Beiträge von thorndyke

    Nee, mein junger Freund...da musst du dir schon was anderes einfallen lassen, damit wir moppern.
    Wir sind ja hier nicht im Gotteshaus der Originalität (S-Klasse-Club) sondern in 'ner ganz normalen Anstalt.

    Hier darf so ziemlich jeder machen, was er will...hauptsache DU hast Spass daran!

    Also: Alles geschmeidig...

    Viel Spass mit uns wünscht
    Derek


    bestäticht
    3.sicherung 8A radio, kofferraumleuchte, laderaumleuchte, warnbilnkanlage, lichthupe, zeituhr, innenraumleuchte

    Perfekt!
    Darauf kann man verzichten... :up:
    Radio: Hat er nicht
    Kofferraumleuchte: Wusste nichtmal das er sowas hat?
    Laderaumleuchte...hmmm, ist das nicht irgendwie der Kofferraum?
    Warnblinkanlage: Schnickschnack...das Wagen geht ja ohnehin nicht kaputt!
    Lichthupe: Die kleine muss sich halt am Riemen reissen und nicht alle wegblinken
    Zeituhr: Ach, das wäre aber doof ohne Uhr...hihi
    Innenraumleuchte: Geht ohnehin nur wenn man sie dauerhaft festhält.


    Also: Sicherung 3 hat Sendepause.

    Danke Jungs!!! :no1:

    Derek

    PS haben nichts mit Stil zu tun.
    Ein Ascona ist auch mit 60 PS toll...ein Dreier ist auch mit 1000 PS nur ein Dreier.

    Ich finde es (und das meine ich genau so!) toll, wenn du deinen BMW magst. Ich mag ihn nicht. Und es ist gut, dass wir unterschiedliche Autos gut finden...sonst hätten wir wohl alle 'nen dunkelblauen Passat TDI Variant :kopf:

    Achja...mal nebenbei:
    Wolle Kotflügel kaufe? :fu:

    Gruss
    Derek

    Na sauber.
    Nun habe ich am Tag vor meiner Abfahrt meiner Herzdame noch den Ascona parat gemacht , 'nen "neuen" Fahrersitz von Brinki eingebaut, Beifahrersitz ausgebaut...damit die Hunde mehr Platz haben, Tachobeleuchtung repariert (dafür sind nun Tankanzeige & Temperaturanzeige gehimmelt...grmpf!) und die "neue" Uhr eingebaut...weil ich doch bei der alten (Uhr) die Zeiger "abgeputzt" habe.
    Und nun? Frisst die doofe Uhr so viel Saft, dass der Kutter am tag 2 nach der OP nicht mehr anspringt.
    Weiss jemand an welcher Sicherung das hängt? Ich traue mich nicht Andrea zu erklären dass sie sonst das kleine rote Kabel hinten an der Uhr abmachen muss...nachdem sie den Tacho ausgebaut hat :kopf:

    Nun sitzt das Mädchen alleine auf dem Berg...
    Bei einem Auto ist das Hinterachsdiff vollkommen im Sack, beim anderen die Servo, dann wären da noch drei untote Wracks...und eigentlich der Jeep. DEN hatte sich allerdings mein lieber Papa vor ein paar Wochen ausgeliehen...und einfach kaputt vor die Türe gestellt :kotz:
    Achja...und die Ente. Die steht 2 KM von uns in der Werkstatt. Seit August 2012...die wird also auch nicht so fix laufen...

    Also: Bittebitte...wie bekommt sie den Ascona an's laufen (ohne die Batterie ewig ans Ladegerät zu hängen)?

    Freue mich auf Beileid, Tips, Gold, Weihrauch & Myrrhe...
    Derek

    Ich hab da noch einen BMW E92 .... von 2009 in der Garage stehen !


    DA ist er wohl auch am besten aufgehoben :lol:

    Und: Clubs...klar. Ich will ja keine Brieffreundschaft anfangen...sondern im Zweifel "bekannte" Forianer "beglücken".

    Aaaalso: Ab inne Bucht...hihi!

    @ crazy:
    Nee, das würde ich SO nicht unterschreiben. Die "Nullzwo" sind ja wirklich 'ne Nummer kleiner...die "Neue Klasse" ist eher ein Vorgänger des "Fünfers"...wohingegen der "Nullzwo" ein Vorgänger des Proletenporsche "Dreier" ist...

    Gruss
    Derek

    Kuckuck Mädels...

    wollte mal in die Runde fragen, bevor ich die Teile in der Bucht versilbere...

    Hat jemand zufällig 'nen BMW "neue Klasse"?

    Habe zwei gebrauchte, rostfreie vordere Kotflügel mit Blinkern im Keller gefunden und wurde gerade blass, als ich sah, was der Kram kostet.

    Gerne an Forianer zum Sonderpreis...wenn jemand sowas hat bzw braucht...

    Gruss
    Derek

    Okee, das ist ein Stück auf dem Weg zum Ziel...

    Aber: Nebelscheinwerfer hat er nicht (wohl aber Halter auf der vorderen Stossstange)...uns 'ne Heckscheibenheizung vermeide ich...ist auch so schon warm genug!

    Wenn ich jetzt noch wüsste, warum weder Tankanzeige NOCH Temperaturanzeige 'nen Mucks machen... :nd:

    Gruss
    Derek

    Moinsen Mädels!

    Gleiches Problemchen hat mich nun auch ereilt.
    Keule hat mir mal (vor wenigen Jahren :wink: ) einen Spannungsstabilisator mitgegeben...weil meine Tankanzeige nix zeigte und die Temperaturanzeige immer recht hoch stand.
    Ich wusste, dass der Tag kommen würde an dem ich auch meine Uhr wechseln würde...und die teilweise nicht funktionierenden Instrumentenlämpchen. Und den Tacho...
    Und da ich gestern ohnehin mal die Sitze von Brinki eingebaut habe und nach der Gurtrolle geguckt habe...

    Kurzum: Endlich habe ich mal wieder was an dem Kleinen gemacht. Er ist einfach so anspruchslos, dass er immer zu kurz kommt.

    Nun geht seitdem die Tankanzeige und die Temperaturanzeige gar nicht mehr..?!

    In obigem Thread steht ja was von 'ner oxidierten Sicherung...zufällig bekannt welche das ist oder was da noch dranhängt?
    Es funktioniert eigentlich alles ausser der Lampe für die heizbare Heckscheibe (brauche ich zu selten) und dem Schalter ganz links im Armaturenträger (bis heute keine Ahnung, wofür der ist?! Diesem Schalter habe ich übrigens (nebenbei bemerkt...flöööt...) beim Ausbau 'nen kleinen Kurzschluss verpasst...hängt's damit zusammen???

    Weiss wer was?
    Sach doch mal...bitte!

    Lieber Gruss

    Derek
    (bekennender Elektro-Legastheniker)

    Bentley Mulsanne...Spielzeit 1979...soso. Da hat ja jemand seine Hausaufgaben gemacht... :streich:

    Davon abgesehen...ich bin mal so frei hier einen Text hineinzukopieren, den ich neulich in unserem Renault-Forum gepostet habe...und WARNE gebetsmühlenartig vor solchen Vermietungen...

    Mein Text aus dem "anderen" Forum:

    Just my 2 cent

    Gruss
    Derek