Beiträge von thorndyke

    Also ICH finde die Farbe KLASSE!!!

    Und deine Vorstellung finde ich auch klasse.
    Achja: Deine bisherige Arbeit am Auto auch..!

    Also: Rundum gelungene Vorstellung, wünsche Dir mit uns und deinem Kraftwagen 'ne Menge Spazz!!


    Und nochwas: Bezüglich der Spritpreise würde ICH nicht auf Einspritzer umbauen...sondern auf AUTOGAS!
    Wenn man es geschickt macht, geht das sogar MIT H-Zulassung...und das Feeling ist unbeschreiblich, wenn an der Zapfsäule die obere Zahl kleiner ist als die untere...hihi

    Gruss
    Derek

    Verstehen tu ich's dennoch nicht.
    Die Dinger sind ja vorne und hinten am Auto DAMIT man sie sieht, gehören also für mich klar dazu und sind öffentlich.
    Anders sehe auch ich die Verknüpfung von Daten (Dieter aus der Doofmannstrasse, der immer nackt in seinem Manta SE-XY 007 zu seinem Arbeitgeber Müller-Schrauben fährt) oder sowas.

    Wollte hier aber keinen Streit entfachen...

    Übrigens: Klickma

    Gruss
    Derek

    Meinst Du er findet es gut, wenn sein Kennzeichen im Netz auftaucht?

    Mal ganz doof gefragt (und ich meine das nicht provokativ!):
    Warum sollte sein Kennzeichen NICHT auftauchen?
    Ich habe auch nie verstanden, warum manchmal bei Verkaufsanzeigen die Nummernschilder unkenntlich gemacht werden.
    WAS ist da das Problem?

    Klär' mich doch mal einer auf...

    Gruss
    Derek

    Sachtma...bin ich WIRKLICH schon so aus dem Leben??? Oder stehe ich nur mal wieder auf meiner langen Leitung...???

    Zivi machten doch früher (zu meiner Zeit...als man noch mit der Kutsche zu Ike Godsey fuhr) nur Jungs...aber SARA klingt doch eher feminin...


    Egal was du machst und ob nun ein Giesskännchen dranhängt oder nicht...:
    Erzähl mal was zu deinem Kraftwagen...auch wenn's nur ein Manta ist bin ich neugierig...hihi

    Gruss
    Derek

    ...Oldtimer fahren soll doch entschleunigen. :D ...

    Ich selbst bin für die kommenden Jahrzehnte genug entschleunigt.
    Bin gerade mit 'nem R4 aus Spanien angekommen...850ccm, 26 Ps. Für die 2000 KM habe ich 28 entschleunigte Fahrstunden benötigt...hihi


    Übrigens....zurück zum Voyage:
    Hättest Du Ihn mir nicht in letzter Sekunde weggeschnappt...ich hatte ja ein ganz anderes Projekt vor Augen:
    Aus einem geschlachteten Chevy ASTRO hatte ich noch Motor und Getriebe...das hätte mir ein Freund aus Bayern inclusive TÜV eingebaut...und 'ne hübsche Gasanlage dazu.
    V6, 4.3 Liter...das ganze hatte auch schon 'nen Namen: ASTRONA...hihi

    Ist vielleicht besser, dass er zu Dir gekommen ist...

    Lieber Gruss
    Derek

    Mal 'ne doofe Frage... (was bei mir ja zu erwarten war):

    Mir sagte jemand dass er in seinem Rekord "C" einen 2,3 liter reihensechser hat...aber werk (1968).
    Ich habe bisher nur etwas vom 2,2 liter sechsender gehört...und das wohl nur 1967

    weiss da jemand von euch mehr?

    Gruss
    Derek

    Update:
    Die Werkstatt hat verkündet: Auto ist fertig!
    Wir also dahin..und mal mit dem Mechaniker geplaudert dem ich Montag von den Benzinschläuchen und dem Sieb am Saugrohr erzählte.
    Nun, druckste er 'rum...gemacht habe er nix. Nur 20 Liter getankt...und das Auto läuft tadellos. Der Tank war aber nicht leer, daran hatte es also garantiert nicht gelegen.
    Nervte mich kolossal, weil die Ursache dadurch nicht eliminiert war...hatte aber keine Lust nun wieder 70 KM nach Hause zu fahren und den Wagen dort zu lassen.
    Wir also nach Hause.

