Beiträge von thorndyke

    und wieder ein manta... ist wohl doch irgendwie "massenware" hihi!

    nee, nun mal im ernst:
    drücke dir die daumen bei deiner restaurierung und versorge uns bittebitte mit fotos...AUCH VOM MINI!

    gruss
    derek

    hallo rené,


    nach der netten vorstellung wird das bestimmt klappen..!
    was mich nur "zucken" liess: mannomann, 20-jährige haben noch NIE einen mantaA "in echt" gesehen...da merkt man erst einmal wieder, wie selten die dinger doch geworden sind.
    ich alter sack bin ja mit den dingern noch gross geworden und in jeder ordentlichen "clique" (ja, sooo nannte man damals eine gruppierung junger menschen) war mindestens EIN exemplar vertreten.
    und was mich "schaudern" liess: die lobhudelei über den "corsa b(äh)" :nd: sonne kapsel ist doch kein ernstzunehmendes A-U-T-O !


    dass du trotz des wiederum geänderten berufswunsches dennoch im "manta-lager" bleiben willst, finde ich super...ist nach dem ascona ja auch der zweitschönste :fu: und du hast somit geschmack bewiesen!


    also:
    viel spass beim "beifahren", bei der mantasuche und natürlich mit uns hier...we are a very funny haufen!


    gruss
    derek

    das mit dem Z3 ist aber ein schlag in's gesicht...bah!

    da kannst du aber froh sein, dass die geschmacksbefreite vorbesitzerin sich schnell zu ihrem bayerischen planwagen bekannte und du somit das hübsche stück erwerben konntest!

    nette vorstellung und ein prima auto..: hast alles richtig gemacht!

    gruss
    derek

    respekt!
    schade, dass man den verlauf der bisherigen arbeiten nicht sehen kann...gerade DAS ist ja auch interessant!
    denn schöner lack glänzt auch auf schlechter arbeit (nein, wollte dir keinen pfusch unterstellen..!!!)


    leider muss ich mich teilweise dem "teufelsrochen" anschliessen...die frontschürze will mir auch nicht 100% zusagen.
    das liegt aber nicht unbedingt an der frontschürze sondern an der kombination vorne "eckig & lackiert", hinten "rundlich & chrom".
    auch die lufteinlässe an der hinterhand sind nicht sooo mein ding.
    insgesamt sieht das teil aber wirklich sauber und fein aus, gratulation!


    insgesamt sieht aber der halleninhalt sehr verlockend aus...ist das 'ne schraubergemeinschaft oder 'ne werkstatt?


    gruss
    derek

    @ manta76: sorry, dachte dass die bezeichnung geläufig wäre...nun (nach der beschreibung von sir charles) weisst du aber welche es sind, oder soll ich rasch in den keller flitzen?

    @ sir charles: wow. danke!!! :no1:


    gruss
    derek

    als tolles dankeschön für meine hilfe beim autokauf hat mir eine freundin einen satz schöner ATS 7036 geschenkt (da war ich aber blass!)...


    nun fehlen mir jegliche infos über die passenden radschrauben...mein autole hat die "sport-stahlfelgen" drauf...kann ich die radschrauben verwenden oder benötige ich andere?


    danke für eure hilfe


    gruss
    derek

    ich habe kürzlich 'ne gut erhaltene kunstleder-ausstattung erworben...


    und original hätte meiner stoff. wenn du mir stoffsitze (vorne + hinten) besorgst oder meine alten satteln lässt, kannst du gerne meine k-leder haben (ebenfalls vorne + hinten)


    leider kann ich bei dir nirgends erkennen, für welches auto du suchst...manta? ascona? 2 tür? 4 tür?


    gruss
    derek

    10. und dann tapfer bleiben, wenn man merkt dass es die wasserpumpe doch nicht geschafft hat... :fu:


    nee, im ernst:
    sehr gut gemacht, dr. keule...

    bei mir war das halbrichtige geschreibsel nur gefühlt, bei dir hatte es mal wieder hand & fuss. danke!

    gruss
    derek

    ein echter experte bin ich auf diesem gebiet nicht, gebe dir aber gerne meine erfahrungen weiter.


    mein motor wurde leider nicht per hand gedreht...er wurde einfach abgestellt...vermutlich einige jahre.


    bei der wiederbelebung finde ich den faktor zündung gar nicht so entscheidend...wenn er wegen der zündung nicht toll läuft, passiert meiner meinung nach auch nix wildes.
    neue kerzen und ein frischer kontakt sind aber garantiert keine fehlinvestition.
    wichtiger finde ich das kapitel schmierung...alles öl hat sich im laufe der jahre der schwerkraft hingegeben und ist "unten". diese plörre sollte auf jeden fall 'raus.
    frisches öl ist ein muss, vielleicht sogar bei abgenommenem ventildeckel schön gleichmässig verteilen.
    und den ollen sprit würde ich auch abpumpen, ausserdem sämtliche filter erneuern (auch benzinfilter).


    für viele bestimmt übertrieben...ich habe es aber so gemacht: nach ein paar minuten laufenlassen habe ich einen weiteren ölwechsel (ja, MIT filter) durchgeführt...ich wollte so wenig wie möglich von der alten suppe im motor haben...


    bin diesbezüglich aber kein experte (genaugenommen bin ich nirgendsbezüglich einer :nd: ), vielleicht bekommst du hier noch viel bessere tips...


    gruss und viel erfolg


    derek