hallo frank,
schön dass du uns gefunden hast und dich mal mit dem manta beschäftigen willst.
wie bereits beschrieben werden aufgrund deiner beschreibung die meinungen sehr weit auseinander gehen...
MEINE unmassgebliche meinung:
ein auto, das '95 richtig gut restauriert wurde sollte keinen rost haben. es wurde nach der restauration wohl schlampig gearbeitet oder schlampig versiegelt.
es ist also völlig unerheblich (und damit nicht wertsteigernd) dass er restauriert wurde...du musst es noch einmal tun. und da du selbst sagst dass du erkennen konntest dass viel geld hereingeflossen ist, weisst du ja auch dass es auch dieses mal passieren wird. und die teile sind seit '95 auch nicht billiger geworden.
zusätzlich kommen jetzt noch die nicht zu unterschätzenden standschäden dazu...bremsen (wie von dir erwähnt), lenkung, kühlsystem, reifen, gummidichtungen, etc...da kommt einiges auf dich zu! ausserdem die kosten der innenausstattung...
deine basis ist also nicht höher zu bewerten als irgendeine andere restaurationsbasis...
die bisherigen laufleistungen halte ich dabei für völlig unerheblich.
wenn du jemals daran denkst das auto wieder zu verkaufen, wirst du ohnehin ins "minus" rennen...der marktwert liegt allzu oft unter den entstehungskosten.
wenn du den wagen wirklich behalten willst, ist es eigentlich fast egal was er dich am ende gekostet hat. der spass mit dem wagen ist nicht in geld zu bewerten.
jetzt bist du zwar keinen deut weiter, was der wagen wert sein könnte...ist aber eine hoffentlich sinnvolle betrachtungsweise für deine weitere kalkulation.
auf jeden fall: herzlich willkommen hier bei uns!
gruss
derek