    Zumindest fast...

    Nach 45 Km war die Fahrt beendet...von jetzt auf gleich. Direkt vor einer Autowerkstatt.
    Dem also kurz die Story erzählt und die Schlüssel dagelassen...
    In dem Moment, wo wir nach Hause kamen, klingelte das Telefon...der wagen sei fertig.
    Abends hatten wir aber keine Lust mehr und sind erst am nächsten Tag hin...

    Hier wurde Brinkis Tip dankend aufgenommen...er hat ALLE Benzinschläuche ersetzt (die waren allesamt SEHR porös)...und den Wagen sogar innen noch sauber gemacht...hihi.
    Für € 72.-- fand ich das mehr als fair...und bin freudig nach Hause.

    Bisher läuft der kleine...hoffe Das war's wirklich!

    Ganz herzliche Dank für Eure Tips!!!

    Lieber Gruss
    Derek

    ...ist gut möglich, dass er Nebenluft zieht. Dann ist der Verbindungschlauch zwischen Kunststoff- und Metallspritleitung porös bzw. schon durchgegammelt. Hinten links am Karosserieboden neben dem Radhaus. Kommt gerne nach längeren Standzeiten zum Tragen...

    DAS macht mal richtig Sinn!
    Guuuter Mann, werde das am Montag der Werkstatt mitteilen...

    Werde Euch auf dem laufenden halten

    Dankööö!

    Derek

    Hach, wie doof...nun muss ich ja Gegenfragen stellen an denen man meine Unkenntnis ablesen kann... :nd:

    Der hat 'nen Benzinfilter IM Tank? Wie doof ist das denn? :kopf: Wie komme ich da dran???

    Und was die Tankentlüftung angeht: Hatte den gleichen Gedankengand und zum Startversuch den Tankdeckel geöffnet. Würde das reichen???


    Bisher hätte ich ja nur die Idee mit Pressluft von vorne (also ab der Pumpe) in die Leitung zu blasen. Wäre das 'ne Möglichkeit?

    :nd:

    Derek

    Übrigens:
    Das Foto entstand NACH Einbau der neuen Benzinpumpe...RÄBÄÄÄH! ;(

    Irgendwo zwischen Tank und Pumpe ist irgendwas nicht okay...vielleicht Rost im Tank der die Leitung verstopft?
    Haben den Kutter nun zur Werkstatt bringen lassen...das übersteigt eine "Bordsteinreparatur"...

    Wenn noch jemand 'nen Tip für mich (bzw die Werkstatt) hat...

    Gruss
    Derek

    Das ist echt sooo unglaublich...ich komm' da gar nicht drüber...hihi... :ko:

    Also...der Reihe nach:
    Gestern war schon ein Paket bei der Post...von "joiner". Noch NIE war ein Paket sooo schnell...jippieh!
    Da habe ich mich ja schonmal diebisch gefreut!

    Aber zuhause wurd's noch besser!!!
    Nicht nur die Pumpe war in dem Paket (die muss "joiner" übrigens noch poliert haben...sieht blitzeneu aus!)...nein:
    Ein komplettes Rundum-Sorglos-Paket öffnete sich!
    Weil die Anschlüsse nicht auf einer Seite liegen hat er noch 3 Schlauchschellen, ein Stück Benzinschlauch zur Verlängerung und Dichtungspapier mitgeschickt. UND auch 'ne alte Dichtung als Muster...
    Als Krönung: Auf der Benzimpumpe auch "Eingang" und "Ausgang" markiert...

    Ein Hammer :no1:

    Bin auch heute noch völlig baff und freue mich wie Bolle!

    Lieben Dank, wie wir in Spanien sagen! :streich:

    Derek