Beiträge von Joker (AC)

    OK....
    Hallo Rainer
    THx für die Infos.

    Edit: Weil die mir als "passend für Manta/Ascona A" verkauft wurde.

    .....aber so richtig Genaues weiß hier niemand was?

    Nein, Befestigung ist Richtung Achse am hintersten Querträger....mit Konterblech.
    Das halte ich für ein Gerücht, das das nicht hält (ist auch egal)

    Wir haben hier eine AHK ohne Typenschild.
    Forum-Suche hab ich ergebnislos (Bilder nicht mehr zu sehen) abgebrochen.
    Kennt die einer (Hersteller?) oder hat gar Bilder/Anleitung dazu?

    Da gibt es noch einen restlos verrotteten langen Winkel zu (Kofferraum Innenkante) und ein kurzes gekröpftes Flacheisen (~20cm) zu.
    Kugel war verchromt- Rest Lack. Ist auch recht massiv und grob gearbeitet.
    Wie die montiert wird, hab ich im Groben erkannt- befürchte aber, ohne Typenschild gibt es Ärger mit TüV.
    Vielen Dank im vorraus....
    Gruß

    OHF Quertreiber, immer.
    Verfügbarkeit von ZF ist ja ehr nicht gewährleistet, von daher sollte auch Getrag "immer" gehen.
    Was es bringt? Entweder lang übersetzt Spargang, oder korrekt Übersetzt halt 5 statt 4 Einteilungen über das angedachte Drehzahlband....
    Oder halt sehr sinnvolle Gangteilung wie beim 0.87.
    Gruß

    Motorhaube Verklebung Stunden raus gefriemelt, entlackt,EP grundiert und neu verklebt.
    Kofferaum war etwas weniger Arbeit....

    Kotflügel sofort an den übliches Stellen mit Sikka versiegelt (ohne Foto: Natürlich auch um Lampenausschnitt usw)

    Nach einigen Flaschen Unterbodenschutz überstreichbar, 2X Schichten 2K Acryl Industrie-lack (Neudeutsch = LKW-Lack)
    Unverdünnt und 2,5er Düse.....damit sich das auch lohnte.

    Dahinter, nach Trocknung Metallic-Mix (ist ~ 9006 mit Bronce- Resteverwertung halt).
    War 2K Einschicht Metallic, hab aber dennoch 2X Klarlack drauf gespritzt.


    Auspuff auch da.....

    Den Tank mit Keksen und Bürste zu bearbeiten, war mir dann doch zu blöd.

    Mal was näher....

    Schlingertopf

    Gut, das ich gestrahlt hab.....46Jahre lassen doch Spuren. Nicht schlimm, löte ich und gut ist.
    Muss ja noch den Tank erst fertig umbauen.

    Das war es für die se Woche....
    mfg

    Die Theaterlatte ist nur zum Spazierenfahren von einer Halle zur anderen, um das Aufschwinngen zu vermeiden.
    Der Rest ist mit M10 Schlossschrauben und geschweißt.
    Gruß

    PS: @ Schrüfje
    Rust Oldtimerservice Krefeld (Quertreiber) macht Profimäßig H Abnahmen.
    Das was wir wollen ist scheinbar keine Herausforderung. Aktuell nicht mal die i200 Welle ist ein Problem.
    Spart mir den Umbau auf 1,9er E Welle.
    Ich hoffe, nächsten Monat hab ich den wieder zusammen.
    Die Tage geh ich die Lackierung an und den Tank auf E umbauen.

    Moin Fridolin
    Wir hatten erst den Wagen auf ca 50cm Böcken stehen, Achsen, Motor und Klimbim raus, dann die leere Karosse 4 Mann, 4 Ecken :up:
    Nachdem ich alles geschweißt und entrostet hatte nochmal zur anderen Seite - dann doch lieber Rollen drunter gebaut. Ist ja ne Schreinerei, wo auch noch gearbeitet werden muss.
    Gruß

    Naja, erst kommt natürlich die 2.0E rein......
    Du wirst lachen, was der Quertreiber alles möglich macht :applaus:
    KAW, Leidinger Anlage mit 2 Töpfen, BKV/HBZ.....braucht nicht mal Vordruckventil HA einbauen.
    Mir solls recht sein.....

    Bin jetzt auch mal fleißig.....
    Der erbärmliche Haufen letzten Monat

    Nach Hochdruckreiniger (Phosphatierungsreiniger/>150C°)
    Unter dem unterbodenschutz ist tatsächlich noch Material.
    Mal schauen, ob noch Zeit für Silentblöcke ist.

    Leer und beweglich:

    Blitzblank (Originalware- vom "Vorgänger" wild ca 5X mit EP gepinselt)....das musste runter.
    nach 1 Liter Pistolenreiniger und nem Keks gehts wieder.

