Greenie,
schau mal nach unter welchen Bedingungen (Zuladung, Standhöhe, Reifen und so) die Werte gemeint sind. Das muß sich nicht wiedersprechen.
Gruß
Frank
Greenie,
schau mal nach unter welchen Bedingungen (Zuladung, Standhöhe, Reifen und so) die Werte gemeint sind. Das muß sich nicht wiedersprechen.
Gruß
Frank
Wenn es nicht grob daneben liegt sollte die Spur eigentlich keinen Einfluß auf das Tragbild haben, da wäre eher der Sturz verdächtig.
So lange die Lenkung nicht um die Mittellage indifferent wird würde ich eher an die untere Grenze der Vorspur gehen, dann rollt das Auto gut und der Verschleiß ist gering.
Und bei 25' liegst du auch in beiden Fenstern.
Gruß
Frank
Das ist beeindruckend was du da auf die Beine stellst! Hut ab.
Das Gelb kommt gut!
Eckhard,
war George Gallion dabei? Wie gehts ihm?
Ich hab ihn auch ewig nicht gesehen und wir werden ja alle ncht jünger...
Wie willst du das mit der Pumpe machen? Impellerpumpe oder Kolbenpumpe? Vorn oder hinten?
Ich bin neugierig.
Gruß
Frank
Die Position des Crashhakens vielleicht?
Tolle Arbeit!
Ich bin begeistert.
Da die Elektrik an meinem Auto noch problemlos funktioniert werde ich die Finger davon lassen, aber das ist schon die TOP Lösung.
Ich denke der Preis ist sicherlich gerechtfertigt, aber aus Sicht des Kunden ist es halt auch ne Menge Geld.
Gruß
Frank
Das Ölpumpen Ventil soll dafür sorgen daß der Öldruck im richtigen Rahmen bleibt. Wenn der zu hoch wird steigt die Antriebsleistung der Pumpe und diverse Bauteile können Schaden nehmen, auch Dichtungen und Lager aber auch zum Beispiel der Pumpenantrieb.
Bei Motoren mit Kolbenbodenkühlung werden die Düsen für die Kolbenbodenkühlung üblicherweise mit dem Öl betrieben das abgesteuert wird. Also erst mal die Schmierung sicher stellen und wenn die Pumpe mehr liefert die Kolben kühlen...
Gruß
Frank
Sehr schön!
Willkommen hier und immer einen Finger breit Luft unter der Ölwanne!
Frank aus Wiesbaden
Richtig klasse! Respekt
Korrekt.
Das war in dem Zusammenhang auch nur eine Erläuterung wie stark es geregnet hat.
Hallo Andrea, ich war gerade in Frankfurt einen Grill abholen. Im Gewitterschutt hat die zweite Stufe des Scheibenwischers noch gereicht um 80 fahren zu können. Auf der Autobahn.
Hier in Wiesbaden trocken und noch immer 32 Grad.
Ich hoffe das reicht bei dir um den Garten heute Abend nicht mehr gießen zu müssen;-)
Und jetzt geht es an die Ascona Türen.
So hatte ich mir das vorgestellt. Aber egal was ich mache, irgendwie muß ich die Türen unter Kontrolle kriegen und natürlich war die Türbremse und die Türfalle weg. Murphy lebt.
Aber es hat sich ja gefunden, jetzt muß die Hitze noch für ein paar Stunden als Ausrede herhalten.
Ich wusste ha daß ein Umzug mit einem zerlegten Auto ne Scheiß Idee ist. Aber daß ich jetzt die ersten Teile die ich einbauen will 3 Tage gesucht habe verhöhnt meine Erwartungen!
Immerhin hatte ich jetzt mal so alle Teile des Autos wieder in der Hand. Bin mal gespannt ob ich noch weiß wo alles ist wenn ich es dann wirklich verbauen will.
Hi Oehle!
Die Kotflügel haben prima gepasst, da mußten wir nichts machen.
Danke!
Ich bin zufrieden.
Ich bin nicht der große Karosseriefachmann, aber ein Freund der bei den C Kadetten aktiv ist ist Karosseriebau Meister und hat die Schweißarbeiten und den Hauptanteil gemacht. Ich hab dann den HiWi gegeben.
Hi!
im Januar 2019 bin ich plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Es war jetzt ne turbulente Zeit aber jetzt kann ich die Geschichte vom verbogenen Ascona noch ein bisschen weiter erzählen.
Nach dem Unfall war das Auto ja links ein Stück kürzer.
Der Längsträger sah so aus:
Da sich die Sache mit der Richtbank schwierig gestaltet hat habe ich mir einen Zughammer gebaut:
Nach ein paar Schlägen sah das schon besser aus:
Dann ging die "normale" Karosseriearbeit weiter.
Der Öhle war so nett mir einen Satz originale Kotflügel zu verkaufen, eine brauchbare Front hatte ich in Mainz gefunden. Lose zusammengesteckt sieht man schon was es mal werden soll.
Spachtel runter und verzinnen....
und das Ergebnis vom Lackierer:
Das Ganze fand zwischen Haus kaufen, Haus verkaufen, umbauen und umziehen statt.
Der Ascona steht jetzt schon wieder seit Februar in der Garage und wartet auf Komplettierung.
Viele Grüße jetzt aus Wiesbaden
Frank
Hallo Peter,
Das liegt leicht schräg, die Anschraubpunkte am Unterboden liegen auch nicht ganz waagerecht.
Herzlich Willkommen aus Rüsselsheim.
Klasse. Schön gemacht.