Beiträge von MarkusMantaAB82

    Hi, meine SR Uhr funktionierte auch nicht. Guck mal rein vielleicht hast du das gleiche Probelm wie ich es hatte.

    ich habe das Gehäuse aufgeschraubt da sah ich das die Rückholfeder von der Spule gebrochen war.

    ich hatte zum glück eine Uhr noch, die aber das Uhrwerk im Eimer war und das Gehäuse gebrochen war aber die Rückholfeder war ganz umgebaut mit Spritus sauber gemacht und mit Uhrmacheröl geölt zusammengebaut und lief sofort dann nur paar mal eingestellt das sie nicht vor oder nach geht und geht mittlerweile schon über ein Jahr ohne Probelme im halben Jahr geht sie etwa 5 Minuten vor aber dann werden Uhr sowieso umgestellt.

    Gruß Markus ;)

    hi,
    Grauschleier ??? Meine beiden Mantas sind in ziegelrot WW L 529
    Mein A leuchtet roter bzw. dunkeler
    Mein B leuchtet oranger bzw. heller

    Obwohl sie die gleiche Frabnummer haben sind die Töne verschieden
    Kann auch die Mischungstolleranz sein.:nd: oder es gibt mehrere Rezepte:nd:
    bei Benz gibts es einen Weißton mit der gleichen Nummer 7 verschiedene Mischungen hat und sehen auch unterschiedlich aus.
    es könnte vielleicht mit der Grundierung zusammen hängen graue bzw. schwarz oder andere??? dadurch leuchtet er vielleicht anders:nd:

    Hallo Jungs,
    ich habe 4 Fahrwerksfedern in meine Halle gefunden ich weiß nicht für welches Fahrzeug sie sind.
    Ich vermute fürn Ascona/Manta A oder B ???? ich wollte gerne in mein Manta A einbauen.
    Könnt ihr mir weiter helfen welche es sind eventuell mit einer ABE.

    Ich habe auf den Federn stehen:

    Eibach / Sch... nicht mehr lesbar Ich habe bei Eibach nach gefragt die konnten mir nur sagen das die Federn Sie im Auftrag für ein Tuningfirma im Auftrag hergestellt haben.(vielleicht Mattig)
    Vorderachse:
    37 86

    EWE 65 03 001 VA
    gegen über der Serien Manta A Feder ca: ausgebauter zustand 10 mm kürzer
    Windungsanzahl Serie 9 und von den Federn sind es 8 Windungen
    und Hinterachse

    37 86

    EWE 65 03 002 HA

    Und sie sind Hellblau bis Mittelblau lackiert.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Markus :nd:

    Hi guck dir auch mal denn Kabelbaum nicht das er eine Beschädigung oder Kabelbruch hat weil ich hatte beim 2,0E einen Kabelbruch denn nur bei Hitze ist er bei mir auf 3 Töpfen gelaufen am Kabelbaum gewackelt und er lief wieder wenn die Kabelbäume älter schon sind brechen die kabel schonmal gerne.

    Zitat

    Original von alex_opeldriver
    also die VA und HA sind komplett zerlegt und alle Buchsen sind ausgepresst. So teuer wäre das verzinken nicht gewesen, VA, HA, Bremssättel, Trommeln, Lenkungsteile und alle Schrauben und kleinkram ca. 300

    der Preis ist ok nicht zu teuer für VA und HA verzinken

    Hi, hast die Achse kompett auseinander auch die Innerreien draußen ?
    Wenn würde ich nur es galvanisch Verzinken wenn nur das Achsgehäuse. (viel zu teuer)
    Wenn die Achse nicht auseinander gebaut hast würde ich Sandstrahlen
    und dann Pulverbeschichten fertig das reicht. Ist widerstandfähig nicht teuer und schütz gut vor der brauen Pest.
    Ich weiß nicht ob du bei Kabel 1 B Manta Umbau geguckt hast da haben die Achse galvanisch Verzinkt und Pulverbeschicht. (völlig übertriebener Rostschutz)

    Hallo Jungs,
    Ich habe eine Frage zu der Zylinderkopfdichtung mein Motor ist ein 1,6N 68 PS Baujahr 1971 Nr. *16 - 0068346* bis Motornummer ohne die zwei M8 Imbussteuergehäuseschrauben.
    Die alte Kopfdichtung ohne Schrauben ist sehr schwer zubekommen
    kann mann auch mit Löcher für die Schrauben verwenden ??? ?(

    Gruß Markus

    Hallo Jungs,
    Ich habe eine Manta A 16 l 68 PS Baujahr 1971/1972 Luxus Ausstattung. Code 351 Schwarz Stoff / Kunstleder mit hinten Reißverschluß an die Vodersitzen meine Frage ist kann man die Kopfstüzten nachrüsten es sind keine Löcher oben auf den Sitzen.
    Ist eine Vorrichtung vorhanden ???
    Gruß Markus

    PS: Wir sehen und hoffentlich in Murhardt. :)