Beiträge von siggi.k
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Habe bei meinem alten 2L auch einen nicht zu geringen Druck wenn ich den Stutzen am Ventildeckel öffne.
Wichtig ist wohl, im Standgas ist bei relativ alten Motoren eben schon ein merklicher Überdruck bei der Auflage der Hand zu spüren, jedoch sollte der Überdruck beim Gas geben nachlassen. Also Motor laufen lassen und den Deckel vom Einfüllstutzen abnehmen und Hand auflegen und dann am Vergaser Gas geben, sollte weniger Überduck bzw. gross gar keinen mehr geben.
Ansonsten, Kompression prüfen und bei zu wenig Kompression Kerzen raus ein bisserl Motorenöl ( 15w40 ) in die Kerzenöffnung und nochmals messen. Falls dann die Kompression höher, ist die Ursache eher im Bereich der Kolbenringe und da drückt dann der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich denke auch , das ist genau richtig beschrieben
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Hallo martin,
sah auf dem ersten Blick so aus
Bevor du den Kopf einbaust, vermess bitte die Ventilführungen mit einem Innentaster.
Nicht nur das Ventil in die Führung stecken und daran wackeln
Und die Nockenwellenlager nicht vergessen.
Gruß
siggi
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Sind in den Ventiführungen Auslaß, Messing oder Bronzeführungen eingesetzt ?
siggi
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Da ich Bersitzer eines neuen original verpackten P2E Kopfes bin, kann ich mit Sicherheit sagen das der Kopf gehärtete Ventilsitzringe im Auslaß sowie im Einlaßkanal für Ventile mit 42/37 Ventiltellerdurchmesser hat.
Man erkennt ihn wie du schon geschrieben hast, an der seitlich eingeschlagenen P2E Zahl und Buchstaben.
Gruß
siggi
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Mein Glückwunsch
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Tolle Bilder
Gruß
siggi
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Moin zusammen kurze Frage.
Habt ihr eure Motoren ausbuchsen lassen oder gebt ihr Blei beim tanken dazu?
Was sind eure Meinungen dazu.
LG Sebastian
Und allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ☃️
Was verstehst du unter ausbuchsen, meinst du Laufbuchsen im Block einsetzen ?
Gruß
siggi
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Klasse, bin begeistert
Gruß
siggi
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Bin dabei, nehme ich komplett.
Gruß
siggi
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Ok !
Danke erstmal für deine Bemühungen
Grußsiggi
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Sieht sehr gut aus
Wenn ich mir das so ansehe, dann benötige ich nur das gefräßte Teil. Den Rest ( Lange Schrauben und Abzieher ) habe ich.
Gruß
siggi
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Wie wäre denn deine Preisvorstellung ?
Ansonsten wäre ich dabei.
Gruß
siggi
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Hallo Forengemeinde,
wie im Suchen Bereich schon erwähnt habe ich mich mal dem Thema angenommen.
Mittlerweile ist der Erste Prototyp gefertigt, und ich denke das passt so.
Nun würde ich mal abklopfen, wer denn alles gerne so ein Teil hätte.
Wegen der Traverse habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich denke da kann ich dann nächste Woche eine Aussage dazu treffen.
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War da nicht was mit ner Feder an der Schaltgabel ?
Fahre ja Opamatic und bin mir da nicht ganz sicher…
Ja genau die, die muß dran dein
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Bremssättel vorne richtigrum ( Entlüfter nach oben ) eingebaut