    Die Tank`s im Hintergrund sind noch 1a innen - THX nach Rüsselsheim (der 2. hat letztes WE 20,- gekostet)

    Motorraum- 2X Grundiert und abgedichtet. (Sikka )

    BKV/HBZ wird Tandem aus Omega 3000- Platz ist jetzt jedenfalls.
    Das braune ist keine Kacke oder Fensteracryl- bei 12 Pullen waren auch Seewasser Feste und verschiedene Farben dabei :D


    Damit der TüV was zum gucken hat



    Bevor das Gemeckere losgeht: Ich hab bewusst alle Fälze und Nähte versiegelt. Das wird kein Museums-Auto.
    Wie gut Opel vor 46 Jahren gearbeitet hat, sehe ich in den hinteren Radläufen. Versiegelung und anständig Unterbodenschutz hat echt was gerettet.
    Die Hohlräume sind gespült (Verdünnung) und ausgeblasen
    2X mit EP ausgeblasen- und dahinter kommt noch Hohlraumkonservierung. Bin selbst bis unterm Dach (A,B,C Säule hoch).

    Plan der nächsten Tage wäre erstmal Haube,Kotflügel Grundieren usw. Achsen Entrosten, Lacken damit die Karre wieder grade kommt.

    Projektplan: Mit Silber Metallic lackierter Karre, ZF 0.87, 2.0E, 27,1er Innenbelüftet, 15" Alu TüV und H.....später die 2,4er.
    Federn sind da, (50/60) Koni bestellt, Leidinger VA ist auch unterwegs....Frontscheibe neu grade ergattert....usw
    Derzeit 4X 7X15 Rial vorhanden- und 7X15 ET13 ATS Classic (fehlt grade eine^^)

    Wer eine oder mehr rumfliegen hat- könnte dringend eine brauchen . :wink: :up:
    Haben leider nur für hinten 9X15 et minus irgendwas rumliegen- das geht sogar....sieht aber bestimmt Assi aus.

    Wir waren in Rüsselsheim was voreilig- Fensterdichtung ohne Keder mitgenommen.....aber Zuhause erst bemerkt, ohne Lippe.
    Bekommt man den Spalt noch anders gerettet?

    mfg

    Hi
    Du musst schauen, mit wieviel Ohm das Radio angegeben ist. Manchmal 4 bis 8 Ohm, oft nur 8 Ohm.
    Dann die Lautsprecher.....wieviel Ohm (ob 4 oder 8 )

    Kann dein Radio zB 4 Ohm, könntest du zwei LS 8 Ohm parallel auf 4 Ohm klemmen,
    oder zwei 4 Ohm LS in Reihe auf 8 Ohm anklemmen.
    Vorraussetzung ist aber gleiche Lautsprecher (weil die ohmische Last nur ein Scheinwiderstand ist....also schwankt)

    Noch mal einfacher: 2x parallel= halbe Ohm = doppelte Last und schlecht wenn Radio nicht stabil.
    2x in reihe = doppelt Ohm = halbe Last = halbe Leistung (weniger laut)

    Also an einem Kanal die zwei gleichen LS ....nicht vergessen.
    Sollte auf den Lautsprechern keine Angabe stehen, einfach mit Multimeter messen.
    Gruß

    Was bedeutet ein "super Lackierer" der nicht "bescheisst"

    Ist das ein Synonym für einen Lackierer, den man nicht anständig bezahlen und mit Billigklütte zaubern muss?
    Die Zeiten von 1000Mark-Lackierungen sind laaaange vorbei.
    Anständige Oberflächen kosten schnell 2000-4000EUR (das will aber keiner wahrhaben)
    Alles unter 2000EUR ist ohne Rechnung und dem Lacky muss das Wasser bis zum Hals stehen!
    Aber über den Preis wurde noch nicht gesprochen: Was hat "deine" Lackierung denn gekostet?
    (Ral-Ton?, Metallic?,welche Vorarbeiten?,selber grundiert? - wenn ja...womit?,)
    Gruß
    ein Lackierer

    Normalerweise gehörst du erstmal zusammengeschissen- weil du dich nicht vorgestellt hast (aber vielleicht kommt ja gleich die Forumspolizei) :lol:
    Schau mal hier, ob du da vielleicht das Teil erkennst (oder ca Position)
    Klick
    Wenns denn garnicht mehr geht: Hatten die Kadett D nicht auch noch PDSI ? - Vielleicht bekommt man was günstiges,brauchbares.....
    Gruß

    Edit: Hier hat sich auch einer Arbeit gemacht (runterscrollen)
    Nochmalklick