
Da bei dem Lenkstockschalter der an meinem Wagen montiert war der Warnblinklicht-Schalter völlig defekt war, und auch ein Rücksteller gefehlt hat, habe ich einen Lenkstockschalter
aus einem Schlachtfahrzeug verbaut.
Da funktioniert der der Warnblinklicht-Schalter und auch die Blinker-Rücksteller sind beide da.
Nur geht nach der Montage der Blinker nicht mehr, weder rechts noch links.
Also habe ich wieder den alten rein gesttöpselt und er geht wieder.
Wo könnte denn da der Fehler liegen? Wie funktioniert denn das mit dem Blinker in dem Lenkstockschalter? Kann da was korrodiert sein?
Das ausgerechnet bei beiden Kabeln ein Kabelbruch vorliegt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es wäre prima wenn jemand einen Rat für mich hat.Gruß Alexander
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Zitat
kennt einer von euch zufällig den Nocke aus dem OHF der hat mir ein ganz gutes Angebot gemacht.
Ich war vor zwei Wochen dort, und hab meinen Motor mit Webern bestücken und einstellen lassen.
Sehr empfehlenswert.Gruß Alexander
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Ja genau, in Großkahl an der Ecke.
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Servus Christoph,
willkommen bei den Mantafahrern.
Deine Fahrzeugflotte erinnert mich irgenwie an meinen Fuhrpark, nur hats bei mir nur zum Rekord gereicht.Grüße aus dem Kahlgrund
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Auch wenn du nicht mehr rein passen solltest, du hast wenigstens einen.
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Ist wie diese Doku-Soap im Fernsehen - " Die Auswanderer".
Da könnte ich mich stundenlang aufregen wie man so naiv beim Auswandern sein kann.
Aber kucken tu ich´s trotzdem gern, genauso wie ich immer auf neue fadenscheinige Entschuldigungen oder dergleichen
in diesem Thread warte.
Man will halt amüsiert werden - und dann noch die obligatorischen ChipsGruß Alexander
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Bingo, der ist auch noch nicht weit weg von dir. Da bist du, wenn du trödelst in max. 1,5Std. dort!
Auf jeden Fall macht der im Vergleich zum blauen einen ehlicheren Eindruck.
Also - wenn´s dir wirklich ernst ist mit nem A-Manta, dann solltest du morgen gleich anrufen und dir den ansehen.Gruß Alexander
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Wow, cooler, grüner, gutaussehender Manta.
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Servus Michi,
vielen Dank für das Gutachten.
Die Maße meiner Federn stimmen mit dem Gutachten überein.Gruß Alexander
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Hallo,
ich habe hier einen Satz Mattig 021 Federn mit den passenden Konis liegen.
Papiere habe ich leider nicht dazu.
Jetzt meine Fragen:
Die vorderen Federn sind blau und die hinteren schwarz. War das normal?
Bei den hinteren sieht es auch so aus als ob der Aufkleber über eine ander gedruckte Mattig-Nummer übergeklebt wurde.
Wie tief kommt der Manta damit?
Hat jemand ein Gutachten dazu?Gruß Alexander
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Hab jetzt erst mal die Verteilerwelle gecheckt, total ausgeschlagen.
Morgen bauen wir erst mal einen anderen Vertieler ein.Gruß Alexander
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Wie sieht das denn mit dem GT/E und einer kontaktlosen Zündung aus?
Im Kleingedruckten steht immer ausser 19er GT/E.
Gibt es da nichts? Denn bei mir verrecken die Kontakte eben immer öfter.Gruß Alexander
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Das kenne ich, geht mir auch immer so wenn ich was brauche.
Vom Gefühl her hat der das halbe Jahr Urlaub. -
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